Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Release Candidate von Camera Raw 6.7 mit Unterstützung neuer Kameras und Objektive

Adobe hat einen Release Candidate von Camera Raw 6.7 veröffentlicht und nähert sich damit der Fertigstellung des RAW-Updates für Photoshop. Wie immer werden eine Reihe neuer Digitalkameras unterstützt, darunter die Canon EOS 1D X, EOS 5D Mark III, Fuji FinePix X-S1 sowie Nikon D4 und D800. Besonders Umfangreich fällt die Anzahl neuer Objektivprofile aus. Hier werden von Adobe 7 neue Objektive von Canon, 21 neue Objektive von Leica, 9 neue Objektive von Nikon, 2 neue Objektive von Pentax, 1 neues Objektiv von Sigma sowie 4 neue Objektive von Sony gelistet. Zu den weiteren Neuerungen von Camera Raw 6.7, wie Fehlerbehebungen macht Adobe keine Angaben. Obwohl es sich um einen Release Candidate handelt, weist Adobe darauf hin, dass dieser nur zu Testzwecken angeboten wird. Für den regulären Einsatz sollen Anwender die fertige Version 6.7 abwarten, welche möglicherweise in einigen Tagen bereits erhältlich sein wird. Die Systemanforderungen für Camera Raw 6.7 entsprechen denen der Adobe Creative Suite 5 beziehungsweise Photoshop CS5.

Weiterführende Links:

Kommentare

gb197508.03.12 17:17
Prima! Es wurde auch Zeit, dass die EOS 5D Mark II mit dabei ist!
0
Schens
Schens08.03.12 17:25
Die Mark II wird jetzt schon unterstützt? Ob Adobe da mal nicht zu rasch gehandelt hat?
0
barabas09.03.12 07:51
Es ist ein "Release Candidate" und somit "nur" eine Beta Version. Bis die finale Version 6,7 erscheint vergeht sicherlich noch einige Zeit. Ich muss aber sagen das ich mit den bisherigen Beta Versionen von Camera RAW noch nie Probleme gehabt habe.

Es ist zumindest Postiv das hier Adobe diesmal sehr zeitnah bereits eine Version zur Verfügung stellt. Schlechter wäre es wenn die Kameras bereits am Markt wären und man seine RAW / NEF nicht oder nur über den Umweg DNG Konverter bearbeiten könnte, diese Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon.

Also, lieber zu früh als zu spät...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.