Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Windows 7 ist cooler als der Mac - 5 Gründe
Windows 7 ist cooler als der Mac - 5 Gründe
R.E.F.
12.03.10
15:52
http://software.magnus.de/windows/artikel/fuenf-gruende-windows-7-ist-cooler-als-der-mac-ein-leitfaden.html
Kommt, nehmen wir diese 5 Gründe mal ganz easy auseinander.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Ritschwumm
13.03.10
11:41
igod du bist ein Depp. Ein sozial imkompetenter noch dazu.
Win7 finde ich im direkten Vergleich mit OSX auch gut gelungen. Die Aero Funktionen sind praktisch. die vermisse ich am Mac auch oft. Expose hilft schon aber die Mac Taskleiste taugt nix. Zu unübersichtlich und ob ein Programm läuft oder nicht sieht man nicht so deutlich wie beim Win7
Hilfreich?
0
Request
13.03.10
11:43
lenn1
Dein erster Satz und dann der Rest...
Dann noch diese fast-täglichen Updates die selbst auf 3Ghz Core2Duos stundenlang dauern.
Es gibt einen Patchday der jeden 2 Dienstag im Monat stattfindet...du bekommst sicher nicht jeden Tag Updates...
Nicht zu vergessen das Sicherheitssystem - das alle gefühlten 10 sekunden nach Freigabe fragt.
Wenn du alle 10 Sekunden Software installierst oder deinstallierst...ansonsten kommt die Meldung nicht denn Windows 7 besitzt eine Whitelist für die UAC...du hast Windows 7 noch nie in den Fingern gehabt...
Du bist einfach nur einer dieser "Apple ist toll, MS ist scheisse" Personen...ohne jemals beides genutzt zu haben bzw. dies täglich zu machen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
lenn1
13.03.10
11:53
Du bist einfach nur einer dieser "Apple ist toll, MS ist scheisse" Personen...ohne jemals beides genutzt zu haben bzw. dies täglich zu machen...
ooooooohhhh doch!
Hab 12 Jahre MS Produkte genutzt und muss es beruflich bzw. im Studium noch immer täglich.
Seit 5 Jahren Mac User - es ist einfach imho besser.
Alleine die Neu-Installier Orgien. Meine Macs hab ich bloss neu-installiert, als ich sie verkauft hab.
Windows 7 besitzt eine Whitelist für die UAC
Ohja toll! Wie benutzerfreundlich
Und sicher vor allem - die Jungs von Remote-exploit oder blackhat-security freuen sich.
...du hast Windows 7 noch nie in den Fingern gehabt...
Hab sogar ne Prof. Lizenz durch MSDNAA - und das 3 wochen bevor es für den Rest der Welt zugänglich war.
Hilfreich?
0
Request
13.03.10
12:05
ooooooohhhh doch!
oooooooohhhh nein...
Ohja toll! Wie benutzerfreundlich
Und sicher vor allem - die Jungs von Remote-exploit oder blackhat-security freuen sich.
Moment...hättest du es genutzt wüsstest du das...wieso sagst du denn was anderes? Ausserdem wurde diese Whitelist noch nie geknackt...nur Code injection ging mal...wurde jedoch gefixt...
Hab sogar ne Prof. Lizenz durch MSDNAA - und das 3 wochen bevor es für den Rest der Welt zugänglich war.
Wie gesagt...du sagst Sachen die in der Realität nicht so sind und deshalb glaube ich dir das sicher nicht...
Wie gesagt, deine inkompetenten Aussagen lassen darauf schliessen...oder du erzählst einfach Sachen die nicht stimmen und du weist es...
Hilfreich?
0
pouny
13.03.10
12:27
Hier kann ich immer wider gerne auf diesen Thead von Jörn aus MacTV verweisen:
Hilfreich?
0
iGod
13.03.10
12:32
Ritschwumm
Wenn du mich meinst dann schreib meinen Namen wenigstens richtig
Hilfreich?
