Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 13 in Sicht – und Kunden stürzen sich weiterhin auf das iPhone 12

Die Verkäufe des iPhone 12 bewegen sich auch wenige Monate vor der voraussichtlichen Präsentation der nächsten iPhone-Generation weiterhin auf hohem Niveau. Das geht aus einer Einschätzung des Marktexperten Samik Chatterjee (von JP Morgan) für Investoren hervor. Die zugrundeliegenden Daten stammen von dem Marktforschungsunternehmen Wave7 Research. Demzufolge übersteigen die aktuellen iPhone-Verkäufe sogar Apples eigene Erwartungen. Der voraussehbare Marktstart des iPhone 13 trübe die Kauflaune der iPhone-12-Kunden keineswegs.


iPhone-Verkäufe übertreffen Apples Erwartungen
Die Studie von Wave7 Research beschäftigt sich mit den iPhone-Verkäufen diverser Mobilfunkanbieter im Monat Juni. Anhand des Ergebnisses lässt sich die Konsumfreude der Kunden bezüglich der vier Modelle des iPhone 12 abschätzen. Dazu zählen außer dem iPhone 12 noch iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Apple könnte demnach auf der kommenden Quartalskonferenz bessere Verkaufszahlen für die aktuelle iPhone Generation präsentieren als ursprünglich veranschlagt.

iPhone 12 Pro Max besonders beliebt
Zu den besonders beliebten Modellen des iPhone 12 zählt – trotz des hohen Preises – das iPhone 12 Pro Max, so die Marktforscher. Mitarbeiter der Mobilfunkanbieter führen das in erster Linie auf zwei Features des iPhone-Topmodells zurück: die verstärkte Nutzung von Videocall-Apps wie Zoom im Zuge der Corona-bedingten Einschränkungen für Wirtschaft und Gesellschaft sowie das qualitativ hochwertige Teleobjektiv zur Fotografie. Bei Ersterem helfe das große Display des iPhone 12 Pro Max, die Videocall-Teilnehmer besser zu erkennen und so für ein optimales Nutzungserlebnis auf dem Mobilgerät zu sorgen.

Apple von Chip-Knappheit kaum betroffen
Während viele Branchen (darunter diverse Smartphone-Anbieter) momentan unter der produktionsbedingten Knappheit an Chips und anderer Elektronikkomponenten leiden, soll Apple laut der Studie kaum bis gar nicht davon betroffen sein. So kann das Unternehmen die praktisch ungebremste Kundennachfrage für iPhones weiterhin uneingeschränkt bedienen.

Im Gegensatz dazu sehen sich viele Anbieter von Android-Geräten mit den Problemen konfrontiert, die sich aus der derzeitigen Chip-Knappheit ergeben. Dazu zählen unter anderem Produktionsengpässe und daraus resultierende Lieferschwierigkeiten.

Kommentare

dermanndernichtsweiss
dermanndernichtsweiss13.07.21 13:01
Liegt vielleicht daran, dass jedes Jahr neue Modelle rauskommen. Die Updatepolitik ist bei Apple sehr gut und man muss sich wenig Sorgen machen, dass iPhone12 in naher Zukunft nicht mehr supported wird.
Zudem werden die Geraete zur Zeit zumindest bei Amazon verguenstigt angeboten. Da greift man gerne zu und spart ein wenig dabei.
0
MacRS13.07.21 13:11
Wer aktuell sucht, sollte eher mal bei Mediamarkt schauen. Da gibt es ein iPhone 12 mini mit 128GB für 739€ oder das normale für 799€. Klar die Prime-Angebote waren noch mal besser und wer mit Ebay kein Problem hat, findet da noch besserw Angebote.

Ich persönlich zögere. Zwar sind die Preise gefallen, aber das neue Modell verspricht schon klare Verbesserungen, gerade die Pro-Modelle. Wenn Touch-ID aber wieder nicht dabei ist, könnte ich mir jetzt auch ein 12er für kleineres Geld holen
+1
andi.bn13.07.21 13:19
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!
+1
Robby55513.07.21 14:23
andi.bn
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!

