Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12.1.2 erschienen – zum zweiten Mal

Am Montag erschien iOS 12.1.2 und brachte einige Fehlerbereinigungen bezüglich der eSim-Integration mit. Das Update steht nur für das iPhone zur Verfügung, für iPads hat Apple die Aktualisierung nicht herausgegeben.


Soeben hat Apple eine zweite Version mit identischer Versionsnummer veröffentlicht – nur die Buildnummer änderte Apple von 16C101 auf 16C104. Auch die Beschreibung der Aktualisierung änderte Apple nicht, so dass völlig unbekannt ist, welche Neuerungen das Update mitbringt. Möglicherweise fiel nach der Veröffentlichung am Montag ein schwerwiegender Fehler auf, so dass Apple schnell eine fehlerbereinigte Version nachschieben musste.

Noch wird Kunden, die bereits iOS 12.1.2 installiert haben, die neuere Version mit der Buildnummer 16C104 nicht über die Softwareaktualisierung angeboten. Anwender, die noch nicht Version 12.1.2 installiert haben, erhalten automatisch die Aktualisierung mit der Buildnummer 16C104.

Kommentare

barabas20.12.18 21:21
Warum, wenn es denn wirklich wichtig wäre, keine neue Nummer 12.1.3 oder 12.1.21 ?
0
xcess20.12.18 21:52
barabas
Warum, wenn es denn wirklich wichtig wäre, keine neue Nummer 12.1.3 oder 12.1.21 ?
weil es die schon gibt und die Developer gerade an der 12.1.3 dran sind.

Wenn dann ne 12.1.2.2 😂
Was das ganze wieder unnötig verkompliziert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.12.18 22:50
Oder 12.1.2 v2 wäre ja auch ok.

Aber da einfach so silent was zu ändern ohne zu kommunizieren, was genau und warum, ist schon unangenehm.

Andererseits ist das nicht das erste mal, es gab sogar schon verschiedene Varianten von Updates für OS X, ohne dass das jemals sauber kommuniziert worden wäre.

Jede größere Firma mit eigenem SUS (z.B. Reposado) kann ein Liedchen davon singen.
+2
thomas b.
thomas b.20.12.18 23:06
Vielleicht werden auf die Schnelle Funktionen von Qualcomm Chips deaktiviert.
+3
tranquillity
tranquillity20.12.18 23:20
Könnte das dann schlechtere Akkulaufzeiten zur Folge haben? Der Streit geht ja um Stromsparmethoden.
0
eames20.12.18 23:22
ich hab soeben das update erstmals installiert und hab built 16C101 erhalten. 16C104 wird auch nicht angezeigt. hab nen iphone 6s
+1
marcel15120.12.18 23:32
Wo sehe ich das Build welches ich bekomme?
0
tomdesign
tomdesign20.12.18 23:40
Einstellungen > Allgemein > Info > Version
Du siehst nur, was Du hast. Vor dem Update wird Dir keine Build-Nummer angezeigt.
0
macuser22
macuser2221.12.18 09:11
Jetzt geht das mit der planlosen Updaterei wieder los
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
barabas21.12.18 09:11
Also auch heute Morgen noch, mir wird nach wie vor kein Update angezeigt. Weder auf meinem XS noch auf meinem ipad Pro, - was soll das ganze ?
-1
Fröschl
Fröschl21.12.18 09:23
barabas
noch auf meinem ipad Pro
Zumindest hier gilt: Wer Lesen kann …
+1
barabas21.12.18 09:29
Fröschl
barabas
noch auf meinem ipad Pro
Zumindest hier gilt: Wer Lesen kann …

Ja, meinte eigentlich das iPhone 8, was ja auch noch da ist

Ihr werdet es überleben...
0
Frank Drebin
Frank Drebin21.12.18 09:39
Beim iPhone X ist das Update auch nicht vorhanden Build 16C101 ist aktuell für das Gerät. Scheint also eher geräteabhängig zu sein. Kann jemand mit einem neuen iPhone XS oder XR das bitte bestätigen?
0
C-Hot
C-Hot21.12.18 09:58
Frank Drebin

Eben über iTunes mein XS von 16C101 auf die neue Version 16C104 aktualisiert. Über OTA wurde nichts angezeigt.
0
Stefan-s21.12.18 11:00
barabas
Fröschl
barabas
noch auf meinem ipad Pro
Zumindest hier gilt: Wer Lesen kann …

Ja, meinte eigentlich das iPhone 8, was ja auch noch da ist

Ihr werdet es überleben...

Wir ja. Du auch?
-1
Schnitter
Schnitter21.12.18 11:30
Wird immer lustiger: 12.1.1 sorgte auf meinem SE für Gesprächsabbrüche und Sprachhackfleisch. 12.1.2 Mk I verursachte Geisteranrufe, auch nach vollständigem Rücksetzen des Geräts. Dann geben wir Mk II doch mal eine Chance. Unfassbar, was Apple hier veranstaltet.
Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.
0
mitzlaff21.12.18 12:20
Beim 5s kam das Update auf Build 16C104 über iTunes, auch ein Modem-Firmware-Update auf 10.31.00 war dabei.
0
Retrax21.12.18 12:53
mitzlaff
auch ein Modem-Firmware-Update auf 10.31.00 war dabei.
hier: 35.0.1
0
Schnitter
Schnitter21.12.18 12:57
Auf dem SE jetzt 7.32.00. Zwar ließ sich sich die SIM erst im 4. Anlauf und mit Mühen (Flugmodus ein/aus) aktivieren, aber immerhin kann ich jetzt offenbar wieder telefonieren. Die Kunden freuts, mich auch. Ganz großes Kino, Apple.
Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.
0
tranquillity
tranquillity21.12.18 14:08
Und beim letzten iOS Update hatte ich geschrieben: „das lasse ich aus“ und habe dafür einige Daumen runter kassiert. Na ja, was soll ich sagen, ich hatte wohl recht…
+1
marco m.
marco m.21.12.18 15:22
tranquillity
Na ja, was soll ich sagen, ich hatte wohl recht…
Na ja, was soll ich sagen, reiner Zufall...
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
tranquillity
tranquillity21.12.18 23:12
Stimmt 😀 Aber es hat sich in letzter Zeit bewährt, erst einmal zu warten, bevor man die Updates einspielt. (Es sei denn man hat viel Zeit und bootet seine Geräte gerne neu.)
+2
marco m.
marco m.22.12.18 07:54
Na klar, mache das nicht anders. Aber bei deinem Spruch musste ich einfach reagieren. 😁😉
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
Jaronimo22.12.18 16:20
Seit heute keine Töne mehr bei Nachrichten (5s, 6s, X).
ob das wohl wieder an dem Update liegt?
Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben
0
Jaronimo23.12.18 09:32
Noch zwei Probleme:
Bei Flugmodus bleibt WLAN aktiv, und schlechte Kommunikation mit Watch
Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.