Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Herausforderung durch dünneres Display

Mit dem iPhone 6 soll Berichten zufolge die Gehäusedicke auf lediglich 6 Millimeter schrumpfen. Um dennoch genügend Platz für den Akku zur Verfügung zu haben, wird Apple angeblich ein dünneres Display verbauen. Hier steht man aber vor neuen Herausforderungen, denn unter anderem muss die Display-Beleuchtung dünner ausfallen. Dieses werde Apple unter anderem durch die Reduktion von zwei auf eine Ausleuchtungsschicht erreichen, so die Meldung.

Um die gleiche Lichtverteilung wie in bisherigen iPhones zu erzielen, sind dadurch Komponenten in höherer Qualität erforderlich. Hier gibt es aus Kreisen der Zulieferer aber Bedenken bezüglich der Produktionsausbeute, sodass möglicherweise die anvisierten Stückzahlen zum Verkaufsstart nicht zu erreichen sind. Klarheit dürfte in den kommenden Wochen herrschen, wenn die Serienfertigung beginnt. Um die Probleme mit den Stückzahlen zu minimieren, könnte Apple gegebenenfalls die Komponenten bei mehreren Herstellern fertigen lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus01.07.14 14:27
Einfach 0,2 mm dicker machen – dann passt auch die Kameralinse bündig rein.
Live long and prosper! 🖖
0
Igor Detlev01.07.14 14:49
soll ... angeblich ... werde ... 'Kreise der Zulieferer" ... könnte ...
0
Quickmix
Quickmix01.07.14 14:53
Igor Detlev
soll ... angeblich ... werde ... 'Kreise der Zulieferer" ... könnte ...

+1
0
Moogulator
Moogulator01.07.14 14:59
Eigentlich lustig: der Zusatzakku den ich mir immer dazu kaufe(n muss) macht diese flachen Teile alle wieder zu dem, wie Handies früher waren - weil dünn allein nützt auch nicht - muss einen Tag oder WE halten.

Dann kann man es auch lassen mit dünn werden..
Ich habe eine MACadresse!
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1301.07.14 15:00
Hier erscheint kaum noch ein Artikel ohne abgehackte Sätze. Keine Zeit zum Korrekturlesen??
0
Eventus
Eventus01.07.14 15:07
Gabi, blond, 13
Eins muss man dir lassen: Du hast den (schwarz-)humorvollsten Nickname weit und breit!
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder01.07.14 15:12
Oh weh und das alles wegen dem Schlankheitswahn. Und wer darf das wieder bezahlen? Wir, die Käufer. Sie sollten endlich auch mal auf Produktionskosten schauen und de iPhones preiswerter machen.
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1301.07.14 15:14
Danke, Eventus!
Gefällt Dir mein Lippenstift auch?
0
Eventus
Eventus01.07.14 15:30
Gabi, blond, 13
Danke, Eventus!
Gefällt Dir mein Lippenstift auch?
Ich könnte dein Vater sein!
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder01.07.14 15:32
Moogulator
Eigentlich lustig: der Zusatzakku den ich mir immer dazu kaufe(n muss) macht diese flachen Teile alle wieder zu dem, wie Handies früher waren
Jo so ist es. Die führen Ihren Dünnwahn selber ad absurdum. Ok ich komme mit dem iPhone 5S auf 6,5 bis 10,5 h Nutzungszeit + Standby, je nach Netzqualität. Allerdings ohne GPS Nutzung. Das reicht in der Regel für einen Tag.