Warte lieber auf das 13er mini. Wird vielleicht das letzte gut ausgestattete kleine iPhone sein.
+3
kraut_13.07.21 15:57
Robby555
andi.bn
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!

Warte lieber auf das 13er mini. Wird vielleicht das letzte gut ausgestattete kleine iPhone sein.
Würd mich mal interessieren welche User sich wie ich auch das Mini gekauft haben... Ich bin nach 5 Jahren Android nur zurück zu Apple weil's mit dem Mini endlich wieder ein kleines (gutes) Handy gibt.
Kann mir vorstellen, dass es tendenziell eher OS-Wechsler sind oder User die vom kleinen, älteren iphones umgestiegen sind. Downsizing zb vom iphone 10 aufs Mini vermutlich seltener.
+1
colouredwolf13.07.21 16:25
Robby555
andi.bn
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!

Warte lieber auf das 13er mini. Wird vielleicht das letzte gut ausgestattete kleine iPhone sein.

Wenn es ein 13 mini geben wird. Gerüchte gehen nicht unbedingt davon aus.
-5
macster10013.07.21 16:31
colouredwolf
Robby555
andi.bn
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!

Warte lieber auf das 13er mini. Wird vielleicht das letzte gut ausgestattete kleine iPhone sein.
Wenn es ein 13 mini geben wird. Gerüchte gehen nicht unbedingt davon aus.

Alle Gerüchte besagen, dass es 2021 ein neues Mini geben wird, 2022 dann aber nicht mehr.
+4
Robby55513.07.21 17:18
kraut_
Robby555
andi.bn
das ist wie verhext. Jahrelang sehne ich den Tag der Vorstellung neuer iPhones entgegen. Dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mir noch ein 12 mini zuzulegen, da bleiben die einfach preisstabil ... so mag ich das!

Warte lieber auf das 13er mini. Wird vielleicht das letzte gut ausgestattete kleine iPhone sein.
Würd mich mal interessieren welche User sich wie ich auch das Mini gekauft haben... Ich bin nach 5 Jahren Android nur zurück zu Apple weil's mit dem Mini endlich wieder ein kleines (gutes) Handy gibt.
Kann mir vorstellen, dass es tendenziell eher OS-Wechsler sind oder User die vom kleinen, älteren iphones umgestiegen sind. Downsizing zb vom iphone 10 aufs Mini vermutlich seltener.

Ich hatte früher alle möglichen iPhones bis zum 6er, dann ein Exkurs zu Android und MS Lumia wegen Dual SIM und anschließend zurück zum iPhone XR. Die Größe und das Gewicht waren nicht mein Ding, bin dann zwischendurch kurz zum SE von 2020 und jetzt beim 12er mini. Sollte es nach dem 13er mini keinen Nachfolger geben dann wird dieses mich wohl eine ganze Weile begleiten müssen.

Apple hat mit dem 12er mini einen Fehler gemacht denn kein Jahr zuvor kam das SE von 2020 raus und wer etwas kleines haben wollte hat genauso wie ich da schon zugegriffen. Dazu kommt der Trend gerade in Asien zu immer größeren Handys. Hat ja auch gewisse Vorteile nur bevorzuge ich persönlich im Alltag lieber die Kombination aus kleinem iPhone und iPad mini bei Bedarf.
+1
Villiper14.07.21 16:08
Ich nutze seit zwei Jahren (nach verschiedenen älteren Modellen) ein XS und kann noch bis zum Erscheinen des iPhone 13 warten. Ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen, dass die Fotografie-Features des iPhone 12 Max Einzug in alle Modelle der 13er Serie bekommen. Wenn das 13 Mini etwas bessere Akkulaufzeit bietet, dann wäre dies das Gerät der Wahl. Wenn ich mehr Bildschirmgröße brauche, dann kann ich auf ein iPad Pro aus 2018 zurück greifen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.