Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Windows 7 ist cooler als der Mac - 5 Gründe

Windows 7 ist cooler als der Mac - 5 Gründe

R.E.F.
R.E.F.12.03.1015:52
http://software.magnus.de/windows/artikel/fuenf-gruende-windows-7-ist-cooler-als-der-mac-ein-leitfaden.html

Kommt, nehmen wir diese 5 Gründe mal ganz easy auseinander.
0

Kommentare

Applesau
Applesau12.03.1016:08
ein os ist besser als eine hardware?
wow, watn vergleich
0
Rox12.03.1016:09
Mit Punkt 1 hat er Recht
0
P.Si
P.Si12.03.1016:11
0
gorgont
gorgont12.03.1016:13
Rox
Mit Punkt 1 hat er Recht

Klar nutzen Windows Nutzer nicht OSX um eine Mac Software drauf laufen zu lassen, jedenfalls nicht offiziell, weil sie es nicht dürfen.

Punkt 1 ist genauso quatsch wie der Rest...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill12.03.1016:13
alleine schon dieser erste satz hat dafür gesorgt das ich gar nicht erst weiterlese. kindergarten.
Der Mac ist ja so cool" (sprich so-oh Kuhu-uhl).

hier der link für die iphone user (und die die einfach einen blauen bubble anklicken wollen anstatt kompliziert C/ T/ V zu machen:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9112.03.1016:17
1.) Es gibt zwar nicht jede Windows Anwendung für den Mac, schön, aber es gibt auch nicht jede Mac-Anwendung für Windows. Man denke nur an iLife.

2.) Wer sich die Viren mit illegaler Software selbst auf den Rechner zieht ist selbst schuld. Vor Doofheit schützt auch ein Mac nicht. Und dass das Ausmaß der "Schadsoftware" für den Mac um Größenordnungen kleiner ist, als das unter Windows ist auch nicht ohne. Zudem wurde diese Studie von einem Anti-Viren-Hersteller beauftragt - sehr unabhängig!

3.) Über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe jedenfalls noch keinen PC gesehen, der vom Design an einen Mac herankäme.

4.) Klar geht auch ein Mac mal kaputt. Was hat das mit OS X zu tun? Fakt ist, dass Apple Care immer wieder für den ausgezeichneten Support ausgezeichnet wird.

5.) Oh ja, auf transparente Fenster, möglichst bunte Bildchen und animierte Fenster haben wir alle gewartet. Wem es gefällt - schön. Wie von bei 3: Über Geschmack kann man streiten. Ich bin da eher Purist. Und dass die Menüleiste nicht am Fenster hängt, empfinde ich eher als Vorteil.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iGod12.03.1016:18
Man könnte jetzt aber auch 5000 Gründe auflisten warum Mac besser ist.
0
chill
chill12.03.1016:23
igod

ich nenne auszugsweise nur 2 punkte für osx:

die usability, und das ineinandergreifen der software miteinander. zb mail: bilder herunterladen und automatisch in iphoto hinzufügen ohne einen sogenannten "dateibrowser" öffnen zu müssen.

das reicht mir schon

(ich hab den artikel immer noch nicht gelesen, und werde das auch nicht tun)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
otof12.03.1016:42
Der diesen Artikel geschrieben hat ist ein tödel. wer braucht 7000 treiber, so einfach wie der mac ist windows nicht und brillen braucht er auch, es sehen alle macs gleich aus HALLO *sick*
„1x Apple immer Apple“
0
exAgrajag12.03.1017:38
jonny91
1.) Es gibt zwar nicht jede Windows Anwendung für den Mac, schön, aber es gibt auch nicht jede Mac-Anwendung für Windows. Man denke nur an iLife.
Oh man, ihr immer mit diesem iLife-Rotz. Nicht jeder braucht/will das haben. Ich kann z.B. NICHTS anfangen. Nicht mal im Ansatz.

