Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Mac OS X 10.4.3 für Entwickler erschienen

Apple hat eine neue Version von Mac OS X 10.4.3 an Entwickler verteilt. Der Build 8F28 ist 99,2 MB groß und bringt leider noch einige bekannte Fehler mit. Dafür ist die Liste der Fehlerbereinigungen und der Neuerungen aber mehrere Seiten lang. Ein Erscheinungdatum lässt sich schwer voraussagen, viele gehen aber davon aus, dass Mac OS X 10.4.3 etwa in einem Monat erscheinen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations21.09.05 09:01
Vielleicht sollte News title heissen:

Neuer Build von Mac OS X 10.4.3 für Entwickler erschienen.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.05 09:03
Du hast recht, ich habe es geändert!
0
Zetaline
Zetaline21.09.05 10:05
Sieht so aus als wäre dies das letzte Update für Tiger bevor Leopard erscheint. *wunschdenk*
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
SchaSche
SchaSche21.09.05 11:52
Apple soll sich ruhig noch was mehr Zeit lassen, damit die Liste noch länger wird...
0
LeChuck21.09.05 14:19
Ich glaube für die meisten ist die Verzögerung nicht so schlimm, da Tiger in der aktuellen 10.4.2 Version sehr zuverlässig läuft.

Wer jedoch einen G5 1.8 SP late 2004 (FSB600) hat, hofft auf ein Bugfix in 10.4.3 oder auf ein Firmware Update.
In einigen Einzelfällen gab es Leihgeräte, die zum Austausch werden, wenn bis Ende des Monats kein Bugfix erscheint.
0
MacSEK21.09.05 14:46
Gibts nen Entwickler hier der einem mal die Bugliste schicken könnte? Klar läuft 10.4.2 stabil, aber nur für die, die damit nicht im Netzwerk arbeiten müssen (Heimatverzeichnisse auf Server / Open Directory usw.)

MacSEK

0
Uli Zappe21.09.05 15:36
MacSEK

Gibts nen Entwickler hier der einem mal die Bugliste schicken könnte?

Schwerlich, denn wenn er das täte, wäre er die längste Zeit Entwickler mit Zugang zu Entwickler-Builds gewesen ...

Aber der Hauptpunkt ist: Du wärest kein bisschen klüger. Ich muss nochmals an MacTechNews (wie auch so manch andere Mac-News-Seite gerichtet) sagen, dass diese Meldungen à la "Neuer Build mit soundsoviel Fehlern erschienen" absolut idiotisch, da ohne jeden Informationswert und de facto eher irreführend ist!

Denn Leser, die so wie Du diese Berichte lesen, glauben jetzt natürlich, es gäbe für Entwickler mit einem jeweiligen Build sowas wie die Liste aller bekannten Fehler, und wenn die alle behoben sind, dann wird der das OS X-Update veröffentlicht.

Das ist vollkommen falsch!

1. In den Builds sind manchmal einige wenige bekannte Fehler aufgelistet, wenn diese Info für die Entwickler zum Testen notwendig ist. Mit einer erschöpfenden Liste hat dies nichts zu tun!

2. Es ist ein völliger Irrglauben, zu meinen, ein Update würde dann veröffentlicht, wenn ein Build keine Fehler mehr enthält. Apples Fehlerliste für Tiger enthält viele, viele 1000 Fehler. Wenn Apple warten würde, bis die alle behoben wären, würde das Update vorsichtig geschätzt 2008 erscheinen (ja, auch in Leopard werden noch seit Panther bekannte Fehler nicht behoben sein). Wann ein Update veröffentlicht wird, ist eine marktpolitische Entscheidung, mehr nicht. (Deswegen gibt es ja auch immer diesen Irrsinn, dass MacTechNews oder andere berichten: "Jetzt sind alle bekannten Fehler beseitigt und das Update kommt", nur um dann 1 Woche später von ersten Builds eines neuen Updates mit soundsoviel bekannten Fehlern zu berichten - ja, glaubt MacTechNews denn, all diese Fehler seien plötzlich in der 1 Woche neu aufgetaucht?!?)

3. Verschiedene Entwicklergruppen kriegen verschiedene Updates. Manche - in völlig unregelmäßiger Form - erscheinen hier als Meldung auf MacTechNews, andere wiederum nicht. Die Meldungen vermitteln also nicht einmal einen Eindruck von der Häufigkeit interner Builds.

In summa: der Inhalt solcher Meldungen ist so aussagekräftig wie die Information, dass die Entwickler in Raum 3C27 bei Apple gerade wieder 12 Pizzen geliefert bekommen haben, und wenn sich MacTechNews ernsthaftem Journalismus verpflichtet fühlen würde, würde es diese Meldungen endlich stoppen, weil es sonst bei Lesern wie MacSEK nur Desinformation bewirkt. Aber ich habe diesen Ruf oft genug erhoben, um zu wissen, dass er nicht gehört werden wird. amp;
0
SD_92104
SD_9210421.09.05 22:56
Uli Zappe

Danke, sehr gut gesagt!

(Und, hatte MTN nicht vor einer Weile berichtet, dass 10.4.3 sicher Mitte September kommen wird? )
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.