0
iMan
13.03.10
13:34
Man gehts hier rund. Und das alles wegen einem so beknackten Artikel. Alleine wenn man sich Punkt 5 anschaut: "Schrift aus den 70ern...". HÄ?! Bitte was?! Allein durch diesen Punkt sieht man, dass der Artikel eine reine Ansammlung von Müll ist.
Jetzt mal zur ewigen Win-Mac-Diskussion:
Ich habe Windows 7 auch wie
lenn1
über MSDNAA schon ein paar Wochen vor dem offiziellen Release gehabt und ist bis heute im Betrieb auf einem PC. Ich muss sagen mit Windows 7 ist das meiner Meinung nach beste Windows überhaupt rausgekommen. Schnell, stabil und einigermaßen hübsch. Finde es deutlich besser als XP und Vista war ja sowieso ein Reinfall.
Ich benutze Windows bzw. den PC nur zum spielen, ab und zu Internet, aber zu mehr nicht. Leider ist die Bedienung von Windows immer noch meilenweite hinter der von OS X. Alleine die Systemeinstellungen sind seid Jahren ein Krampf. Wenigstens gibt es eine Suche um die richtigen Einstellmenüs zu finden. Wenn ich die Systemeinstellungen bei Win 7 öffne blick ich erstmal gar nicht mehr durch wo was ist. Das ganze ist mMn so unaufgeräumt und undurchdacht. Viele wichtigen Sachen sind unter gefühlten 1000 Fenstern oder Reitern versteckt.
Was mich bei Windows auch schon seid Jahren nervt sind diese Dialoge. Bei OS X (natürlich auch bei OS 9, 8, Syst. 7) ist das viel durchdachter. Zum Beispiel wenn ich sichern will gibt es eine Button "Sichern", "Abbrechen" und "Nicht sichern". Kurz und knackig. Bei Windows hingegen sind dauernd diese Ja/Nein-Fragen zu finden. Totaler Quatsch. Ich muss mir vorher immer genau den Text im Dialogfenster lesen um zu erfahren was denn nun auf Klick bei "Ja" bzw. "Nein" passiert.
Dann steht im Titel vom Dialog "Sichern des Dokuments", im Text steht "Wollen sie wirklich NICHT sichern" - Antwortmöglichkeiten "Ja" oder "Nein"
. Wenn man "Ja" drückt, Pech gehabt. Gut das hab ich jetzt mir ausgedacht, aber es gibt so viele Dialoge wo ein "Ja" nichts positives bewirkt. Kein Wunder wenn so viele unbedarften Nutzer die wenig Ahnung von Computern haben oder einfach zu faul zum lesen sind sich das System zerschiessen oder irgendwelche Viren/Trojaner oder Spyware installieren
.
Abgesehen davon ist Win 7 gut zu bedienen. Das mit den Fenstern wo
Rodknocker
gezeigt hat gefällt mir auch ganz gut. Also komplett scheiße finde ich Windows nicht, nur arbeite ich mit dem Mac lieber weil es einfach mehr Spaß macht. Windows zum zocken und der Mac für den ganzen Rest
.
Was ich aber nicht verstehe wie frustriert hier manche sind. Schon zwei persönliche Beleidigungen gegen iGod.
Na, dafür bin ich nicht so ein Arschloch.
Wow, da behaupten die gleichen Leute der andere kann nicht richtig diskutieren wenn ihm die Argumente ausgehen und kontern selber mit Ausdrücken *sick* . Bleibt mal cool Leute. Man muss ja den Beiträgen von iGod nicht zustimmen, aber er hat wenigstens niemanden direkt angegriffen. Ich glaub Windows ist nichts für euch, wenn da sich so viel Frust anstaut
.
Achja, noch was zum Thema selber PC zusammenbauen: Hab jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen PC (der mit Win 7
) selbständig aufgerüstet (MB getauscht, neue CPU, neues Netzteil, neue Grafikkarte, etc.) und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist bei Weitem nicht so schwer wie ich es mir immer vorgestellt habe. Dank den Anleitungen im Internet kann das jeder der einigermaßen geschicklich ist. Das meiste muss man ja eh nur stecken.