Aber dagegen gibt es für Windows Software für ganze Sparten, wofür es für OSX NICHTS gibt. Z.B. im Bereich Maschienenbau, Elektronik usw. gibt es für OSX fast nichts.
3.) Über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe jedenfalls noch keinen PC gesehen, der vom Design an einen Mac herankäme.
Es gibt sie aber. Und es gibt auch so auch sehr gute Gehäuse. Z.B. Gab es schon flüsterleise Gehäuse im "PC"-Sektor, als Apple noch mit den Quicksilver (nicht leise) und MDDs (höllenlaut) unterwegs war. Außerdem sind Apple-Rechner das glatte Gegenteil von individuell und ausgefallen.
4.) Klar geht auch ein Mac mal kaputt. Was hat das mit OS X zu tun? Fakt ist, dass Apple Care immer wieder für den ausgezeichneten Support ausgezeichnet wird.
Jo, mit OSX hat es wirklich nichts zu tun. Allerdings ist das ein Armutszeugnis, daß es bei Apple so schlechte Garantien gibt. Bei so manchem Hersteller bekommt man 3 Jahre mit Vor-Ort-Service. Jeder Aldi-Rechner hat bessere Garantiebedingungen (hab ich bei einem Mitbewohner beobachten können).
5.) Oh ja, auf transparente Fenster, möglichst bunte Bildchen und animierte Fenster haben wir alle gewartet. Wem es gefällt - schön.
Hehe, das war aber mal ein Punkt, den man als OSX-User gegenüber Windows hervorgehoben hatte. Jetzt wo Windows das auch hat, ist es nichts mehr Wert?
Wie von bei 3: Über Geschmack kann man streiten. Ich bin da eher Purist. Und dass die Menüleiste nicht am Fenster hängt, empfinde ich eher als Vorteil.
Sogesehen geht das auch noch besser. Unter RiscOS gab es nicht mal das. Da gab es nur und ausschliesslich Kontextmenüs. Das finde ich bis heute noch die beste Variante.
0
exAgrajag12.03.1017:53
chill
die usability, und das ineinandergreifen der software miteinander. zb mail: bilder herunterladen und automatisch in iphoto hinzufügen ohne einen sogenannten "dateibrowser" öffnen zu müssen.
Das Problem ist allerdings, daß es NUR damit geht. Man kann keine Programme bestimmen, die als Datenlieferant dienen. Und solange man auf diese komischen Apple-Programme (iPhoto, iTunes) angewiesen ist, ist es für mich KEIN Pro-Feature.

0
chill
chill12.03.1017:56
ICH bin auch kein "pro-user"

mit kontexmenüs "würde" ich wahnsinnig werden, mit windows "werde" ich es jeden tag ein wenig mehr bei der arbeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Applesau
Applesau12.03.1017:58
eigentlich ist der artikel einfach nur scheisse geschrieben
ganz einfach
führt halt nicht zu entspannung sondern zu streit
0
iGod12.03.1018:05
Ich finde die Designs der Macs sehr gut. Da kommt für mich kein anderer Computer dran. Man muss sich nur mal die Laptops anschauen, da gibt es vielleicht noch 3-4 Modelle die dem MacBook nachempfunden sind, aber am Ende gibt es auf den PCs immer noch eine Stickerorgie.
Natürlich kann man jetzt bemängeln, das man sich seinen eigenen Mac nicht zusammen bauen kann, aber ich glaube aus dem alter ist man mit 16 Jahren spätestens raus
0
exAgrajag12.03.1018:46
iGod: Wieso kommst du auf die Idee, daß jemand, der seinen Rechner selbst zusammenstellen möchte, zwingend ein Jugendlicher sein muß? Daß vielleicht jemand eine konkrete Vorstellung dessen haben könnte, was sein Rechner zu leisten hat und was nicht benötigt wird, kommst du nicht, oder? Alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse, was? Ist deine Welt wirklich so einfach? Muß toll sein, so einfach gestrickt zu sein.
0
Daniela72
Daniela7212.03.1018:48
Habe selten so einen schwachsinnigen Bericht gelesen...
0
z3r012.03.1018:52
Ich find´s witzig...:

0
iGod12.03.1018:56
exAgrajag
iGod: Wieso kommst du auf die Idee, daß jemand, der seinen Rechner selbst zusammenstellen möchte, zwingend ein Jugendlicher sein muß? Daß vielleicht jemand eine konkrete Vorstellung dessen haben könnte, was sein Rechner zu leisten hat und was nicht benötigt wird, kommst du nicht, oder? Alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse, was? Ist deine Welt wirklich so einfach? Muß toll sein, so einfach gestrickt zu sein.

Guck mal wie einfach und sauber Mac OS X ist und wie fehlerfrei es ist und dann guck dir das komplizierte Windows an.

