Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iView MediaPro 2 - Mediendatenbak

iView MediaPro ist das optimale Werkzeug, um die wachsende Anzahl Ihrer Bilder, Fotos, Illustrationen, Grafiken, Filme, Sounds, Zeichensätze, MP3s oder Animationen zu verwalten, zu ordnen, anzusehen oder zu präsentieren. Die in den Katalogen gesicherten Informationen stehen Ihnen auch dann jederzeit zur Verfügung, wenn Sie nicht auf die Originalmedien zugreifen können, beispielsweise wenn die betreffende CD im Archiv liegt und nicht in Ihrem Laufwerk. Neu in Version 2 sind ein verbessertes Farbmanagement, PDF-Maker, die Möglichkeit aus einer SlideShow ein Quicktime-Movie zu erstellen und vieles mehr. iView MediaPro ist ein professionelles Programm und kostet 145,- Euro in der Vollversion, für Besitzer der Version 1.x gibt es verschiedene Update und Academic-Versionen, sowie Crossgrades zum Umstieg von bestimmten Konkurrenzprodukten.

Update Deutsche Fassungen werden voraussichtlich vor Monatsende als kostenlose Updates für alle registrierten Käufer der neuen Versionen zur Verfügung stehen. Der Link an der Seite lädt die englische Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rudolph09.09.03 14:30
Zu Eurem Nachtrag: Wo steht, das die Nutzer der älteren Versionen die Neuen "umsonst" laden können?

Ich bin Nutzer der Version seit der Versionsnummer 1.5 und MIR hat iview-media.com schon geschrieben, das ich dafür löhnen muss. Und zwar rund 66 Euro, wie man als Altkäufer auf der Webseite, wenn man Euro als Zahlungsmittel angibt, selber ablesen kann.

Zu dem steht auch auf macupdate.com, in den Userstimmen, das es eben KEIN kostenfreies Update geben wird! Für 72 Dollar kann man das dort beziehen (und dann nur in Englisch).

Nutzer noch früherer Versionen können teilweise gar nicht zu irgendwelchen Preisen upgrade. Diese sind gezwungen das Programm neu zu kaufen.

OK. SOLLTE es wirklich mit nur den Downloadkosten zu haben sein, so wäre ich der Letzte, der sich darüber beschweren würde .

Ich habe mir die englische Version schon mal geladen und man braucht eine neue Seriennummer (klar, wenn man von Seiten des Herstellers schon sowas wie Updates/grades macht). Ich werde zwar mit den Zähnen knirschen, sollte es nur mit Gebühr gehen die neue Version zu nutzen. Jedoch sind die Änderungen unter der Haube so gravierend, das ich die Gebühr zahlen werde. Nur "Kosmetik" zu vermuten, weil das Interface moderner daher kommt, wäre unfair. Nur wenn man Zeit investiert, sieht man, das es äußerlich zwar ein wenig geändert hat, aber die Perlen liegen eben tiefer.

P.S.: Wer sich einmal dazu durchgerungen hat, seine Bildersammlungen korrekt zu bearbeiten, wird bei VIELEN Photos nicht mehr mit iPhoto sich zufrieden geben. Und den Vergleich mit anderen Programmen braucht iView MediaPRo auch nicht zu fürchten. Die Mitbewerber sind da i. d. R. wesendlich teurer.
0
Morannon09.09.03 15:38
Für mich kommt ein Update von 1.5 auf 2 nicht in Frage – 75 Euro sind eine Menge Geld, und ich habe bislang nicht entdeckt, wo für mich ein grosser Mehrnutzen herausspringt: Um Bilder im pdf-Format abzuspeichern, würde ich niemals iView Media Pro benutzen, und aus Slideshows Quicktime-Movies zu erstellen vermag auch schon die 1.5er-Version (war für mich damals DAS Kaufargument).
0
NoName
NoName09.09.03 19:16
Rudolph
Zu Eurem Nachtrag: Wo steht, das die Nutzer der älteren Versionen die Neuen "umsonst" laden können?
Deutsche Fassungen werden voraussichtlich vor Monatsende als kostenlose Updates für alle registrierten Käufer der neuen Versionen zur Verfügung stehen. Wer also die englische Version2 hat, brauch für die erscheinende deutsche Version nicht nochmal zu bezahlen.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Rudolph10.09.03 06:54
NoName: Selbst wenn ich den Lapsus des zu schnellen Lesens gemacht habe, so ändert sich nur eins darin, nämlich das man, bei der Länderauswahl nicht "Germany" nehmen DARF, sondern irgend was wie NY. Dann kann man auch die Version jetzt schon registrieren (ja, ich habe es versucht und dabei "Germany" gewählt wobei mich iview-multimedia.com sofort nach ASH zwangsumgeleitet hat).

Ich hätte ja auch die US-Version genommen und, bisher ging das jedenfalls, dann später die Germany-Version gezogen und, wenns so geblieben wäre wie bisher, wäre das Teil dann immer noch registriert.

So aber...

(Nicht die Schuld von ASH) Muss ich halt warten, bis die ASH-Seite aktualisiert wird und ich da die Bestellung des Updates machen kann.

Aber so dolle finde ich das nicht, das iView-multimedia.com mich nicht erstmal mit der englischen Version arbeiten läßt... Man stelle sich vor, man habe nur ein englisches BS und WILL GAR NICHT DIE DEUTSCHE VERSION. Schon muss man versuchen zu lügen >-(

Morannon: Die "Perlen" liegen auch tiefer. Mir zum Beispiel gefällt die neue Auswahleinschränkung (nach Schluesselwoertern und oder Kategorien) und das Labeln von Dateien / Ordnern wesendlich besser als das bisher der Fall war. Und ich bin mir sicher, das ich noch andere Dinge finden werde, die ich beim bisherigen 10 Minuten "rumspielen" noch nicht gesehen habe.
Nichts gegen Dich und Deine Entscheidung! Jeder muss das selber für sich entscheiden, ob er das Update (mit) machen möchte oder nicht. Und ich respektiere Deine Entscheidung. Nicht das das falsch rüber kommt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.