Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs als Mobile-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet

Weder Apple mit dem iPhone noch Steve Jobs selbst waren auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu sehen, und dennoch waren sie fast immer ein Gesprächsthema. So lässt sich wohl auch erklären, dass Steve Jobs nun in einem überraschenden Schritt die Auszeichnung zur Mobile Personality of the Year erhielt. Wie Macworld UK berichtet, waren im Gegensatz zu Steve Jobs oder einem anderen Vertreter Apples alle anderen Nominierten wie beispielsweise auch Googles CEO Eric Schmidt bei der Preisverleihung anwesend. Stephen Fry, der durch die Preisverleihung der Global Mobile Awards führte, bezeichnete Apple als den Elefanten im Raum, dessen unglaublichen Erfolg er bewundert und der andere inspiriert. Apple und Steve Jobs haben die gesamte Industrie dazu gebracht, sich am iPhone-Erfolg zu orientieren. Neben Steve Jobs und Eric Schmidt waren noch Mike Lazaridis (RIM) und Pete Chou (HTC) für den Preis nominiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

kio
kio16.02.10 20:13
warum nehmt ihr ein so altes bild von steve? der aktuelle zustand ist doch viel besser....s. eine news darunter!

just do it....
0
TheDamage16.02.10 20:22
Na weil das das Offizelle Pressephoto ist?!
0
olly_odd16.02.10 20:24
Der Steve war nicht da, weil er noch am neuen MBP tüftelt damit es bald raus kann
0
Request
Request16.02.10 20:28
Hätte ich ihm für das Jahr 2006/7 und 8 gegeben aber dieses Jahr hätte der Preis an den Google Chef gehen müssen, ganz klar...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
maceric
maceric16.02.10 20:43
Ich dachte immer die mobile Persönlichkeit des Jahres wäre die
Kanzlerin der Herzen
0
maceric
maceric16.02.10 20:53
Ach so, sorry (An die Stirn Klatsch).
Mobile ist ja groß geschrieben.
Also eine Mobile-Persönlichkeit wie die beiden hier:

PS: Keine Sorge, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
0
zornzorro16.02.10 20:55
@Request:

wofür denn? für das lausige Google-Phone mit/ohne Kundenservice oder die peinlich Buzz-Aktion?
0
Request
Request16.02.10 21:02
zornzorro

Ich drücke es mal anderst aus:

- Für das Nexus One, das wohl aktuell fortschrittlichste Smartphone da draussen

- Für Android, das aktuell fortschrittlichste Smartphone-OS da draussen

- Für Google Docs, Calendar, Mail, etc.

- Für Buzz nicht wirklich...ne das wird wohl eher nichts..oder nur eines unter Vielen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
alQamar
alQamar16.02.10 21:29
Witzig, dass Stephen Fry, der dem Dev-Team geholfen hat Eastereggs in ihr Pwnage-Tool einzubauen, eine Preisverleihung moderiert, die Jobs gewinnt
0
gorgont
gorgont16.02.10 21:30
Hattest du schon ein Nexus One in der Hand? Also die Specs sind gut aber nachdem man es in der Hand hatte und mit dem iPhone vergleicht ist die Begeisterung verflogen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Alto
Alto16.02.10 21:36
Gorgont
Geht mir auch so. Das Surfen mit dem Nexus ist nur halb so gut wie mit dem iPhone.
0
dreyfus16.02.10 21:36
Request: Das sich das Nexus One kaum verkauft, Android noch nicht einmal Palm im Marktanteil eingeholt hat und Google Docs, Calendar und Mail nichts mit "Mobile" zu tun haben (und auch in 2009 kaum etwas Neues gebracht haben)... macht diese Einschätzung doch etwas zweifelhaft.

Nahezu das gesamte Jahr 2009 drehte sich um "Apps", sie waren das Alles beherrschende Thema im mobilen Bereich. Und da hat Apple die Nase nun einmal weit vorne. Android Entwickler dürfen sich mittlerweile mindestens fünf verschiedene Mobiltelefone mit verschiedenen Android-Versionen, Eingabemethoden und Auflösungen kaufen, um ihre Software auch nur testen zu können... Da sehe ich keinen Fortschritt darin. Das Konzept, sich darauf zu verlassen, das Telefonhersteller und Netzwerkbetreiber schon kostenlos und zeitnah Updates verteilen werden, darf man als 100% gescheitert ansehen.

Als Alternative zu Jobs hätte man den Preis höchstens noch jemandem von Palm geben können. Die waren wenigstens mutig und haben etwas Eigenes auf die Beine gestellt.
0
roan
roan16.02.10 22:13
dreyfus

Da Stimme ich dir zu, geschätzte 50% denken das Apps was mit Apple zu tun haben.

Immerhin hat Apple mit 3 iPhone Varianten, abgesehen von den Farben und den Speichergrößen den Markt ganz schön Anteile abgeknüpft.