Das wärs soweit von mir.
„Always look on the bright side of life!“
Hilfreich?
0
janos_ad
13.03.10
13:40
Mein Macbook ist mein erster Mac. Ich habe vorher mit Windows gearbeitet. Es gibt ein paar Killerfeatures die in Windows fehlen.
- Quicklook
- Billiges Office (MS Office Standart ca. 500€ wenn ich mich nicht täusche)
- (Dock) Exposee
- iLife für mich DAS Killerargument überhaupt!
- Super Zusammenarbeit von Mail Adressbuch und iCal (vor allem mit Mobile Me)
Super schneller Bootup (mein PC der hier steht hat vor der Neuinstallation 10 min gebraucht. Geht jetzt wieder recht schnell)
Es ist mir eigentlich egal wer Mac OS oder Windows besser findet aber die oben genannten Argumente machen mit das Leben einfacher und das ist auch der Grund warum ich zum Mac gewechselt bin. It just work's!
Kann sein das MS da mit Windows 7 einiges aufgebessert hat. Ich hatte vorher Vista.
Hilfreich?
0
Applesau
13.03.10
14:04
its the battle royal
Hilfreich?
0
exAgrajag
13.03.10
14:39
janos_ad
- Quicklook
In meinen Augen völlig nutzlos. Nutze ich nie.
- Billiges Office (MS Office Standart ca. 500€ wenn ich mich nicht täusche)
Wenn ich mich nicht täusche bekommt man MS Office für unter 100€.
- (Dock) Exposee
Ist nett, aber nun nicht so toll, daß ich deswegen ausflippen möchte. Und keineswegs eine Apple-Erfindung. In RiscOS gab es das schon 1988. Exposé ist auch nett, hat aber auch so seine Grenzen.
- iLife für mich DAS Killerargument überhaupt!
Mein Anti-Killerargument überhaupt. In meinen Augen total nutzlos. iWeb? Taugt nichts. Garageband? Gibt es durchaus besseres. iPhoto? Ist ok, interessiert mich aber auch nicht. iDVD? FTW? Was ist das denn bitte?
- Super Zusammenarbeit von Mail Adressbuch und iCal (vor allem mit Mobile Me)
Eben, mit MobileMe. Bevor ich mir diesen Dienst an die Backe kleben lasse...
Super schneller Bootup (mein PC der hier steht hat vor der Neuinstallation 10 min gebraucht. Geht jetzt wieder recht schnell)
Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als booten, dann ist das sicherlich ein Argument – ansonsten ist das sowas von irrelevant.
Bislang höre ich in dieser Diskussion (OSX vs. Windows) immer nur veraltete Vorurteile, Halb- und Nichtwissen (teilweise muß man sogar von böser Absicht ausgehen) und Schnullibacken-Features. Mal ehrlich, Quicklook als einer der Pro-Features zu nennen... Wenn ich SOWAS höre, dann denke ich mir nur "Wenn es DAS ist, was das OS auszeichnet... WTF?!?". Ich höre immer nur die werbewirksamen, belanglosen Katalog-Features. Manchmal frage ich mich, was die Leute mit ihren Rechnern so anstellen.
Hilfreich?
0
exAgrajag
13.03.10
14:44
lenn1
Hier stelle ich viel öfter fest, dass diese selbst zusammengeschusterten PCs in Gehäusen, die keineswegs auf deren Komponenten ausgelegt sind, einfach scheisse sind.
Wenn die Grafikkarte ihre heisse Luft auf die Festplatte bläst stimmt irgendwas nicht.
Aber auch in Gehäusen die fertig gekauft werden sehe ich die anderen Probleme. Meistens fängt das mit dem Ablaufdatum der mitgelieferten Sicherheitssoftware an (Norton 60 Tage oder sowas)
Ja nee, die von inkompetenten Usern zusammengefrickelten Rechner, auf maximal günstigen Preis getrimmt, mit billigsten Bauteilen, als Maßstab zu nehmen finde ich schon verdammt frech.
