Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

XOverload 2.0 - wirft Ballast ab

Zeitgerecht zum Jahreswechsel bietet XOverload die Möglichkeit nicht mehr benötigte Dateien im alten Jahr noch über Bord zu werfen. Das Programm erkennt nach einer vom Benutzer eingestellten Toleranz Dateien die unter OS X und Classic nicht in Benutzung sind und bietet diese zum löschen an. Für jede Datei werden ausführliche Informationen wie Erstellungs- Änderungsdatum sowie der Creator und mehr angezeigt. Neu in dieser Version sind das Löschen von nicht benötigten Sprachpaketen, eine Beschreibung für über 7.500 Dateitypen und die Benutzeroberfläche. XOverload ist Shareware, benötigt Mac OS X und kostet satte 20 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacBelwinds
MacBelwinds13.12.03 09:48
O weia. Ich würde mal sagen: höchste Vorsicht! Da werden dann evtl. Dateien versehentlich gelöscht, die man doch wieder benötigt, und dann heißt es in den diversen Foren: "Mac OS X ist Mist", "stürzt ab", "mein Papierkorb brennt" etc.

Wohl nur Leuten anzuraten, die GENAU WISSEN, was sie tun!
0
JuergenB
JuergenB13.12.03 11:05
aber leute, die wissen was sie tun, die können auch manuell löschen
0
Tutlex
Tutlex13.12.03 11:07
Naja - kann höchstens sein, dass man dann selber versehentlich Daten löscht, die man noch benötigt - aber das Programm tut das ja so wie ich das verstanden hab nicht selbstständig. Aber mein erster Test is ziemlich schlecht ausgefallen (unter 10.3.1): schmiert immer sofort nachdem ich auf Not yet geklickt hab ab
0
Thomas Menrad13.12.03 14:27
na ja wer braucht denn sowas, die meisten haben doch eh soviel Plattenplatz das es auf ein paar prefs mehr oder weniger doch gar nicht ankommt, wieder so ein Tool das die Welt nicht braucht.
0
Gaspode13.12.03 16:52
Was der Bauer nicht kennt, das löscht er...

Oh-weh. Solche Tools bringen doch nur Ärger.

Den Versuch jede Datei auf meinem Computer persönlich zu kennen, habe ich vor 10 Jahren aufgegeben als der Amiga wegkam... Heutzutage alles zu komplex. Und die paar gesparten Bytes den Ärger nicht wert.
0
Andreas13.12.03 19:12
NOT YET und das Programm quittiert. Das ist ein Feature. Sonst hätten 20 $ Gebühr ja gar keinen Sinn.
0
yippmaster14.12.03 21:52
Es heißt "Overlord" und ist ein Zerg aus dem Spiel Starcraft.

.. hab ich gehört ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.