Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VMWare deutet Mac-Version an

Vor zwei Monaten gab es bereits erste Gerüchte, dass sich VMWare nach dem Intel-Switch auch dem Mac zuwenden wolle. Erst handelte es sich dabei um einen Bericht von MacOSXRumors, nun hat VMWare selbst einen deutlichen Hinweis gegeben. Mit Apples Wechsel auf x86 seien gute und stabile Virtualisierungslösungen auch für Apple-User eine interessante Gelegenheit. In den Entwicklerbüros stünden bereits Macs, auf denen VMWare funktioniere. Weitere Details wollte man allerdings noch nicht angeben. Vizepräsident Raghu Raghuram deutete lediglich an, man solle auf weitere Ankündigungen in diesem Bereich gespannt sein.
Nutzer, die momentan ein anderes System als OS X auf ihrem Mac betreiben möchten, haben die Möglichkeit, entweder Parallels, Q oder auch eine native Installation mit Hilfe der über Boot Camp bereitgestellten Treiber vorzunehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rob
Rob22.06.06 14:11
na die warten wohl noch die WWDC ab ob es sich lohnt ein finales produkt zu bringen oder ob apple selbst was macht
0
YanuX
YanuX22.06.06 14:17
dito
0
metallican21
metallican2122.06.06 14:24
konkurrenz belebt das geschäft, ausgezeichnet
0
macfreakz22.06.06 14:40
sehr gut, wenn viel Auswahl zur Verfügung steht.

Es kommen immer mehr Software für Macs!!! Einfach cool.
0
SchaubFD22.06.06 14:41
Also ich bin mit Parallels zufrieden. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch schön für zukünftige Versionen wären.

Da VMWare wohl in einer anderen Preisklasse derzeit kämpft, glaube ich bei mir kaum an einen Wechsel.
0
Bodo
Bodo22.06.06 14:44
Die Profis kommen ...
Wenn das so weiter geht, sind 15 bis 20% Marktanteil in den nächsten Jahren drin.
0
smokeonit
smokeonit22.06.06 14:46
parallels ist der hammer... wenn es jetzt konkurrenz dazu gibt sollte das nur sehr positiv fuer apple sein;-)

:-D:-D
0
macfreakz22.06.06 14:56
Apple wird sicher eigene Lösung anbieten oder Parallels abkaufen. Für mich ist die Firma der Gewinner, wenn die Grafikleistung (2D und 3D) so schnell wie nativ ist ...
0
aikonch22.06.06 16:05
Na ja, ich würde sofort wechseln weg von Parallels, wenn dann bei VM der Brenner unterstützt werden würde....:-/
0
Universal22.06.06 17:38
Kommt Zeit kommt Rat. Die Paralles Jungs haben schon gut gearbeitet.

Ich könnte mir aber auch Vorstellen, dass Apple aufkauft. Wozu selbst was entwickeln?
0
Equinox22.06.06 18:04
Naja, vielleicht arbeitet Apple ja auch mit vmware zusammen und integriert die Lösungen geschickt direkt in OSX.
0
Dieter22.06.06 19:03
Ist schon etwas spät es anzudeuten, jetzt wo Parallels finalisiert ist. Eine frühere Ankündigung hätte noch Aufmerksamkeit erregt, aber jetzt ... Na ja, das was im Markt noch übrig ist bekommt vmWare und µ$ kann einpacken, was auch besser ist!
0
der_neue22.06.06 19:23
Sehr gut!

Das praktische an VMWare ist ja, dass es immer wieder im Internet fertige Images von Betriebssystemen fertig zum Download gibt. Hoffentlich kommt für OS X auch ein kostenloser Player, das wäre super!
0
sgmelin22.06.06 22:02
Ich habe mit VMware im April gesprochen. Mir sagte man, dass man wegen Apple noch kein Produkt anbiete. Apple übe wohl Druck aus, dass VMware so sicher gemacht wird, dass dort kein Mac OS drauf läuft.
Ausserdem ist VMware was Beta SW angeht immer sehr englippig...
0
hope13
hope1323.06.06 00:28
SchaubHome

"Da VMWare wohl in einer anderen Preisklasse derzeit kämpft, glaube ich bei mir kaum an einen Wechsel."


also VMWare hat doch für Privatanwender eine sogenate Workstation die Kostenlos ist, das wird wenn es für den Mac kommen sollte mit Sicherheit auch geben zu mindest gehe ich davon aus.
0
Dieter24.06.06 10:14
Ich fände es schon gut, wenn in einer vmWareMac auch Mac OS X laufen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.