Lass dir mal einen selbst gebauten Rechner von jemanden Zeigen, der auch weiß was er tut und der NICHT nur das billigste verbaut. Wenn du Hardware von namenhaften Firmen verwendest, die auch GUTEN Treiber-Support bieten, dann kannst du wirklich KLASSE Rechner zusammenbauen. Ich hab selbst schon diverse Rechner zusammengestellt, die alle 1a liefen.
Im übrigen gibt es schon LAAAAAAAANGE temperatur- und lautstärkeoptimierte Gehäuse für PCs. Schon zu Zeiten, als man bei Apple-Rechnern noch von Turbienen und Staubsaugern geredet hatte.
Ich frage mich nur gerade, ob du dieses schlechte Argument aus Unwissenheit oder Absichtlich herangezogen hast.
Hilfreich?
0
iGod
13.03.10
14:58
Wie exAgrajag hier rumlungert, obwohl er Mac OS X ja so schlecht findet
Hilfreich?
0
exAgrajag
13.03.10
15:04
iGod
Wie exAgrajag hier rumlungert, obwohl er Mac OS X ja so schlecht findet
WO habe ich denn bitte geschrieben, daß ich OSX schlecht finde? Ihr Deppen bekommt es nicht auf die Reihe, oder? Kritik an etwas bedeutet NICHT automatisch eine generelle Ablehnung. Und nun Butter bei die Fische: ein Zitat bitte, wo ich eine derartige Aussage getroffen haben soll.
Ich hatte bislang immer Kritik an konkrete Punkte von OSX oder Apple geäußert. Und, ich kann, im Gegensatz zu dir, behaupten, schon diverse Betriebssysteme zu kennen. Mein Überblick über das, was prinzipiell geht, was praktisch funktioniert, würde ich mal als einigermaßen fundiert bezeichnen wollen.
Hilfreich?
0
exAgrajag
13.03.10
15:12
iGod: Nachtrag: Meinst du, ich würde mir den Ärger mit den Apple-Rechnern antun, wenn ich OSX Kacke finden würde? Dann hätte ich sowas von schnell ein Lenovo/Dell/Wasweißich mit Linux.
Hilfreich?
0
iMan
13.03.10
16:30
exAgrajag
Ihr Deppen bekommt es nicht auf die Reihe, oder?
Was hast du eigentlich für ein Problem? Du fährst grundlos Leute an nur weil DU der Meinung bist die anderen hätten keine Ahnung. Nicht persönlich nehmen, aber mir kommt es so vor du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Mag ja sein, dass du sehr viele Betriebssysteme kennst und damit ein großes Wissen hast, aber deswegen gleich andere als ahnungslose "Deppen" abzustempeln halte ich für arrogant und abgehoben. Komm mal wieder runter
.
Quicklook ist in deinen Augen nutzlos. Ok, akzeptiere ich. Ich persönlich finde es genial und erleichtert das arbeiten ungemein. Du schließt immer von dich auf andere und gleichzeitig predigst du das man sowas sein lassen soll.
Wenn jemanden iLife gefällt und es als "Killerfeature" (ich hasse dieses Wort) von OS X bzw. dem Mac hält, warum nicht. Das gleiche gilt doch für Office. Nur weil einer Office gut findet muss das doch nicht scheiße sein und man muss nicht mit M$-Bashing anfangen. Jeder hat halt andere Vorlieben.
ich glaube deinn Weltbild sieht so aus:
Mac-User: verblendeter Fanboy der alles akzeptiert was von Apple kommt und alle anderen für schlechte Menschen hält
PC-User: Zurückhaltender Mensch der weiß was er an Windows hat und der sich von Mac-Usern angegriffen fühlt und sowieso das arme Schwein ist.
Es gibt hüben wie drüben Fanboys und Fanatiker (sieht man ja allein schon an oben verlinkten Beitrag), aber auch tolerante User die über den Tellerrand schauen.
Letztendlich gehts doch "nur" um Computer, nicht um den Weltfrieden
.
