Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vergessener Plastikschutz kann bei MacBooks für Wärmestau sorgen

Wie MacBidouille berichtet, werden einige MacBooks mit einem Plastikschutz ausgeliefert, der die Lüftungsschlitze bei den Display-Scharnieren verdeckt. Dadurch kann es zu einem Wärmestau kommen, wodurch das MacBook extrem heiß wird. MacBook-Besitzer sollten den Plastikschutz entfernen, um dem MacBook eine optimale Kühlung zu ermöglichen. Der Plastikschutz stammt vermutlich von einem Produktionsschritt, bei dem die Lüftungsschlitze vor Beschädigungen geschützt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

*angebissen*26.05.06 11:19
Mal schauen wie viele MacBook User hier solche Schutzklappen wegmachen müssen...
0
Agent
Agent26.05.06 11:25
Och, das Plastik wird schon rechtzeitig schmelzen.. ;-)
0
twilight
twilight26.05.06 11:37
Spannende Geschichte. Das könnte definitiv die Wortmeldungen einiger weniger erklären, deren MacBook angeblich sehr heiß wird, wohingegen alle, die ich in die Hände bekam, maximal lauwarm wurden ....

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
smokeonit
smokeonit26.05.06 11:41
sorry, aber wie dumm muss man sein sowas zu uebersehen... und ich meine nicht apple...lol

O:-)
0
PeterPansen
PeterPansen26.05.06 11:41
Ist Gott sei Dank oder doch vielleicht leider nur ein Einzelfall (s. Link zum Forum)

0
Markor26.05.06 11:54
@smokeonit: Du untersuchst also deine neuen Rechner erst einmal komplett nach irgendwelchen Herstellungsmängeln? LOL! Ich sehe das Problem eindeutig bei Apple. Ich gehe zwar von einem Einzelfall aus, ärgerlich ist es trotzdem. Und es ist nicht Aufgabe des Users, derartige Mängel zu finden!
0
beat
beat26.05.06 12:20
bei vielen alten geräten, die ich zur entsorgung zurücknehme, sind die schutzfolien immer noch drauf, auch wenn's noch so hässlich aussieht
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
smokeonit
smokeonit26.05.06 12:54

markor:

seit wann ist es den ein herstellermangel ein schutzplastikstreifen anzubringen?

und ja, wenn ich einen computer auspacke kontrolliere ich erstmal ob alles ok ist und nehme die schutzverpackung ab, wenn plastikschutz irgendwo drauf ist, z.b. trackpad oder bildshirm, mach ich die nateurlich runter...

beat:

sehr weise, ich hoffe deine durchbrenn rate ist gering... meistens sind die plastikschutzfolien ueber lueftungseinlaessen, gerade bei receivern und computern...

8-)8-)
0
mkummer
mkummer26.05.06 13:07
Drum steht in USA auch auf dem Beipackzettel für Besteck: "Bitte nur in die vom Hersteller vorgesehenen Körperöffnungen einführen!"

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
beat
beat26.05.06 13:18
smokeonit

brenne selten durch , staune nur ab und zu über geräte, die x jahre mit hässlicher schutzfolie gelaufen sind... kürzlich sogar eine mac-tastatur von einem imac 2001 ...:-P
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam26.05.06 14:14
Vergessener Plastikschutz führt manchmal auch zu Urinstau...

*wegduck*
0
wisi32b26.05.06 15:12
Dr. Seltsam

Das war jetzt aber OFFTOPIC!

Aber seeeeehr gut
0
docjones8326.05.06 16:34
Also mittlerweile ist ja schon klar gestellt, dass es sich um einen Einzelfall handelt, genau so wie die Tatsache, dass die volle Tube Wärmeleitpaste für zu hohe Temperaturen sorgt, nichtdestotrotz findet man natürlich auf allen Seiten wieder diese News.


/J.
0
docjones8326.05.06 16:34


die erste Nachricht!
0
Martin Springer27.05.06 01:52
na es kommt drauf an WO die schutzfolie sitzt. INNen oder außen vom gerät!! und es sollte auch in der anleitung stehen wo welche schutzfolien sein könnten! manchmal sieht man die nämlich wirklich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.