Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Warensystem von Best Buy zeigt neue MacBooks für 11. März an

Im Warenwirtschaftssystem von Best Buy ist ein sehr interessanter Eintrag aufgetaucht. Demnach erscheinen am 11. März Geräte von Apple in der Klasse "Mobile Computing". Angesichts des Preises von 1199,- Dollar handelt es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um das MacBook Pro. In der Vergangenheit lagen die Prognosen von Best Buy immer relativ nah am tatsächlichen Einführungsdatum. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die neuen Modelle in der zweiten oder dritten Märzwoche ausgeliefert werden können. Bei Einträgen wie diesen muss jedoch immer beachtet werden, dass nicht alle Angaben wirklich zutreffen. Oft werden zufällige Informationen eingegeben, nur um die jeweiligen Felder zu füllen. Die konkreten Informationen sind erst abzulesen, nachdem der Artikel wirklich erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

robs08.02.11 12:05
YEEEEEESSSSS!
0
TimSK
TimSK08.02.11 12:06
Sooooo lange noch....
0
Bernd
Bernd08.02.11 12:18
Und was wird kommen?
Bekommen die 13" wohl auch ne neue CPUs spendiert?
0
bemi200108.02.11 12:19
Ich bin bei dem anstehenden Update sehr gespalten. Ich habe mein 2010er MBP wieder verkauft und nutze mobil wieder mein CoreDuo MBP der ersten Generation von 2006. Mit ordentlichem RAM im Dual Channel Modus und schneller Festplatte macht das alte Notebook bei den alltäglichen Aufgaben einfach mehr Spaß. Die Tastatur sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu und ist vom Schreibgefühl unübertroffen. (nur die erste Generation der MBPs hatte noch die PowerBook Tastatur... danach wurde der Anschlag schwammig) Mit den neuen schwarzen Tasten bin ich nie klargekommen. Außerdem haben 6 Monate gereicht, dass das 2010er MBP gebrauchter aussieht als mein 2006er MBP. Von unzähligen Kinderkrankheiten ganz zu schweigen.

Was bringt nun die neue Generation? Während man beim 2010er MBP die großartige Möglichkeit hatte zwei baugleiche Festplatten oder SSDs (per Optibay im DVD-Schacht) sogar als Raid0 laufen zu lassen... wird dies wohl in Zukunft wegfallen, wenn man sich am MacBook Air orientiert. Dann wird man gezwungen die integrierten teuren SSD Optionen von Apple zu kaufen und die Raid0 Option fällt weg. Ich bezweifle, dass ein Hersteller die selbe SSD sowohl als Riegel und als 2.5 Zoll Version anbietet.

Positiv wäre es endlich auf SATA600 umzusteigen und die komischen Tasten wenigstens mit einer robusteren Oberfläche zu versehen. Eine entspiegelte Display-Option muss bleiben. Apple sollte wieder etwas mehr Sorgfalt bei der Auswahl der verbauten Komponenten walten lassen. Während mein erstes iBook wie auch das 2006er MBP bis heute noch nie irgendeinen Defekt oder Mangel hatten... konnte ich beim Mid 2010 MBP permanent nur fluchen. Vom Auspacken bis zum Verkauf nach ein paar Monaten.

Also meine Hoffnung geht hauptsächlich in Richtung mehr Qualität und zeitgemäße Festplattenanbindung. Und wenns geht noch flexible Erweiterungsoptionen hinsichtlich der Massenspeicher. Dort passiert gerade derart viel, dass es schade wäre dahingehend eingeschränkt zu sein. Gerade auch mit SSD Raid Möglichkeiten, die sogar die 2010er MBPs hatten.

Vielleicht noch eine Revolution bei der Kühlung der Komponenten. Die Prozessoren werden immer leistungsfähiger... aber bei der Kühlung passiert schon lange nichts mehr. Und ein i7 MBP bei Volllast im Sommer brachte leider nichts.
0
roca8408.02.11 12:26
11 März hört sich nach fehlerhaften Sandybridge Chips an
Bestimmt von Intel fürn Appel und nen Ei bekommen
0
ulanbator
ulanbator08.02.11 12:34
11. März sieht mir auch nach einem «Hände weg»-MBP, vielleicht sollte man auf die nächste Bridge warten und nicht das MBP in den Sand setzen.....
0
alQamar
alQamar08.02.11 12:35
@berni
Bei mir war es anders herum. Mein iBook hatte 3x einen Logic-Board defekt, bis es letztes Jahr ohne irgend einen ersichtlichen Grund nicht mehr gebootet hat. Mit meinen beiden MBPs (mid 2007 und late 2009) hatte ich nie Probleme.
0
janknet08.02.11 12:37
bemi2001
wart doch erstmal ab - und bilde Dir dann ne Meinung!
0
eiq
eiq08.02.11 12:49
roka84
11 März hört sich nach fehlerhaften Sandybridge Chips an
Bei Notebooks ohne eSATA werden die fehlerhaften Bauteile nicht benutzt, daher ist es vollkommen egal.
0
roca8408.02.11 12:57
@eiq
Also ich würde keine 2000 Euro + für ein Macbook mit fehlerhaften Chip bezahlen.
Auch wenn die betroffenen Anschlüsse nicht verbaut sind.
0
Niels10108.02.11 13:01
11.3 wird vorgemerkt.
0
Panta08.02.11 13:28
bemi

ich hab auch 2 jahre gebraucht um mich auf eine neue tastatur umzugewohenen. doch mitterlweile schreib ich wieder lieber als auf der alten silbernen tastatur.
0
MacGay
MacGay08.02.11 14:14
sollten fehlerhafte chips verbaut werden (was ich nicht glaube) wird es ohne Probleme dann sicher getauscht!