Mit dem selber zusammenstellen meinte ich eher so Sachen wie Casemoding. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Aber bei Apple kann man ja auch extra RAM und Speicherplatz wählen…was will man denn noch mehr selber reinstecken? Irgendwann wird es auch total bescheuert wenn man sich jedes verdammte Teil selber aussucht Aber ihr Windows User müsst das ja lieben alles so kompliziert zu machen
0
exAgrajag12.03.1019:10
iGod
Guck mal wie einfach und sauber Mac OS X ist und wie fehlerfrei es ist und dann guck dir das komplizierte Windows an.
Ja, genau, OSX ist ja so einfach und sauber. Ja nee, is klar. Schau dir einfach mal die Verzeichnisstruktur an. Wenn dir die Inkonsistenzen nicht auffallen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Es gibt viele Stellen in OSX die so einfach und logisch auch nicht sind.
Mit dem selber zusammenstellen meinte ich eher so Sachen wie Casemoding. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Was ist denn, bitte, gegen Casemodding zu sagen? Ich finde, es ist ein WESENTLICH kreativeres Hobby, als ein paar popelige Fotos via iPhoto zu einem Buch zusammenstellen zu lassen und sich auch sonst ausschliesslich in vorgegebene Bahnen zu bewegen. Casemodding ist nun auch nicht mein Ding, aber das ist Basteln am Auto, Fotografieren, Musizieren etc. auch nicht. Akzeptiert es doch bitte einfach mal als ein kreatives Hobby. Es macht manchen Menschen einfach spaß sich damit auseinanderzusetzen. Glaubt ihr etwa, Jonathan Ive hatte früher sowas (vielleicht nicht unbedingt mit Computern) nicht gemacht?

In eurer grenzenlosen Arroganz seid ihr manchmal derart blind. Ständig haut ihr auch auf Frickler rum – all das, für was ihr euch so an OSX freut – all das ist nur dem Fricklertum zu verdanken. DIE sind es, die die kreativen Ideen hervorbringen. Eine fixe Idee einfach mal umsetzen und damit rumspielen.

Da finde ich es doch ziemlich anmaßend, als "Fertigteilenutzer" so über andere herzuziehen.
Aber bei Apple kann man ja auch extra RAM und Speicherplatz wählen…was will man denn noch mehr selber reinstecken? Irgendwann wird es auch total bescheuert wenn man sich jedes verdammte Teil selber aussucht Aber ihr Windows User müsst das ja lieben alles so kompliziert zu machen
Siehe oben.
0
WALL*E
WALL*E12.03.1019:13
Tze, der erste Absatz hat mir gereicht. Der Mac-User der sich dem PC-User so überlegen fühlt weil seine Hardware teurer war und damit "unterschwellig" immeer herum protzt.

Ich muss gleich *sick*
0
exAgrajag12.03.1019:27
WALL*E
Tze, der erste Absatz hat mir gereicht. Der Mac-User der sich dem PC-User so überlegen fühlt weil seine Hardware teurer war und damit "unterschwellig" immeer herum protzt.

Ich muss gleich *sick*
Na, hört sich das anders an, wenn der "Mac-User" loslegt?!?
0
jorktown
jorktown12.03.1019:31
iGod
Guck mal wie einfach und sauber Mac OS X ist und wie fehlerfrei es ist...

Also ich weiß nicht Der Mac seit Leopard nach einer EyeTV Aufnahme nicht mehr in den Ruhezustand geht ist schon blöd.

In Bezug auf BlueRay kann ich mit dem MacMini und OSX am Fernseher nichts anfangen.
0
barnacleboy12.03.1019:37
kindisch dieser artikel. erinnert mich teilweise an ein paar verblendete pro-apple artikel von benm.at. nur halt aus der anderen perspektive und noch eine spur fanatischer.
0
iGod12.03.1019:38
jorktown
iGod
Guck mal wie einfach und sauber Mac OS X ist und wie fehlerfrei es ist...

Also ich weiß nicht Der Mac seit Leopard nach einer EyeTV Aufnahme nicht mehr in den Ruhezustand geht ist schon blöd.

In Bezug auf BlueRay kann ich mit dem MacMini und OSX am Fernseher nichts anfangen.