„Always look on the bright side of life!“
Hilfreich?
0
M@cBenutzer
13.03.10
17:35
Nach dem ich so einiges gelesen habe, muss ich auch mal ein Statement abgeben.
Ähnlich wie lenn1 es geschrieben hat: Leuten, denen man einen Mac empfohlen hat, sind zum überwiegenden Teil sehr zufrieden und wollen nicht mehr tauschen (Ich kenne auch ein Negativbeispiel, wo der iMac 4mal zum AASP geschafft und schließlich im Rahmen von AppleCare gegen ein neueres Modell getauscht wurde.)
Auf der anderen Seite ist z.B. mein bester Freund ein PC-Schrauber. Ihm macht es einfach Spaß das zu tun und steckt eben auch gern viel Zeit rein. Er ist der Meinung mit sehr viel weniger Geld zu gleicher oder besserer Leistung zu kommen, als ich mit meinem Mac.
Gut, das mag sein und ist sicher davon abhängig, wie man Leistung definiert. Ich definiere sie klassisch über den Quotienten aus Arbeit pro Zeit, also wieviel von dem Aufgabenberg vor mir schaffe ich bequem ohne mich mit dem Werkzeug selbst beschäftigen zu müssen. Für ihn ist es, wieviele FPS oder MIPS/FLOPS der Computer schaffen kann.
Welche Sichtweise ist denn nun "richtig"?! Gibt es das überhaupt?
Zu Windows selbst:
Ich bin erst 2004 zum Mac OS X gekommen. Davor war ich fast 10 Jahre lange mit der Benutzung und Entwicklung von Linux beschäftigt. Daneben war seit noch längerer Zeit Windows immer ein Thema.
Ich entwickle Hilfsprogramme und Speziallösungen. Daher muss ich mich mit dem Design eines Betriebssystems, sprich seinen APIs befassen. Mittlerweile hat Microsoft mit den Foundations und .NET einen guten Weg beschritten. Windows 7 lässt sich wesentlich einfacher mit VBScript oder einer .NET-Sprache automatisieren, als z.B. noch XP. Dennoch ist die Handhabbarkeit der Schnittstellen nicht annähernd so angenehm, wie unter OS X oder PC-BSD (was ich sehr gern statt Linux einsetze). Das ist aber wie gesagt die Sicht als Systemprogrammierer.
Was die Usability angeht, würde ich behaupten, dass sich moderne Betriebssysteme i.A. nicht viel nehmen. Es ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. des "Zwangs" (manche Brot-und-Butter-Anwendungen existieren nur für eine begrenzte Anzahl von Plattformen) sich für das eine oder andere Betriebssystem und mit ihm für die historisch gewachsenen Vor-/Nachteile zu entscheiden.
Nur meine Meinung...
PS: Es ist auch völlig unerheblich, wer welches Feature zuerst hatte. Wenn's vorhanden und nützlich ist, wird's benutzt. Andernfalls muss ein Workaround her oder eben auch nicht.
Hilfreich?
0
sram
13.03.10
20:42
4.) Klar geht auch ein Mac mal kaputt. Was hat das mit OS X zu tun? Fakt ist, dass Apple Care immer wieder für den ausgezeichneten Support ausgezeichnet wird
Wenn ich es mir erst teuer erkaufen muss dann ist das kein Argument.
Die mir bekannten PC-User: Rufen ständig an, dass mit ihren PC (egal ob xp,vista,windows,2000,7) etwas nicht stimmt. (er bootet nicht, internet geht nicht,meine daten sind weg)
Dann sind zu 99% die Leute selber für ihren Missstand verantwortlich.
Ich hab Windows7 ein paar Wochen ausprobiert und daraus folgte ein formatieren der Festplatte, weil es schon ein paar Wochen nach Installation nicht mehr so lief wie am Anfang.
Dann noch diese fast-täglichen Updates die selbst auf 3Ghz Core2Duos stundenlang dauern.
KOTZ
Siehe Antwort oben. Bei mir läuft Win7 jetzt seit fast 5 Monaten genau so wie am ersten Tag.
