Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 5 Beta und Mac OS X Lion Developer Preview 4 für Entwickler erschienen

Über die Apple Developer Connection steht ab sofort die vierte Entwicklerversion von Mac OS X 10.7 Lion zum Download bereit. Wie üblich gibt es zusätzlich das Kernel Debug Kit sowie eine neue Xcode 4.1 Developer Preview zum Herunterladen für eingetragene Mac-Entwickler. Auch die Dokumentationen wurden bereits überarbeitet. Ferner lässt sich auch schon die erste Entwicklerversion von iOS 5 herunterladen. Vorausgesetzt wird ein iPhone 3GS oder 4, ein iPad 1 oder 2 oder ein iPod touch der 3. oder 4. Generation. Ältere Geräte werden von iOS 5 nicht unterstützt.
Zusätzlich hat Apple bereits die Entwicklerdokumentation von iCloud online gestellt in der erklärt wird, wie Dritthersteller ihre Programme an die Cloud Storage anpassen können. Die Programmierbibliotheken stehen für iOS 5 und für Mac OS X 10.7 Lion bereit. Um den Photo Stream zu testen muss der Entwickler eine Vorabversion (9.2) von iPhoto installieren. Für das drahtlose Synchronisieren mit iTunes wird Version 10.5 vorausgesetzt, welche für Windows und für Mac als Testversion heruntergeladen werden kann. Will man die iCloud auf einem Windows PC nutzen muss man den iCloud Control Panel für Windows herunterladen und installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus06.06.11 23:49
Hakelt grad noch ziemlich...
0
Chrishman06.06.11 23:50
Vielen Dank für die Infos. Habe lediglich einen Mac OS Zugang. Werde die iCloud mal testen. Von Mac zu Mac.
0
blackxs
blackxs06.06.11 23:55
narg narg das Mann die nicht über die softwareaktualisierung zu laden ist was schneller gehen würde!
0
Chrishman07.06.11 00:01
Ja

Der Löwe wird ja dann auch nur über den bescheidenen "Store" aktualisiert..
-.-
0
st.jimmy07.06.11 00:04
hat schon jemand iOS 5 für das iPad drauf? Kann jemand etwas zu der Musik App bzw ehemalige iPod App sagen? Wie hat sich diese verändert?
0
iPatrick07.06.11 00:07
Ich hab nen Entwicklerzugang für Mac OS X und iOS und saug mir grade fünf Downloads parallel (Lion, iOS 5 Preview für iPad, iOS 5 Preview für iPhone, neue Xcode 4-Version, iTunes ? Preview)
0
st.jimmy07.06.11 00:11
iPatrick,
kannst bitte bescheid sagen sobald du es hast?
Ich befürchte nämlich, dass sie aus der iPod App, die so Aussah wie ein kleines Mac-iTunes nun zu einem iOS Abklatsch gemacht haben, sprich wie beim iPhone ein schwarzes Dock mit Icons zu Albums, Artists, Titel and More.
EDIT: Gerne auch mit Screenys
0
Thaddäus07.06.11 00:22
Ihr wisst aber schon, dass es eine NDA gibt?
0
MacSteve Pro07.06.11 00:33
Falsch!
Das ist doch 4.3 beta odee?
0
janosch
janosch07.06.11 01:24
Hmm kann die Lion Priview 4 nicht auf das aktuelle MBP 15" instalieren. Bleibt beim booten und starten der instalation mit ein hrafik fehler hängen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.06.11 01:26
@janosch: Das solltest Du im Developerforum diskutieren, nicht hier.
0
Thorin.IT
Thorin.IT07.06.11 02:19
@janosch - brenne diese datei innerhalb von Mac OS X Lion Developer Preview 4.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg und versuche es von dort....
Dein lokaler IT-Support
0
imautze
imautze07.06.11 07:51
Kann jemand schon was dazu sagen, ob man wie bisher im Store seine Apple id für Einkäufe von der MobileMe trennen kann? Meine sind aufgrund der langen Zeit vor MobileMe unterschiedlich und meine Einkäufe hängen alle an dieser id.
0
Habib07.06.11 09:39
Hi,

Hat hier jemand von euch die Zugang zum developer preview hat den Kamera Button im Lockscreen gesehen?
Ich hab jetzt mein iPhone und mein ipad2 auf ios5 umgestellt aber in keinem der Geräte habe ich eine Option gefunden mit dem man auf dem Lockscreen den Auslöser aktivieren kann 😔

Eine weitere Merkwürdigkeit ist auf dem iPad bekomme ich in den Storesettings den Auto Download nicht an. Auf dem iPhone funzt es einwandfrei...
0
filitheyo07.06.11 09:48
kommt die Preview von Lion auch über die Softwareaktualisierung?
0
Habib07.06.11 09:56
Yep...
0
blackxs
blackxs07.06.11 10:12
Nein
0
Habib07.06.11 11:48
Hm? Sobald man eine Preview bereits installiert hat kommt die 4er selbstverständlich über die Softwareaktualisierung. Für die Erstinstallation muss man lediglich einen Gutscheincode aus dem devel-Center im AppStore einlösen um den kompletten DL zu bekommen. Die Preview 4 als Update hat nur knapp über 1GB...
0
blackxs
blackxs07.06.11 14:54
nö bei mir kommt die nicht???
hat die schon einer über die Softwareaktualisierung angeboten bekommen??
0
nobbse07.06.11 15:18
bei mir auch nicht... @Habib - bist Du Dir sicher?
0
Habib07.06.11 16:01
Also während ich den ersten Kommentar geschrieben habe ist die Softwareaktualisierung gelaufen und hat mir mein Lion aktualisiert. Ich kann gerne nochmal rebooten um mir die Buildnr. Irgendwo im Profiler anzeigen zu lassen... Welche müsste es sein?
0
Habib07.06.11 16:03
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Nicht das Update in dem AppStore sondernd die normale Softwareaktualisierung ist gemeint...
0
Habib07.06.11 16:12
Ups, muss mich wohl korrigieren... <duck>
k.a. Welche Build das nun wieder is die ich da heute morgen gezogen hab. Alle vorgestellten Features (zumindest die ich mir angesehen habe) waren da drinn... Werde ich wohl nochmal saugen...

0
nobbse07.06.11 16:13
müsste 11a480b sein - also doch alles noch mal downloaden
0
Habib07.06.11 16:19
Jo, hab ich grad eruiert... Ich hab die Preview 3 damit gezogen... die hatte ich wohl übersprungen...
Dann wohl happy sauging...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.