Dann wird das aber wohl an EyeTV liegen und nicht an OS X selbst...
0
Rodknocker
Rodknocker12.03.1019:58
Was wirklich sehr gelungen an Windows ist, ist die neue Taskleiste:

- AreoPeek: schnelles Anzeigen des Desktops. Kein Mausklick notwendig. Einfach den Mauszeige in der recht untere Ecke stellen


- Das Anordnen der Fenster, wenn man sie an die linke, rechte oder obere Seite des Desktops zieht.


- Das Stappeln von Dokumenten in der Taskleiste. So sieht man direkt, dass eine Anwendungen mehrere Dokumente offen hat. Hier ist auch wiederrum kein Mausklick notwendig. Man sieht es anhand des Icons und natürlich die Auto-Vorschau der offenen Dokumente, wenn die Anwendung einmal anklickt.


Dann kommen noch die Sprunglisten hinzu. Man kann die zuletzt geöffneten Dokumente einsehen und öffnen, div. Standard-Aktionen wie das Öffnen eines neues Tabs im Webbrowser sind möglich und häufig verwendete Dokumente lassen sich an das Anwendungsicon anpinnen.


Diese Features sind zwar nicht revolutionär, aber ersparen eine Menge Klicks und die damit verbundene Zeit.
Ich bin Apple-User seit Jahren, ja, aber das muss man Microsoft wirklich anrechnen. Ich finde es, gelungen und durchdacht.

Jetzt wird der ein oder andere: Ja, das hat Mac OS X doch auch alles. Mit Exposé und Dock Exposé.
Das ist schon richtig, ABER Exposé ist, meiner Meinung nach, zwar schön und nett, aber an manchen Stellen nicht wirklich intuitiv. Alleine die Sache mit den Mausklicks. Klar, meine Finger sind noch gesund und können klicken, aber mit der Maus wo drüber zu fahren ist einleuchtender als 2-3 Tasten zu drücken oder gedrückt zu halten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
WALL*E
WALL*E12.03.1020:09
exAgrajag
WALL*E
Tze, der erste Absatz hat mir gereicht. Der Mac-User der sich dem PC-User so überlegen fühlt weil seine Hardware teurer war und damit "unterschwellig" immeer herum protzt.

Ich muss gleich *sick*
Na, hört sich das anders an, wenn der "Mac-User" loslegt?!?

Man kann ja gerne über PC und Mac diskutieren aber Leute, die einen Mac haben pauschal einfach als Angeber mit zuviel Geld abzustempeln ist (verzeit mir die Wortwahl) wiederlich.
Das gehört an den Stammtisch und nirgendwo sonst hin.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.03.1020:14
Rodknocker
Jetzt wird der ein oder andere: Ja, das hat Mac OS X doch auch alles. Mit Exposé und Dock Exposé.
Das ist schon richtig, ABER Exposé ist, meiner Meinung nach, zwar schön und nett, aber an manchen Stellen nicht wirklich intuitiv. Alleine die Sache mit den Mausklicks. Klar, meine Finger sind noch gesund und können klicken, aber mit der Maus wo drüber zu fahren ist einleuchtender als 2-3 Tasten zu drücken oder gedrückt zu halten.

*AktiveEckenHust*
„Deux Strudel!“
0
exAgrajag12.03.1020:28
Mr. Krabs
*AktiveEckenHust*
Grauenhaft. Mit das erste, was ich deaktiviere. Das aktiviere ich zu häufig versehentlich.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.03.1020:31
exAgrajag
Mr. Krabs
*AktiveEckenHust*
Grauenhaft. Mit das erste, was ich deaktiviere. Das aktiviere ich zu häufig versehentlich.

Ich wusste nicht, dass die standardmäßig aktiv sind.
„Deux Strudel!“
0
exAgrajag12.03.1020:38
Mr. Krabs
Ich wusste nicht, dass die standardmäßig aktiv sind.
Bin mir da gerade auch nicht sicher, ob es per default aktiv ist. Mein aktueller User-Account existiert auch schon ewig. Ich würde es jedenfalls abschalten. Ich steuere alles über Tastenkürzel und Maus/Stiftgesten (xGestures).
0
iGod12.03.1020:40
exAgrajag
Mr. Krabs
*AktiveEckenHust*
Grauenhaft. Mit das erste, was ich deaktiviere. Das aktiviere ich zu häufig versehentlich.