Ich habe aber auch ne Akkuhülle die ich mitnehmen muss, wenn der Akku länger halten soll und dann ist das iPhone 13 mm dick!! Da wäre es besser ich könnte auf die Akkuhülle verzichten und spendiere gleich ca 1 mm mehr an Dicke! Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Dünnheitsfanatismuss.
0
Jordon
Jordon01.07.14 15:32
Sollten diese Bedenken nicht schon längst ausgemertzt worden sein nachdem das iPhone 6 ja bereits in 2Monaten am Markt kommen soll !?
0
schiggy1301.07.14 15:36
Frag mich eh warum es bei diesen dummen Akkus nicht mal ne Revolution gibt. Überall ist der Akku der Schwachpunkt, handy, Auto,...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Eventus
Eventus01.07.14 15:47
schiggy13
Frag mich eh warum es bei diesen dummen Akkus nicht mal ne Revolution gibt. Überall ist der Akku der Schwachpunkt, handy, Auto,...
Zumindest ins Auto könnte Toyota eine revolutionäre Lösung bringen:
Live long and prosper! 🖖
0
@me01.07.14 17:59
Es ist einfach mal eine Tatsache dass Mann und Frau beim aussuchen des Smartphones nicht alleine auf die Funktionalität Schauen sondert auch sehr auf das Design..... Das mit dem Akku wird schon werden, in ein paar Jahren wird es wohl soweit sein aber bis dahin gilt es das Smartphone abends zu laden. Irgendwann wird es wohl auch 2 Wochen oder länger benutzbar sein, die Ideen sind da aber die Umsetzung ist nicht so einfach.
0
BudSpencer01.07.14 18:28
Igor Detlev
soll ... angeblich ... werde ... 'Kreise der Zulieferer" ... könnte ...

Das ändert dennoch nichts an der Tatsache das es zumeist stimmt, was vorher geleakt wird.
0
BudSpencer01.07.14 18:31
schiggy13
Frag mich eh warum es bei diesen dummen Akkus nicht mal ne Revolution gibt. Überall ist der Akku der Schwachpunkt, handy, Auto,...

Welcher Schwachpunkt, wenn ich mir überlege das ich in meinem Gerät ein 3200 mAh Akku habe, dann ist der sicherlich nicht schwach und bei der Leistung die wir heute in diesen kleinen Geräten zur Verfügung haben, finde ich die Akkus leisten eine sehr gute Arbeit.
0
Eventus
Eventus01.07.14 19:10
BudSpencer
(…) bei der Leistung die wir heute in diesen kleinen Geräten zur Verfügung haben, finde ich die Akkus leisten eine sehr gute Arbeit.
Stimmt. Der Akku meines Nokia Communicator war fast so gross wie heute ein ganzes iPhone und es hätte das iPhone wohl nur eine Stunde versorgen können…

Finds gleichwohl blöd, dass Apple keinen grösseren Akku verbaut (und das Gerät nicht ständig dünner macht). Klar, das dünne Design ist verkaufsfördern, weils beeindruckt. Aber eine gute Akkulaufzeit spricht sich auch herum und könnte auch als gute Werbung dienen. Zudem nützt ein starker Akku im Alltag mehr als wenn das Brett einen halben Millimeter dünner ist (und die Kameralinse hervorsteht).
Live long and prosper! 🖖
0
teorema67
teorema6701.07.14 19:21
Wie wär's mit nem Akku, der länger als ein paar Stunden hält

Der des Communicator war etwa 1/8 iPhone und hatte 1500 mAh.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Eventus
Eventus01.07.14 19:38
teorema67
Der des Communicator war etwa 1/8 iPhone und hatte 1500 mAh.
1150 mAh und ca. 50 x 55 x 12 mm (also breit und dick wie ein iPhone, etwas mehr als ⅓ lang).
Live long and prosper! 🖖
0
teorema67
teorema6701.07.14 22:09
Eventus
teorema67
Der des Communicator war etwa 1/8 iPhone und hatte 1500 mAh.
1150 mAh und ca. 50 x 55 x 12 mm (also breit und dick wie ein iPhone, etwas mehr als ⅓ lang).
Das muss aber ein sehr alter Communicator gewesen sein. Ein iPhone 5S ist ca. 1,67 Mal größer.