Wartet doch erstmal ab.

Ich bin gespannt was kommt.
Hoffentlich verschwindet das Laufwerk.
Mein MBP 2010 habe ich verkauft, neues Gerät, neue garantie.
Statt Geld für apple Care gebe ich es lieber für ein neues Gerät aus...

0
MacGay
MacGay08.02.11 14:47
ByeBye disc ?
0
vb
vb08.02.11 15:46
berni - du prophet !!

MacGAy

nachdem mir in bisher JEDEM powerbook oder macbook pro die laufwerke nach spätestens 1,5 jahren verreckt sind, würde ich einem fehlenden superdrive keine träne nachweinen.
mein tragbarer cnmemory usb - brenner für 49 ökken arbeitet seit fast 3 jahren ohne murren.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Hanskult08.02.11 16:14
@bemi2001, und wie pflegst du die Tastatur bei deinem MBP 1,1, denn meine sieht auf der Leertaste schon einseitig speckig aus und das obwohl ich zu 95% mit der Bluetoothtastatur schreibe
0
helix_x08.02.11 16:24
Hände waschen...
0
Hanskult08.02.11 16:52
Achsooo , dann wasch ich meinem Macbook Pro mal die Hände .

Spaß beiseite, dass speckige aussehen lässt sich auch nicht mit Spüli beseitigen, das angeraute Material ist halt glatt..
0
bemi200108.02.11 17:04
@Hanskult:

An Pflege hat es nie was abbekommen. Ab und zu mal mit 'nem trockenen Tuch drüber. Und eine externe Tastatur habe ich noch nie benutzt. (Trotz unzähliger wissenschaftlicher Arbeiten, die ich damit verfasst habe.) Von wann ist Dein MBP denn? Ich hab' das 2,0 GHz CoreDuo von 2006. Die Tastatur ist absolut identisch mit denen der PowerBooks aus G4 Zeiten. Vergleichs-MBPs von 2007 und später haben eine völlig andere Tastatur... sowohl vom Anschlag als auch von der Oberfläche. Die sahen nur noch optisch so aus wie deren Vorgänger. Ich hatte wohl einfach das Glück noch PowerBook Restbestände verbaut bekommen zu haben. Bei mir glänzt nur das Trackpad in der Mitte ganz leicht, wenn man gegens Licht schaut. Die Tastatur is' wie gesagt wie neu. Und vom Tippgefühl und "Sound" unübertroffen.

Is' dieser Unterschied zwischen PowerBook und der alten silbernen MBP Tastatur noch wem aufgefallen?
0
tilai08.02.11 17:41
Tip zur Pflege: Ich mach das mit einem Schmutzradierer aus dem Drogeriemarkt. 1€ das Stück. Das funktioniert bestens. Mein speckiges weißes MB sah danach wie neu aus. Funktioniert auch mit dem neuen Alu-MB.
0
Hanskult08.02.11 18:52
@bemi Ist ein MBP 1.1 CoreDuo 1,86 Ghz aus 2006
0
smartfiles08.02.11 21:07
Habe ebenfalls das MBP 1.1 von 2006 in der Rev. A
Die Abnutzungen sind an der Tastatur schon beträchtlich. Das E ist nur noch weisser Punkt und beim C fängts auch schon an.
Auch Beschichtungsablösungen unten an der Tastatur auf der Aluoberfläche.
Die erste Festplatte hat nach 3 Monaten das zeitliche gesegnet und das RAM wurde nach 14 Tagen wegen dauernden Kernelpaniken getauscht. Die Lüfter mussten nach einem Jahr ersetzt werden, da einer ausgefallen ist. Mittlerweile der 3. Akku drin der diese Woche ersetzt wird weil er nach 300 Zyklen nur noch 60% an Leistung bringt und auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Die WLAN - Karte hat nach 4 Jahren komplett den Geist aufgegeben und habe ich durch eine N-Karte ersetzt.
In etwa so sieht die Qualität bei einem Rev. A Gerät von Apple aus.
Klar der Rechner ist im Dauereinsatz und täglich mit mir unterwegs und hat meist einen 10h Tag. Möchte gar nicht wissen, wie ein anderer Rechner diese Strapazen überleben würde.
0
Hanskult08.02.11 21:47
Hehe, also bei mir ist auch gerade der rechte Lüfter ausgefallen, Superdrive wurde schon getauscht und Festplatte (aber nur zwecks Kapazitätserhöhung) und der Akku ist noch der erste und ist (immerhin) noch bei 40% Kapazität.
0
MacGay
MacGay09.02.11 09:05
benutzerdefinierte Konfiguration eines MBP 1-3 Tage
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.