Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 16.4: Hinweise auf neue AirPods und Beats-Kopfhörer

Beats Electronics wurde 2006 von Dr. Dre und Jimmy Iovine gegründet und stellt seither Kopfhörer und portable Lautsprecher her. Im Jahr 2014 übernahm Apple überraschend Beats für den Kaufpreis von 3,2 Milliarden Dollar – die bisher bei weitem teuerste Firmenübernahme in der Geschichte des Konzerns. Apple stellte die Marke nicht ein, sondern führte diese fort und stellt weiterhin neue Modelle unter dem Beats-Label vor. Seit 2016 bietet das Unternehmen mit den AirPods aber auch Kopfhörer unter der Apple-Marke an.


Schon in der Vergangenheit ist es oftmals vorgekommen, dass sich in den Tiefen neuer Betriebssystemversionen Hinweise auf neue Hardware findet – und genau dies scheint nun mit iOS 16.4 der Fall zu sein: 9to5Mac und Twitter-Nutzer "aaronp613" entdeckten in der gestern erschienenen Release-Candidate-Version Hinweise auf neue Apple- und Beats-Kopfhörer.

Neue AirPods und neues Ladecase
In den Tiefen von iOS 16.4 finden sich zwei neue Modellnummern wieder: A3048 und A2968. Hierbei handelt es sich um neue AirPods wie auch ein neues Ladecase. Noch ist leider nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine komplett neue AirPods-Generation samt neuen Funktionen handelt oder nur um eine kleine Anpassung: Es ist nämlich gut möglich, dass Apple das Ladecase der AirPods auf USB-C umstellt – und sonst alles beim Alten belässt.

Beats Studio Buds…
Apple stellte im Jahr 2021 die Beats Studio Buds für 189 Euro (149 Dollar ohne MwSt.) vor. Hierbei handelt es sich um den AirPods sehr ähnliche In-Ear-Kopfhörer samt aktiver Geräuschunterdrückung und 3D Audio. Anders als die AirPods sind die Beats-Kopfhörer aber Kompatibel mit Android-Geräten. Die Beats Studio Buds unterscheiden sich aber noch in einem weiteren Merkmal von den AirPods: Apple setzt hier nicht einen W1- oder H1-Chip ein, sondern verwendet einen Beats-eigenen Prozessor.

…Plus
Im Release Candidate von iOS 16.4 findet sich nun ein neues Modell mit dem Namen "Beats Studio Buds+" wieder, welche wohl statt eines Beats-Prozessor einen Apple-eigenen Chip einsetzen. Genau wie die AirPods oder andere Beats-Kopfhörer mit Apple-Chip wird das neue Modell mit dem Codenamen "8214" wohl den automatischen Wechseln zwischen unterschiedlichen Apple-Geräten unterstützen. Vom Look her soll sich im Vergleich mit den Beats Studio Buds nicht viel ändern, allerdings soll die Farbgebung in Schwarz mit goldenen Akzenten gehalten sein. Über weitere Neuerungen ist bislang nichts bekannt.

Ankündigung nächste Woche?
Da Apple aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Woche iOS 16.4 für alle Nutzer freigibt, ist damit zu rechnen, dass der Konzern auch die neuen Kopfhörer ankündigt. Auf ein Apple-Event in der kommenden Woche sollte man aber nicht hoffen, denn hier hätte Apple bereits die Einladungen verschickt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der Konzern die neuen Kopfhörer per normaler Pressemitteilung auf den Markt bringt. Über Preise oder Verfügbarkeit ist bislang nichts bekannt.

Kommentare

Frank Drebin
Frank Drebin22.03.23 08:52
Alle neuen Betriebssysteme erscheinen am 28.03 um 19 Uhr MEZ…
+1
Hans.J
Hans.J22.03.23 12:24
Statt immer nur neu hätte ich gerne iPods in weniger auffälligen Farben.
0
becreart22.03.23 12:33
Hans.J

es gibt keine iPods mehr
+2
Hans.J
Hans.J22.03.23 23:37
Jetzt wo Du es sagst
Ich korrigiere hiermit auf „AirPods in weniger auffälligen Farben“.

Stimmt es jetzt? Oder habe ich mich nochmal vertan
0
Kaji23.03.23 06:54
Hans.J
Jetzt wo Du es sagst
Ich korrigiere hiermit auf „AirPods in weniger auffälligen Farben“.

Stimmt es jetzt? Oder habe ich mich nochmal vertan

Es gibt farbige AirPods? Außer des AirPods Max sind die doch alle weiß und ein Bügelkopfhörer fällt immer irgendwie auf.
Weiß ist wenn überhaupt eine unbunte Farbe und damit eigentlich wenig auffällig. In Hauttönen fände ich die jetzt nicht so schön
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.