Was mir leider seit OS9 am meisten fehlt ist die Funktion das Fenster auf eine schmale Leiste zuklappen zu können. Ich weiss dass es Drittanbieter gibt die das können.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
teorema67
13.03.10
21:01
WindowShade X, funktioniert laut Anbieter aber nur bis OS 10.5.
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.03.10
03:22
iMan
Was hast du eigentlich für ein Problem? Du fährst grundlos Leute an nur weil DU der Meinung bist die anderen hätten keine Ahnung. Nicht persönlich nehmen, aber mir kommt es so vor du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Mag ja sein, dass du sehr viele Betriebssysteme kennst und damit ein großes Wissen hast, aber deswegen gleich andere als ahnungslose "Deppen" abzustempeln halte ich für arrogant und abgehoben. Komm mal wieder runter
.
Das "Deppen" bezog sich auf Typen wie iGod, die durch völlige Ignoranz glänzen und unbeirrt die gleiche, seit Jahren überholten oder nie stimmenden Mist erzählen (in beiden "Lagern"). Und wenn mir so ein Demelack wie der liebe iGod kommt, und mir solche Vorwürfe macht... Bislang ist er den Beleg schuldig geblieben. ICH versuche meine Kritikpunkte zu belegen, sehr oft mit sehr konkreten Beispielen. Aber solche Typen wie er machen das halt nicht. Statt dessen fangen die an unsachlich (wie das mit dem Zitieren) zu werden. Da geht mir jedes mal der Gaul durch. Solche Leute kann ich nun beim besten Willen nicht ausstehen.
Hilfreich?
0
uhu
14.03.10
05:54
@exAgrajag
Mal ne ganz dumme Frage:
Sehe ich das richtig, dass Du seit Deinem ersten Forenbeitrag (gemäss Deinem Profil ) vom 19.11.09 11:01 insgesamt 2743 Beiträge alleine hier im MTN Forum geschrieben hast ?
Wow...
Ich aber nehme an, dass in Deinem Profil die älteren Beiträge (also vor 19.11.09 11:01) fehlen, seit die MTN Homepage auf die neuen Version migriert wurde ? Oder ?
Ansonsten hättest Du ja seit dem 19.11.09 11:01 rund 23
Beiträge pro Tag nur alleine zu diesem Forum beigetragen... *grübel*
Hilfreich?
0
Request
14.03.10
09:50
uhu
@exAgrajag
Mal ne ganz dumme Frage:
Sehe ich das richtig, dass Du seit Deinem ersten Forenbeitrag (gemäss Deinem Profil ) vom 19.11.09 11:01 insgesamt 2743 Beiträge alleine hier im MTN Forum geschrieben hast ?
Wow...
Ich aber nehme an, dass in Deinem Profil die älteren Beiträge (also vor 19.11.09 11:01) fehlen, seit die MTN Homepage auf die neuen Version migriert wurde ? Oder ?
Ansonsten hättest Du ja seit dem 19.11.09 11:01 rund 23
Beiträge pro Tag nur alleine zu diesem Forum beigetragen... *grübel*
Es werden nie alle angezeigt und bei ihm steht:
Registrierung 24.09.08 16:11
Hilfreich?
0
rudolf07
14.03.10
10:13
uhu
Genau das ist das Problem mit dem guten @@ exA... Er postet faktisch rund um die Uhr und hat deswegen keine Zeit mehr, sich mit anderen Dingen z.B.
iLife
zu beschäftigen. Und so hat er weder eine Ahnung, welche neckischen Dinge man mit den einzelnen Programmen anstellen kann - Kreativität und Eigeninitiative vorausgesetzt - was in schöner Regelmässigkeit dazu führt, dass er durch den Kommentarbereich tobt, sobald Keywords wie "iLife", "MobileMe" und besonders "iTunes" auftauchen. Eigentlich ganz putzig anzusehen, auf die Dauer allerdings ziemlich nervig.
exA..
