Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube: HDR-Videos für das iPhone X verfügbar

Nutzer des iPhone X können fortan YouTube-Videos mit aktiviertem HDR (High Dynamic Range) auf ihrem iDevice anschauen. Diese bieten im Vergleich zu herkömmlichen Clips mehr Details in helleren und dunkleren Bildbereichen sowie ein erweitertes Farbspektrum.

Was zuvor im Mobilsektor nur für Android-Geräte wie das Google Pixel, Samsung Galaxy S8 und LG V30 verfügbar war, ist damit jetzt auch auf Apples aktuellem iPhone-Topmodell möglich. Das iPad Pro wird dagegen noch nicht unterstützt.


So lassen sich HDR-Videos auf dem iPhone X aktivieren
Um zu prüfen, ob das jeweilige Video mit aktivierter HDR-Option läuft, tippen Nutzer in der iOS-App von YouTube (Store: ) auf das Abspielfenster des Clips. Über die drei Punkte rechts oben geht es zu Qualität. Dort muss 1080p60 HDR angewählt sein. Wer gezielt nach HDR-Videos des Streaming-Anbieters suchen möchte, kann dies über den Kanal The HDR Channel tun.

Andere Anbieter ermöglichen es Nutzern des iPhone X schon länger, HDR-Inhalte wiederzugeben. Netflix (Store: ) etwa bietet das Feature für die aktuelle iPhone-Generation und zudem die zweite Generation des iPad Pro schon seit September 2017 an. Im Gegensatz zu YouTube ist dafür aber ein kostenpflichtiges Abonnement bei dem Streamingdienst vonnöten.

Kommentare

Embrace11.05.18 14:14
Sieht schon richtig gut aus. HDR ist das, was ich an meinem Projektor vermisse. Unterstützt zwar HDR, aber sieht bei weitem nicht so kontrastreich wie bei einem LCD oder OLED aus. Die Bildgröße macht das aber wieder mehr als wett.
0
marsi11.05.18 15:01
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber auf einem Handy einen Film zu schauen? Ne, da kommt doch kein Feeling auf. Egal ob mit oder ohne HDR.
+2
macguy11.05.18 17:03
marsi
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber auf einem Handy einen Film zu schauen? Ne, da kommt doch kein Feeling auf. Egal ob mit oder ohne HDR.

Film? Dort steht doch YT-Videos.
-2
motiongroup12.05.18 08:02
Weder iPad Pro noch iPhone 8 wird unterstützt... interessant ist nach welcher Spezifikation das ein und ausgespielt wird.. keines der Geräte hält sich auch nur irgendwie an die Spezifikationen für diese Technologie ...
Hauptsache Bunt..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.