Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype mit 27 Millionen gleichzeitig aktiven Nutzern

Wie GigaOM meldet, konnte der Internet-Telefonie-Anbieter Skype gestern mit 27 Millionen gleichzeitig aktiven Nutzern einen neuen Rekord aufstellen. Bisher lagen die Spitzenwerte des Tages bei rund 25 Millionen Nutzer. Zum Wachstum beigetragen haben dürfte dabei die Video-Funktion der aktualisierten Skype App für Apples Multitouch-Geräte. Hier können seit dem Jahreswechsel auch endlich Video-Konferenzen geführt werden. Da die Skype App seit iOS 4 auch im Hintergrund laufen kann, könnten so einige Skype-Sitzungen gar nicht erst geschlossen werden. Der dramatischen Ausfall von rund 24 Stunden kurz vor Weihnachten hat Skype offenbar nicht geschadet, so das der Chat-Dienst sein Wachstumskurs fortsetzen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

scrambler
scrambler11.01.11 12:39
WachstumskurZ ! ROFL
0
Blofeld
Blofeld11.01.11 12:44
..ach, wißt ihr noch, damals, als vielleicht mal eine Million gleichzeitig online waren...DAS waren noch Zeiten...
0
teorema67
teorema6711.01.11 13:02
Skype App v3 bedient eine echte Marktlücke. Wie viele andere habe ich niemand, mit dem ich FaceTime nutzen könnten. Skype haben eh alle, nur zum voipen nutzt eh keiner Sykpe
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
PharaoM
PharaoM11.01.11 13:16
Skype 3.0 ist immer noch eine Chatraum-Nervensäge -
dauernd kommt völlig unmotiviert alter Text von vorgestern...
das Protokoll ist dringend verbesserungswürdig !
0
Phoen
Phoen11.01.11 13:44
Skype hat noch riesiges Potential! Das einzige Problem sind die Eigentümer, die es zur rechten Zeit auch ausschlachten werden. Und spätestens dann landet Skype im digitalen Nirwana... und gesellt sich mit AOL, MySpace etc.
Niemand regiert die Welt.
0
o.wunder
o.wunder11.01.11 14:08
Skype ist doch quasi IM Standard. Es funktioniert Rechnerwelten übergreifend und liefert auch ältere Chat Einträge so das man einen kompletten Verlauf hat. Für Chat Räume hat es Verwaltungsfunktionen und Einträge können nachbearbeitet werden. Dazu jetzt noch Video sogar über Mobilnetze. Die Summe dieser Eigenschaften bietet niemand sonst.
0
para.bel11.01.11 14:42
Skype kann so viel, dafür kostenfrei ist es schon super. Allerdings hats leider (wie fast alles andere aber auch) Schwachstellen, siehe PharaoM.
Kann schon verstehen dass es viele haben aber ich befürchte dass es über kurz oder lang komplett ausgenutzt und kommerzialisiert wird, wäre schade um ein schönes freeware programm
0
Cupertimo11.01.11 15:01
Nutze es fast permanent auf dem iPhone. Man ist quasi immer online...
0
MrBrown11.01.11 17:03
@ Cupertino:

Aber wollen wir das wirklich??
0
PharaoM
PharaoM11.01.11 18:16
was ich noch vergessen habe ist: die 5.0 Beta ist ein windoofähnliche Katastrophe
vom Bedienkomfort und Design einfach Schrott abgesehen davon
das da natürlich die Spezial-Smileys vom MacUser Raum nicht mehr gehen.
0
PharaoM
PharaoM11.01.11 18:22
Diese meine ich:
0
Cupertimo11.01.11 20:34
MrBrown
Aber wollen wir das wirklich??
Ich meistens schon—sonst würde ich es ja nicht machen
Ist billiger mit meinen Freunden per Skype zu schreiben als SMS zu schicken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.