Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Redesign für Apples iPhone-Verkaufswebseite

Apple hat die Verkaufsseiten von iPhone 6 / 6 Plus (Store: ) und 6s / 6s Plus (Store: ) einer Neugestaltung unterzogen. Bisher wählte der Käufer im Apple Online Store die Spezifikationen des Smartphones, zusammengefasst auf der rechten Bildschirmhälfte, während links Animationen des Produkts abliefen. Wollte man im Nachhinein eine Auswahl ändern, musste zuerst auf »Verändern« geklickt und danach alle Schritte nochmal wiederholt werden.

Die neue Seite verteilt die einzelnen Spezifikationsschritte auf nacheinander geschaltete Seiten. Dabei nutzt sie die gesamte Bildschirmbreite und setzt auf Animationen sowie eine Darstellung der Auswahl. Zunächst muss sich der Käufer entscheiden, ob er das 4,7’’-Basismodell oder die größere Plus-Variante mit 5,5’’ bevorzugt. Es folgt die farbliche Vorliebe und schließlich die Auswahl der Kapazität. Am Ende fasst die Seite das zusammengestellte iPhone zusammen und bietet die Option AppleCare+ an, bevor es zum Kaufvorgang kommt. Vom Vorgehen hat sich also nichts geändert, lediglich die optische Gestaltung und der Umgang mit dem »Verändern«-Knopf wurde verbessert.

Neues »Schritt für Schritt« beim iPhone-Kauf


Interessanterweise präsentiert sich die Verkaufsseite des iPhone SE noch im alten Gewand. Ebenfalls unverändert blieben die entsprechenden Seiten für iPads, Macs und die Apple Watch.


Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon18.07.16 11:54
Tut so bzw sieht aus wie ein responsive Design is es aber gar nicht
Apple geht manchmal seltsame Wege..
0
mac_heibu18.07.16 12:04
"Tut so bzw sieht aus wie ein responsive Design is es aber gar nicht".
Nein, ist es nicht. Und "tut auch nicht so".
Welch ein 1000-Dollar-Kommentar!

Ich tu jetzt mal kurz so, als hätte ich Hunger. Hab aber keinen. Ja, ich gehe auch manchmal "seltsame Wege".
0
Jordon
Jordon18.07.16 14:27
@mac_heibu
Die 1000 Dollar kann ich im Moment echt gut gebrauchen, soll ich dir meine KN per Email schicken, oder wie machen wir das am Besten?
Auf englisch heißt es übrigens to pretend oder auch to fake. Legst du jetzt noch was drauf?
0
mac_heibu18.07.16 15:36
Selten so einen Schwachsinn gelesen. (<- Diese Buchstaben sind übrigens gefaket!)
Nur so am Rande: Die Seite ist "responsive". Halt nicht "fluid", sondern "adaptive". Schau sie mal auf nem iPad an …)
0
Jordon
Jordon18.07.16 16:13
Das ist ja der Punkt! Das Design "gibt vor" oder für dich, das Design sieht aus als ob es ein responsive Design wäre ist es aber nicht!!, auch nicht "adaptive"!! Vielleicht gibt es einen Breakpoint für das iPad, Aber auf Smartphones wird das Design geswitcht.
So etwas würde ich nicht und habe ich auch noch nie als ein "responsive Design" verkauft. Denn das ist es einfach nicht, sondern es sieht nur so aus als ob.
Viele Webbenützer haben sich auch schon an diese Optik (Layout) gewöhnt, vielleicht ist das ja der Grund für Apple gewesen. Warum sie es dann aber nicht auch technisch umgesetzt haben ist die Frage. Oder auch nicht, denn so wichtig ist das ja auch wieder nicht
mac_heibu
Die Seite ist "responsive". Halt nicht "fluid", sondern "adaptive".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.