Mein BP-4L von 2007 hatte 1500 mAh und 65 x 43 x 5 mm. Mein iPhone 5S hat 124 x 59 x 7,6 mm und ist damit genau 4 Mal größer als der Akku ... OK, hab mich verschätzt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nopeecee
nopeecee01.07.14 22:54
same game
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado02.07.14 06:12
Eventus
schiggy13
Frag mich eh warum es bei diesen dummen Akkus nicht mal ne Revolution gibt. Überall ist der Akku der Schwachpunkt, handy, Auto,...
Zumindest ins Auto könnte Toyota eine revolutionäre Lösung bringen:
Meinst nicht, dass diese Lösung a bisserl arg "aufträgt"? So dick will ich mein iPhone aber nicht haben...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Tirex02.07.14 08:50
Bin ich auch der Meinung. Akku-Kapazität wieder hoch. Da ist mir die Dicke des iPhones auch recht egal. Oder: Was ja immer wieder gefordert wird, endlich mal in den Einstellungen einen versch#*$&en Button einzuführen, mit dem sich 3G abschalten lässt. Alleine das würde schon unglaublich viel aus machen.
0
quiddemanie02.07.14 09:34
das hat nur was mit Wollen zu tun. bspw. ein huawei ascend p7 (6,9mm, dünner als iP5s) oder ein huawei ascend g6 (7,5mm, = iP5s) haben 2500 bzw. 2000 mAh...zu weit niedrigeren Preisen. Letzteres frisch raus für 190€.

Ja es sind 5 Zoll bzw. 4,5 Zoll Phones. Aber da ist zumindest klar wo Apple mit ip6 mindestens hin kommen sollte. Wenn sie wieder nur um 10, 20% erhöhen wirds lächerlich. Der Gewinn von 3,5 auf 4" in Akku war ja auch ein schlechter Witz und es scheint mir dass "aber aber samsung baut doch solche frühstücksbrettchen, kein wunder dass da soviel akku reinpasst" nur leere Worthülsen sind. Apple bemüht sich nicht.
0
Eventus
Eventus02.07.14 09:42
quiddemanie
Apple bemüht sich nicht.
Doch. Apple senkt regelmässig den Verbrauch – das ist aufwendiger als den Tank zu vergrössern. Aber eben: Keinen Platz für Akku (und Kamera!) lassen, nur um 0,3 mm dünner zu sein, find ich auch blöd.
Live long and prosper! 🖖
0
quiddemanie02.07.14 10:22
ach ja? also das 5 / 5s kommt regelmäßig nicht so weit wie die vorgänger, wenn ich hier richtig lese...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado02.07.14 15:31
quiddemanie
ach ja? also das 5 / 5s kommt regelmäßig nicht so weit wie die vorgänger, wenn ich hier richtig lese...
Du liest schon richtig. Aber leider geben sehr viele ihren Senf gerade zu Dingen ab, zu denen sie eine Meinung haben.
Eine Meinung aber, ohne das entsprechende Endgerät zu besitzen, ist halt nur eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Sich seine Meinung anhand dieser Aussagen, und seien sie noch so häufig vertreten, zu bilden, ist

Die Vorgänger des 5/5s waren auch bei Weitem nicht so leitungsfähig.
Bau doch mal in einen Golf einen 12-Zylinder ein (mit viel Phantasie und technischem KnowHow geht's vielleicht?), und mach den Tank nur dezent grösser. Was denkst Du, wie weit dieser kleine Kraftprotz plötzlich noch kommt?
So gesehen hat Apple mit dem iP5s und dem Energiemanagement schon nicht schlecht gearbeitet.

ABER, es MUSS sicher noch viel besser werden!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Eventus
Eventus02.07.14 16:11
MYTHOSmovado
So gesehen hat Apple mit dem iP5s und dem Energiemanagement schon nicht schlecht gearbeitet.
ABER, es MUSS sicher noch viel besser werden!
Grossschreiben würd ichs nicht gerade, aber es wäre schon gut, wenn Apple a) den Verbrauch weiter optimiert und b) den Akku zumindest nicht kleiner macht, um das Gerät Nullkommairgendwas Millimeter dünner zu machen (zumal, um es nochmals zu erwähnen, eine hervorstehende Kamera möglichst zu vermeiden ist).
Übrigens hatte/hab ich beginnend mit dem iPhone 3G sämtliche Modelle gehabt und intensiv benutzt, aktuell hauptsächlich das 5c.
Live long and prosper! 🖖
0
robfb
robfb02.07.14 19:11
Kann ich mir nicht vorstellen, das würde die Marge beim iPhone reduzieren.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.