ICH versuche meine Kritikpunkte zu belegen, sehr oft mit sehr konkreten Beispielen.
In echt?
Quicklook
exA..
In meinen Augen völlig nutzlos. Nutze ich nie.
iLife
exA..
{...] In meinen Augen total nutzlos. iWeb? Taugt nichts. Garageband? Gibt es durchaus besseres. iPhoto? Ist ok, interessiert mich aber auch nicht. iDVD? FTW? Was ist das denn bitte?
Mobile Me
exA..
[...] Bevor ich mir diesen Dienst an die Backe kleben lasse...
Ich finde, du solltest die Worte
Argumente
und
Argumentation
dringend nachschlagen und dir vielleicht auch den einen oder anderen Ratgeber zu diesem Thema zulegen.
exA..
Manchmal frage ich mich, was die Leute mit ihren Rechnern so anstellen.
Was du mit deinem Rechner hauptsächlich anstellst, kann man hier im Forum besten nachvollziehen.
Also ich sag's dir jetzt mal so schonend wie möglich. Wenn in nächster Zeit wieder o.g. Themen anstehen, tu dir und der MTN-Community einen Gefallen...SHUT UP!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.03.10
15:11
rudolf07: Tja, was soll ich sagen? Ein einfacher (wenn auch zeitaufwändiger) Blick in meine Historie dürfte deine Aussagen so ziemlich alle widerlegen. Aber was soll man von so einem ... wie dir auch erwarten, als solche Aussagen...
Hilfreich?
0
teorema67
14.03.10
15:45
Am lustigsten finde ich ja in dem inkompetenten Artikel den Punkt 5 Systemschrift. Ich glaube, das ist Lucida Grande, das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass es bei M$ vorwiegend typografische Nieten zu geben scheint. Das sieht man an deren Systemschrift. Und sie sind zu geizig, als dass sie Helvetica liefern würden. Helvetica (oder "Haas'sche Grotesk" aus Münchenstein) hat die letzten 50 Jahre dominiert und ist in jedem, wirklich in jedem Land der Welt zu finden. Aber M$ speist uns mit Arial ab *sick*
Hilfreich?
0
cab
14.03.10
17:12
Meine Fresse, kommt geht mal spielen, es ist Sonntag! Ist ja mal wieder echt schlimm hier...
Obs nun manche verstehen wollen, können oder nicht, es gibt Leute die mit iLife was anfangen können, es gibt sogar Leute die mit dem Finder sehr gut leben können. Allein die Seitenleiste und die intelligenten Ordner sind mir mehr wert als alle Funktionen und Phrasen über das angeblich
beste Windows aller Zeiten
. Wer die gebotenen Vorteile nicht nutzen kann oder will, hat halt Pech gehabt. Ich finde auch nicht gnadenlos alles toll am Mac aber mich konnte bisher noch kein einziger WinPC überzeugen wieder zurück zu wechseln.
Hilfreich?
0
chill
14.03.10
17:32
ach komm cab, es muss ja schliesslich entschieden werden wer hier den längsten hat, oder?
auch hier gilt ja leider: ICH habe recht, und alle anderen sind ahnunglos/doof/unwissend
und wenn die anderen das nicht einsehen, ja dann sind sie eben dämlacks, idioten, arschlöcher etc etc (jedenfalls dann wenns zu vernünftiger argumentation nicht mehr reicht) ... (achja: vernünftige argumentation heisst NICHT das alle" ja und amen" zu einem standpunkt sagen müssen, es gibt eben unterschiedliche ansichten zu all möglichem ... einige sind aber noch nicht zu dieser erkenntnis gelangt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Schoko1
15.03.10
14:53
In einigen anderen Foren gibt es eine Art "Verwarnungssystem".
Wer andere User beleidigt oder angreift bekommt Punkte, bei Wiederholung fliegt er raus.
Gäbe es so etwas hier, wäre es sehr schnell, sehr leer hier.
Schade.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Steve Jobs: Stanford-Rede
Das smarte Fahrrad
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
5 Jahre ARM-Zeitenwende