Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Öffentliche Beta von Creative Suite 6 angeblich bald fertig

Aus zuverlässigen Quellen will 9to5Mac erfahren haben, dass Adobe bald eine öffentliche Beta-Version der Creative Suite 6 rundum Photoshop fertigstellen wird. In kleinen geschlossenen Anwendergruppen wurden bereits einige interne Beta-Versionen getestet. Mittlerweile neigt sich die Entwicklung aber dem Ende entgegen, nachdem nun alle neuen Funktionen in den Produkten integriert wurden. Zu den Neuerungen der Creative Suite 6 zählen eine überarbeitete Programmoberfläche, erweiterte 3D-Funktionen und -Werkzeuge, beispielsweise im Zusammenhang mit Materialien, und die Speicherung großer Projekte im Hintergrund. Ebenfalls wurden verschiedene Funktionen erheblich beschleunigt, sodass auch bei hohen Auflösungen eine Manipulation in Echtzeit möglich ist.

Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die erweiterten Bildparameter beim RAW-Import und die inhaltsbezogene Bildmanipulation. Letzteres vereinfacht den Umgang mit Bildobjekten, welche entweder entfernt, verschoben oder in ihrer Größe geändert werden sollen. Hierbei berücksichtigt Photoshop selbstständig den Objekthintergrund, während der Anwender nur noch betreffende Objekte markieren muss. Die Creative Suite 6 wird voraussichtlich in diesem Frühjahr erscheinen. Neben der Vollversion ist auch ein Abomodell geplant, bei dem der Anwender zu monatlichen Kosten von 49,99 US-Dollar den Zugriff auf die Adobe Creative Cloud und damit allen Programmen der Creative Suite einschließlich Lightroom erhält.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDrummer
TheDrummer19.03.12 09:22
Zeit wird's, wenn es noch im April herauskommen soll
0
qmunity19.03.12 11:00
sb:
Kleine Korrektur, es muss heißen "bei dem der Anwender zu monatlichen Kosten ab (nicht "zu") 49,99 US-Dollar den Zugriff"

Siehe https://www.adobe.com/products/creativecloud.html
(Englisch: "starting at")
0
qmunity19.03.12 11:25
"von" ist wieder nicht richtig.
Die Creative Cloud Preise starten in den USA ab $49,99
0
Thaddäus19.03.12 12:12
Nur noch Abomodus?
0
qmunity19.03.12 12:33
Nee, wohl beides, Abo und Upgrade. Upgradepreise noch nicht bekannt, Abo AB 49,99 in den USA (also vielleicht 59,99 EUR in Deutschland und "AB" heißt vielleicht, dass die volle Suite dann so ein paar Hundert Euro im Monat kosten könnte).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.