0
smeiko
smeiko16.02.10 22:21
Oh, hat Steve wieder zugenommen?!
Sapere aude
0
Tiger
Tiger16.02.10 22:28
dreyfus
Naja, Marktanteil... der sagt absolut nichts aus, sieht man doch beim Mac. Da ist der Marktanteil auch deutlich hinter Windows, trotzdem ist das System nicht schlecht, oder?

Und, wie wird einem dauernd um die Ohren gehauen wenn man sagt, das iPad oder das iPhone kann irgendwas nicht? Genau "lasst ihnen Zeit, mit dem nächsten Update kommt dies und jenes bestimmt..."

Denkt daran, was das iPhone OS damals konnte, oder besser gesagt: nicht konnte.
0
dreyfus16.02.10 22:48
Tiger: Ich habe ja auch keineswegs Android als "schlecht" bezeichnet. Es ist nicht schlecht, etwas wirklich Besonderes ist es halt (bis jetzt) auch nicht – sowohl die Palm, als auch die Apple Systeme, sind weitaus runder und ausgereifter; Android hat einen Geek-Status. Für den Marktanteil gibt es einfach schon zu viele Modelle, alleine Motorola hat jetzt acht Modelle in vier Monaten auf den Markt geworfen. Die Leute kaufen ein Droid, bums kommt das Nexus One, kaum hat man das N1, legt HTC mit einem verbesserten Gerät mit Bonbon-GUI nach... Dies verunsichert Verbraucher und Entwickler und hilft der Plattform kein Stück.

Apple versucht immer sich auf das Wesentliche zu beschränken (und dabei trifft man halt nie die Meinung von Allen). Wer alle möglichen Features will und auf dafür auf Bedienbarkeit pfeift, kauft keine Apple Produkte. Mir hat beim ersten iPhone, außer Geschwindigkeit und 3G, Nichts wirklich gefehlt (OK, wer hat 2007 auch an diese App-Schwemme gedacht); ich mache mit meinem 3GS keine Fotos, keine Videos, MMS habe ich noch nie geschickt und Copy/Paste auf einem Telefon brauche ich auch nicht zwingend. Ärgern tun mich das bescheidene Benachrichtigungs/Status-System und der völlig indiskutable Kalender... nur ist Beides bei Android auch kein Stück besser, dafür gibt es keine einheitliche GUI bei den Anwendungen, der Media-Player ist ein Witz, der Browser kann nicht mithalten, Sync mit iTunes geht nicht... da kann ich mit den wenigen Schwächen des iPhone ganz locker leben. Perfekt ist leider Nichts.
0
roan
roan16.02.10 23:07
Naja, Marktanteil... der sagt absolut nichts aus

Also ich denke das mit einen hohen Marktanteil das Unternehmen alles richtig gemacht hat. Und wenn das Unternehmen dann sozusagen Quereinsteiger ist dann hat es schon einen gerechtfertigten Grund zu einer Auszeichnung.
0
zornzorro16.02.10 23:08
@Request:

Ist ja auch irgendwie eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber - und das tut mir auch irgendwie leid - ich hab jetzt beim besten Willen so wirklich gar nix am Nexus oder an Android gefunden, was mich von meinem goilen iPhone abbringen könnte. Ok, ne Steigerung zu den hässlichen Nokias, SE, HTC etc. ist das ja evtl. schon (kenn mich da nicht so aus, weil ich die alle furchtbar grottig finde und nicht mal für lau haben wollte), aber mehr wohl auch nicht - das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, nur einfach ne ganz ehrliche Meinung.
0
nextmac16.02.10 23:36
dreyfus(s)
Du magst ja im Wesentlichen Recht haben, aber könntest Du Dich in Zukunft etwas kürzer fassen und nicht immer gleich einen Roman schreiben. Danke.
0
Request
Request16.02.10 23:47
zornzorro
Und meine Meinung ist halt anders rum...Android besitzt die durchdachtere GUI (und ist das gesamthaft einfacher zu bedienende System) und das bessere Notification System und im Gegensatz zum iPhone besteht das Nexus aus hochwertigen Materialen und sieht richtig gut aus...einfach nur meine ehrliche Meinung...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
g-kar17.02.10 01:50
Witzig, dass Stephen Fry, der dem Dev-Team geholfen hat Eastereggs in ihr Pwnage-Tool einzubauen, eine Preisverleihung moderiert, die Jobs gewinnt

Nach all den Douglas-Adams-und-Stephen-Fry-Pro-und-Contra-Apple-Diskussionen wundert mich das eigentlich nicht so sehr. Beide hatten zwar durchaus Kritik für Apple übrig (wie ich auch), waren aber IMHO durchaus überzeugte Anhänger der Marke. Und wieviele iPhones hatte Fry doch gleich mit auf die Reisen für die zweite Auflage von „Last Chance to See“ mitgenommen? Waren es nur vier oder doch noch mehr ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.