Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 7.4 bereitet bei einigen iPhone-Hacks Probleme

Wie The Unofficial Apple Weblog berichtet, wurde mit iTunes 7.4 neben einer Sicherheitslücke auch Türen für einige iPhone-Hacks geschlossen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass dies von Apple absichtlich geschah. Immerhin wurden zu einigen Hacks bereits aktualisierte Version veröffentlicht, so zum Beispiel im Fall von Nullrivers AppTapp Installer, der die Installation zusätzlicher Software auf das iPhone erlaubt. Andere Software, beispielsweise Klingelton-Programme, sind weniger von dem Update betroffen und haben in einigen Fällen nur Probleme mit der geänderten Ordner-Struktur für Klingeltöne.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter07.09.07 09:07
Besser wäre ein "Apple" AppTapp Installer und eine offizielle API!
0
Bleistift07.09.07 09:56
...wird aber vermutlich nicht kommen. Man kann ja "tolle" WebApps basteln.
0
machendryx
machendryx07.09.07 10:04
besser wäre, hacks haben mit dem original probleme(fear)
Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.
0
Dr. Waters
Dr. Waters07.09.07 10:10
Sicherheitslücke für "Türen"?
0
Sitox
Sitox07.09.07 10:16
Ich denke dass das SDK einfach noch nicht fertig ist. SJ ist um blöde Ausreden ja noch nie verlegen gewesen.

"Cingular doesn't want to see their West Coast network go down because some application messed up." Diese etwas blödsinnige Begründung Jobs ist zumindest für den iPod Touch nicht mehr haltbar.
0
Bleistift07.09.07 11:15
> "Cingular doesn't want to see their West Coast network go down because some application messed up."
Wenn das der Grund wäre, dürften man auch auf allen anderen Geräten keine Software installieren...

> Ich denke dass das SDK einfach noch nicht fertig ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die "Hacker" hatten bereits nach wenigen Wochen ein SDK gebastelt.
0
crissi07.09.07 12:08
Vermutlich wird Apple einfach weitere Apps im ITS vertickern wollen, wenn es genug davon gibt.

Schade finde ich, dass der Touch nicht auch wie der Nano ein paar Spielchen mitbringt.

Der Touch hat definitv das Potential dazu (von der Bedienung her). Zwar nicht für jedes Spiel aber schon für einige.

Ich denke da werden noch ein paar Apps kommen, die dann jeweils 3,99 oder 4,99 kosten.
0
brixner6631
brixner663107.09.07 12:38
Naja ob das "nicht absichtlich" passiert will ich nicht ganz so glauben. Aber da sind die die ein Hack auf dem iPhone haben selber Schuld wenn es dann zu Problemen kommt wenn Apple Software-Updates macht.
0
StarPeak
StarPeak07.09.07 13:58
Die Bedenken, dass ein Programm auf einem Telefon ein Netzwerk runterzieht kann ich auch nicht nachvollziehen. Jedes "Billighandy" kann heute Java-Apps ausführen, die besseren haben mit Symbian auch ein "richtiges Betriebsystem" mit nativen Apps.

Es wäre schon ein riesiger Fortschritt, wenn das iPhone Java-Apps und eigene Widgets (also HTML+JS) erlauben würden. Ansonsten wären auch native Apps von Drittanbietern in einer Sandbox möglich. Über die Sandbox (nativ oder Java) könnte man sogar den Zugriff auf Netzwerk und Mikrofon limitieren, so dass ein gleichzeitiger Zugriff nicht möglich ist. Damit könnte nicht einmal der so gefürchtete VoIP-Client realisiert werden.
0
Jordon
Jordon07.09.07 15:21
Ich verseh einfach nicht wieso ich nicht aus jedem beliebigen Lied meiner ITunes Sammlung ganz offiziell einen Klingelton machen kann. Ist das wirklich reine Raffgier Seitens Apple?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.