Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 3GS als Prepaid ab 520 Euro

Einige Tage vor dem Verkaufsstart des iPhone 3GS sind nun die ersten Prepaid-Tarife für Europa bekannt. So hat der italienische Mobilfunknetz-Betreiber TIM mittlerweile auch seine Prepaid-Preise für das iPhone 3GS veröffentlicht. Demnach wird das iPhone 3GS mit 16 GB Kapazität in Italien mit einem Prepaid-Tarif zum Preis von 619 Euro erhältlich sein. Für das iPhone 3GS mit 32 GB Kapazität verlangt TIM 719 Euro. Damit liegen die Preise bei gleicher Kapazität nur leicht über denen des iPhone 3G. Vergleicht man die Modellvarianten liegt der Aufpreis im Vergleich zum iPhone 3G bei 120 Euro. In Großbritannien bietet O2 das iPhone 3GS ebenfalls mit Prepaid-Tarifen an. Hier kostet das iPhone 3GS mit 16 GB Kapazität 440,40 Pfund (rund 520 Euro), während für das iPhone 3GS mit 32 GB Kapazität 538,30 Pfund (rund 635 Euro) verlangt werden. Allerdings ist bei O2 das iPhone 3GS noch mit einem SIM-Lock versehen, so dass sich das iPhone nicht ohne weiteres in Mobilfunknetzen anderer Anbieter nutzen lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7117.06.09 10:50
In beiden Fällen sind die iPhone 3GS allerdings noch mit einem SIM-Lock versehen

Ist nicht korrekt !!

Die Geräte aus Italien haben KEINEN SIM-LOCK !
0
bono01
bono0117.06.09 10:51
Und für alle iPhone 3G S mit Simlock gibt es ab Freitag Ultrasn0w.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
itsnogood7117.06.09 10:52
bono01

Mit Knebelvertrag
0
iDaniel17.06.09 10:57
Also kann man das o2 Prepaid iPhone aus GB nicht mit ner deutschen o2 Karte betreiben?! *duck und weg*
0
1984lars
1984lars17.06.09 10:57
...nein geht nicht!

aber dafür gib es ja dann Ultrasn0w
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
bono01
bono0117.06.09 10:58
Mit Knebelvertrag
Wie meinst du das?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
duzfreund17.06.09 10:58
woher kommen eigentlich diese g3s die es bei ebay gibt? wie können die schon jetzt simlockfreie iphones anbieten? ist das seriös?
0
yan.kun17.06.09 11:00
Entweder nicht Seriös oder Vorverkauf.
0
iDaniel17.06.09 11:01
Bei ebay würd ich mal genau auf das Lieferdatum schaun...da steht dann oft: AB juli oder sonst was

Weiß jemand, ob man den unlock dann wieder "spurenfrei" entfernen kann...für Garantie etc?
0
itsnogood7117.06.09 11:03
bono01

Weil du bei jedem iPhone einen Vertrag mit 24 Monaten Bindung abschließen musst. Macht also kaum Sinn, wenn du z.B. t-mobile 24 Monate brav die Grundgebühr zahlen musst und dann aber mit o2 SIM-Card telefonierst.

Ich habe mir in Italien eines besorgt und bin glücklich.
0
minerva
minerva17.06.09 11:04
Auf ins Königreich Wer kommt mit?
0
itsnogood7117.06.09 11:04
iDaniel

Das sind sicher Geräte aus Italien oder Belgien.

Ein Unlock ist reine Software und hat nichts mit der Garantie zu tun. Die hast du eh nur auf die Hardware und nur in dem Land in dem das Gerät verkauft wurde.
Wenn du also ein Gerät aus Italien hast wirst du auch dorthin fahren müssen, wenn du einen Garantieaustausch hast...
0
bono01
bono0117.06.09 11:05
itsnogood71

In dem Artikel geht es aber um die Prepaid iPhone 3G S Modelle. Und die werden nicht mit 24 Monats vertrag abgegeben.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
itsnogood7117.06.09 11:06
bono01

OK.
Trotzdem ist man mit den Geräten beim nächsten Update wieder auf einen neuen Unlock angewiesen. Bei offenen Geräten kann dir das egal sein. Und Jailbreak ist mit 3.0 eigentlich nicht mehr nötig.
0
ex_apple_user_neu17.06.09 11:06
Die Geräte aus Italien haben KEINEN SIM-LOCK !

wurde im Artikel auch nie behauptet.
Die Aussage über Sim-Lock bezieht sich nur auf die englischen O2-geräte.
0
itsnogood7117.06.09 11:08
ex_apple_user_neu

