Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Pro: Neue Modelle im Frühjahr 2017?

Nachdem Apple Anfang des Jahres das neue iPad Pro 9,7" vorgestellt hat, wurde die iPad-Linie, bis auf eine Speicheranpassung, unverändert weiterverkauft. Auch gab es kaum Gerüchte zu neuen Geräten. Jetzt meldet eine Webseite, aktuelle Details zu den neuen Modellen nennen zu können.


Neue iPads im Frühjahr 2017?
Mac Otakara berichtet, dass Apple neue iPad-Pro-Modelle für Frühjahr 2017 plane und nannte auch Spezifikationen. Zum einen solle es drei Größen geben. Bekannt klingt die 7,9"- und die 12,9"-Ausführung. Auch das 7,9"-Modell werde in Zukunft die Modellbezeichnung "Pro" erhalten. Neu sei eine 10,1"-Version. Diese besitze das Gehäuse des aktuellen iPad Pro 9,7“ und Apple verkleinere die Ränder, um ein größeres Display einbauen zu können. Alle Geräte sollen der Webseite zufolge über vier Lautsprecher und ebenfalls vier Mikrofone verfügen. Auch Smart Connector, True Tone Display und Kamera mit True-Tone-Blitz seien vorhanden.


Entfällt der 3,5-mm-Klinkenanschluss?
Allgemein wird davon ausgegangen, dass die kommenden iPads ohne einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss ausgeliefert werden, da Apple diesen Weg auch bei den diesjährigen iPhones eingeschlagen hat. Mac Otakaras Quelle berichtet hingegen, dass die iPads ihre Klinkenanschlüsse behalten werden.

Die Technikseite Mac Otakara hat bisher keine perfekte Erfolgsbilanz bei Einschätzungen zu kommenden Geräten. Bei den Gerüchten rund um das iPhone 7 lag die Webseite größtenteils richtig, wohingegen sich Berichte zu einem neuen MacBook Air im Juni nicht bewahrheiteten.


Experten rechnen bei den neuen iPads mit einer Erhöhung der maximalen Speicherkapazität und einer verbesserten Audioqualität. Auch die Taptic Engine für haptisches Feedback könnte integriert werden. Zudem wird Apple neusten Gerüchten zufolge den A10 Prozessor in einer neuen Variante in den Geräten verbauen. Dieser soll dann von TSMC im 10-Nanometer-Verfahren hergestellt werden. Ob auch die iPads die neuen Gehäusefarben vom iPhone 7, Spaceblack und Diamantschwarz, erhalten, ist hingegen noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic04.10.16 09:36
1. Solange die Software nicht angepasst wird, spielts kaum eine Rolle. Baut 3D Touch rein, überarbeitet iOS grundlegend zugunsten eines echten Workflows bei dem man nicht für jeden Ablauf erst rausfinden muss, was alles nicht geht und dann lass ich mir in Kombination mit alldem ein neues Modell einreden. So ist das aktuelle komplett ausreichend, da es weit mehr Performance mitbringt, als 95% aller Apps ohnehin auszureizen vermögen.

2. Klinkenanschluss wird wohl ab jetzt überall früher oder später wegfallen, irgendwie müßig das jetzt immer als Insiderprognosenanalyse überall reinzuschreiben. Es ist einfach ein komplett logischer Schritt. Das einzige was erwähnenswert wäre, wäre wenn Apple z.B. aufgrund der Negativpresse echt wieder zurück zur Klinke gehen würde, aber das wird sowieso nicht passieren, denn auch wenn er nicht mit offenen Armen empfangen wurde, so ist der Rummel drum eher Werbung gewesen.
0
Alex.S
Alex.S04.10.16 10:16
Liegt es am Feiertag aber ist doch plus dem Apples Groß-Investition in Dänemark alte News...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Stereotype
Stereotype04.10.16 11:29
valcoholic
Das einzige was erwähnenswert wäre, wäre wenn Apple z.B. aufgrund der Negativpresse echt wieder zurück zur Klinke gehen würde, aber das wird sowieso nicht passieren, denn auch wenn er nicht mit offenen Armen empfangen wurde, so ist der Rummel drum eher Werbung gewesen.

Ich habe bisher nur positive Meldungen und Meinungen dazu gelesen.
0
athlonet04.10.16 12:20
Und wo bleibt das iPad Air 3?
Das hat Apple ja wirklich geschickt eingefädelt. Ein paar Features mehr und "Pro" drauf schreiben, und schon kann man deutlich mehr Geld dafür verlangen.
Und die, die ein bezahlbares iPad wollen, können sich ja das Auslaufmodell kaufen.
0
odi141004.10.16 13:19
Wird bei > 10" Display dann Office grundsätzlich kostenpflichtig?
0
athlonet04.10.16 14:47
odi1410
Wird bei > 10" Display dann Office grundsätzlich kostenpflichtig?

Bis einschließlich 10,1 Zoll ist Office kostenlos
0
jlattke04.10.16 19:20
Ich habe seit erscheinen des iPad Pro damit gearbeitet. Vorletzte Woche war ich unterwegs und hatte mehr zu schreiben/arbeiten also habe ich mir unterwegs das Smartcover dazu geholt (gab's am Anfang ja nicht auf deutsch und eine englische Tastatur fand ich unverschämt bzw. blödsinnig). Seit dem fällt mir ziemlich extrem auf was das iPad sein könnte aber eben nicht ist: ein toller, absolut perfekter Ersatz für einen mobilen Rechner.

ABER: die Lücken zwischen macOS und iOS sind heftig. Die Funktionsumfänge dramatisch kastriert. Hier zeigt sich dann ein M$ Surface einfach flexibler (nein, keine Diskussion lostreten – es ist nur so, dass man damit "professioneller" weil umfassender bzw eben unbeschnitten arbeiten kann). Wir haben im Unternehmen mehr oder weniger voll auf Keynote für Präsentationen umgestellt. Aber ich kann unter iOS immer nur Teile bearbeiten (Formate gar nicht, Animationen nur zum erscheinen/verschwinden, usw. usf.) Überraschend war für mich der Programm-Selektor (Befehl-Tab) – der ist wie beim Mac. Praktisch. Wenn Apple hier mehr machen würde, echte Dateistrukturen (iCloud ist die Hölle, da nur eine funktionierende Ordnerebene; bei vielen Dateien kaum übersichtlich zu organisieren) und vor allem eine eigene private Cloud sowie volle Funktionsumfänge wäre das Pro ein Hammerteil. Zusätzlich vermisse ich eine Systemweite Handschrifterkennung (unverständlich warum der Pionier hier nicht liefern will …).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.