Wenn man die Maus nicht koordinieren kann….
0
exAgrajag12.03.1020:51
iGod: Oh, ich kann sehr gut mit der Maus umgehen. Ich würde sogar jede Wette eingehen, daß ich schneller und Zielsicherer damit unterwegs bin als du. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedenfalls sehr hoch sein (ich persönlich kenne keinen, der schneller und zielsicherer ist). Es gibt aber Umstände, weswegen ich dennoch aktive Ecken auslösen würde. Und wenn es nur 1x am Tag ist, nervt es.
0
iGod12.03.1020:53
exAgrajag

Zitieren üben wir aber noch
0
exAgrajag12.03.1020:54
iGod
exAgrajag
iGod
Oh, ich kann sehr gut mit der Maus umgehen. Ich würde sogar jede Wette eingehen, daß ich schneller und Zielsicherer damit unterwegs bin als du. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedenfalls sehr hoch sein (ich persönlich kenne keinen, der schneller und zielsicherer ist). Es gibt aber Umstände, weswegen ich dennoch aktive Ecken auslösen würde. Und wenn es nur 1x am Tag ist, nervt es.

Aber zitieren kann der Herr nicht.
Na, dafür bin ich nicht so ein Arschloch.
0
iGod12.03.1021:03
Vielleicht nicht so ein Arschloch, aber ein Arschloch
0
exAgrajag12.03.1021:07
iGod
Vielleicht nicht so ein Arschloch, aber ein Arschloch

Ich fange jedenfalls nicht an, wenn mir die Argumente ausgehen, mich auf Rechtschreibfehler oder versehentlich kaputte Zitate zu verlegen.
0
iGod12.03.1021:11
exAgrajag
iGod
Vielleicht nicht so ein Arschloch, aber ein Arschloch

Ich fange jedenfalls nicht an, wenn mir die Argumente ausgehen, mich auf Rechtschreibfehler oder versehentlich kaputte Zitate zu verlegen.

Vielleicht hilft dir das weiter:
0
cmaus@mac.com12.03.1021:43
Es gibt sooo viele Dinge, die Windoofs nicht hat und nie haben wird…
das fängt schon bei einem Schlüsselbund an (auf den ALLE Anwendungen Zugriff haben),
geht über Frameworks, einheitliche Öffnen-/Sichern-Dialoge und hört bei systemweiter Typographie-Werkzeugen auf…da ist sooo vieles, was das Betriebssystem einfach kann, was es den darauf ausgeführten Programmen einfach zur Verfügung stellt.
0
riessi12.03.1022:02
Ich hab zwar im Büro kein Win7, mich ärgerts dennoch, wenn ich im Windows-Explorer die leertaste drück und kein Quicklook erscheint
dann sinds für mich oft auch paar kleine Details, die das Leben nett machen - Programminstallation per drag&drop, Mehrfinger-trackpad (ich hab die Trackpads gehasst - seit meinem Mac und der 2 Fingererkennung mag ich das ding) - Ruhezustand (zuklappen - und aufklappen, dann geht alles wieder). Stacks find ich nett, etc.
für mich ist es ein Vorteil - abgestimmte Hard- und Software - ist das schon schwer genug "fehlerfrei" hinzubekommen bzw. sind da genug bugs drinnen - bei den zigtausend genannten gerätetreibern muss mal alles zusammenpassen.
Beim OSX sieht alles halbwegs konsistent aus - auf meinem XP-Rechner im Büro hat die Nokia Software den Vista-Look,etc.
Snow-Leo und die Programme, wie Mail arbeiten out of the box mit Exchange2007 zusammen - bei Windows muss man Outlook kaufen.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn windows 7 halbwegs gut ist - da muss OSX auch nur besser werden -konkurrenz belebt das Geschäft
0
exAgrajag12.03.1022:13
cmaus@mac.com
geht über Frameworks,
Wenn du dich da mal nicht irrst...
0
r.breiner
r.breiner12.03.1022:14
... get a room
0
z3r012.03.1022:25
Ich find´s echt witzig.
PRO - KONTRA, PRO-KONTRA, PRO-KONTRA usw.
Ich meine, who cares?
Wer seinen Mac liebt: SUPER!!!
Wer auf Windows steht: PRIMA!!!
Ich für meinen Teil erfreue mich an meinem funktionierenden Stück Hard/Software und kann da echt nur müde drüber lächeln...
0
Request
Request12.03.1023:20
cmaus@mac.com
Bist du eigentlich der da in deinem Avatar?
das fängt schon bei einem Schlüsselbund an (auf den ALLE Anwendungen Zugriff haben),
Hat Windows, credentials...
geht über Frameworks
Gefährlich...NET gilt nicht umsonst als DIE Zukunft für allerlei Programme...
einheitliche Öffnen-/Sichern-Dialoge
Sag es den Softwareentwicklern...ich kann unter OS X auch meine eigenen Dialoge erstellen...