Der Text dazu ist aber verwirrend. "In beiden Fällen..."
0
altes_ego
altes_ego17.06.09 11:08
die italienischen iphone sind ALLE offen - ich hab vor 3 monaten eines gekauft, 540 euro für 16GB ohne lock- bin jetzt auf 3.0 und es läuft prima mit A1

http://files.me.com/svrroot/hqvzz2

0
gjbhh17.06.09 11:11
Der Beitrag ist etwas missverständlich formuliert, daher erlaube ich mir folgende Klarstellung:

1. SIM-Lock (wie oben schon geschrieben) gibt es in Italien aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht.

2. Der Preis für das iPhone 3 G 16 GB betrug 569 EUR. "Geringfügig" höher ist da mehr als relativ. 50 EUR Unterschied entsprechen knapp 10 % Preissteigerung und das bei mit Sicherheit gesunkenen Komponentenpreisen.

Ich habe das iPhone 3 G letzten Sommer in Italien gekauft. Die Hürden sind wie folgt: Über das Internet kann man nur mit italienischen Kreditkarten bestellen, im Laden geht es natürlich in bar oder mit ausländischen Karten auch. Und Garantie kann auch schwierig sein. Ansonsten funktioniert es natürlich, da ohne SIM-Lock, einwandfrei in Deutschland.
0
ex_apple_user_neu17.06.09 11:13
Der Text dazu ist aber verwirrend. "In beiden Fällen..."
kann sein, dass der Text mittlerweile ohne Hinweis geändert wurde. Wenn, dann erinnert das an 1984 von Orwell.
Allerdings ist bei O2 das iPhone 3GS noch mit einem SIM-Lock verseh

Dieser Satz ist zumindest verständlich.
0
bono01
bono0117.06.09 11:13
bono01 bono01
OK.
Trotzdem ist man mit den Geräten beim nächsten Update wieder auf einen neuen Unlock angewiesen. Bei offenen Geräten kann dir das egal sein. Und Jailbreak ist mit 3.0 eigentlich nicht mehr nötig.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Deshalb habe ich mir auch ein Italien iPhone 3G zugelegt. Aber finde es trotzdem spannend was das Dev Team da wieder aus dem Hut gezaubert hat. Und beobachte das weiterhin sehr gern. Auch wenn ich es selbst nicht mehr benötige.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
gjbhh17.06.09 11:14
altes_ego:

woher hast Du 3.0???
0
bono01
bono0117.06.09 11:18
PS: Hier ist eines der ersten mit einem iPhone 3G S aufgenommenen Videos. Es stammt von einem Schweizer, bei denen die wohl schon ausgeliefert werden.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
altes_ego
altes_ego17.06.09 11:22
war heute in der früh als update via iTunes verfügbar!!

http://files.me.com/svrroot/derldf
0
padlock962
padlock96217.06.09 11:23
Naja mittlerweile findet man auf Rapidshare und sonstigen Plattformen das 3.0. Es handelt sich dabei um die letzte Etwicklerversion.

Und ganz so nebenbei, eigentlich ist das Diebstahl, denn der Entwickler-Zugang kostet.
0
bono01
bono0117.06.09 11:23
war heute in der früh als update via iTunes verfügbar!!
Ja bestimmt!!!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
pbapfel17.06.09 11:28
oje, das sind preise... gab noch zeiten in denen das iphone 519sfr (350 euro) gekostet hat
0
Blofeld
Blofeld17.06.09 11:33
Werde mir im Sommer wohl eins in Italia holen. Muss jetzt sein Etwas OT, aber betreibt jemand sein iPhone mit eplus/base in einer Großstadt, und wie gut läuft es dann?
0
altes_ego
altes_ego17.06.09 11:38
@bono01
http://www.macrumors.com/2009/06/16/iphone-3-0-update-for-ipod-touch-page-appears-in-itunes-not-yet-functional/
0
justsports
justsports17.06.09 11:41
bono01
Und für alle iPhone 3G S mit Simlock gibt es ab Freitag Ultrasn0w.
Das ist nicht richtig. Das iPhone 3GS muss dafür erstmal einen Jailbreak bekommen! Dafür wird das Dev-Team sicherlich ein bisschen brauchen, es sei denn Apple hat die Hardwarelücke, die der Jailbreak zur Zeit bei allen iPhones und iPod touches ausnutzt, nicht geschlossen, dürfte aber wahrscheinlich sein. Das Dev-Team kann also erst nach dem offiziellen Verkaufsstart gucken können, wie sie das iPhone 3GS jailbreaken können.
Der Software Unlock ultrasn0w bezieht sich deshalb zur Zeit "nur" auf das iPhone 3G.
0
robeson17.06.09 11:42
blofeld
Ich nutze es in Berlin, Hamburg und München und es funktioniert sehr gut mit base
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.