OS X war zeitweise weit vor Windows (Panther, Tiger)...aber dann...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
micheee13.03.1001:52
Request
geht über Frameworks
Gefährlich...NET gilt nicht umsonst als DIE Zukunft für allerlei Programme...
.NET ist seit Jahren (mal abgesehen von mono) nur in der Windowswelt zu Hause, ich möchte .NET nicht die Daseinsberechtigung absprechen, aber ich denke nicht dass es DIE Zukunft (tm) ist

Nochmals kurz zum Artikel:
PC Magazin im Header, das sagt schon genug. Ganz objektiv betrachtet ist es für die meisten Nutzer völlig irrelevant was sie verwenden, mehr bisschen Internet, Briefe schreiben und Bilder von Digitalkamera holen muss das System da nicht können.
Da schenken sich beide nicht viel denk ich.
0
Schoko1
Schoko113.03.1002:02
Also manche Leute hier haben echt lange Weile.
Es wird niemand dazu gezwungen einen Mac zu kaufen. Wer auf Windows steht soll damit glücklich werden. Und umgekehrt.

Probleme haben hier einige ...........
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Request
Request13.03.1008:53
.NET ist seit Jahren (mal abgesehen von mono) nur in der Windowswelt zu Hause,
Das ist so, Mono wird nicht viel eingesetzt...MS nutzt es ja auch mehr um seine OS untereinander kompatibel zu machen und wohl auch als Lösung um einmal von NT (worauf Windows 7 ja basiert) los zu kommen...denn aktuell verwenden alle MS Produkte .NET (Windows, Windows Phone Classic aka. 6.5, Windows Phone 7 Series, Zune HD, etc.)
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
exAgrajag13.03.1009:00
Naja, und als ob es die OSX-Frameworks für andere Systeme geben würde...
0
barnacleboy13.03.1010:40
das nicht, aber .net wird immer als ebenso plattformunabhängiger gegenspieler von java vermarktet.
0
teorema67
teorema6713.03.1010:57
Der Artikel ist inkompetent. Es sind viel zu viele Aussagen schlicht falsch. Also für die Tonne, der Thread hier kann auch gelöscht werden

Das heisst nicht, dass das Mac OS so konsistent ist, wie wir es uns wünschen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lenn1
lenn113.03.1011:36
Ich finde irgendwie muss jeder sich da selbst ein Bild machen.

Die mir bekannten Apple User: Sind glücklich und zufrieden mit ihrem Mac. Ich werd nur ab und an gefragt wie bestimmte Programme für Aufgabe X heißen, die man empfehlen könnte.

Die mir bekannten PC-User: Rufen ständig an, dass mit ihren PC (egal ob xp,vista,windows,2000,7) etwas nicht stimmt. (er bootet nicht, internet geht nicht,meine daten sind weg)

Hier stelle ich viel öfter fest, dass diese selbst zusammengeschusterten PCs in Gehäusen, die keineswegs auf deren Komponenten ausgelegt sind, einfach scheisse sind.
Wenn die Grafikkarte ihre heisse Luft auf die Festplatte bläst stimmt irgendwas nicht.
Aber auch in Gehäusen die fertig gekauft werden sehe ich die anderen Probleme. Meistens fängt das mit dem Ablaufdatum der mitgelieferten Sicherheitssoftware an (Norton 60 Tage oder sowas)

Ich hab Windows7 ein paar Wochen ausprobiert und daraus folgte ein formatieren der Festplatte, weil es schon ein paar Wochen nach Installation nicht mehr so lief wie am Anfang.
Dann noch diese fast-täglichen Updates die selbst auf 3Ghz Core2Duos stundenlang dauern.
KOTZ


PS: Nicht zu vergessen das Sicherheitssystem - das alle gefühlten 10 sekunden nach Freigabe fragt. Selbst bei öffnen des Programme Ordners.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.