Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Mac OS X 10.3.6 erschienen

Neben der Mac OS X 10.4 Tiger Server-Version ist auch ein neuer Build von Mac OS X 10.3.6 erschienen. Laut ersten Berichten soll der Build sehr stabil sein und keine bekannten Fehler mehr beinhalten. Neu an der Version soll ein verbessertes File Sharing über AFP, NFS und SMB/CIFS sein, außerdem ein verlässlicheres Mounten von Volumes, ein verbessertes OpenGL, mehr Kompatibilität mit USB- und FireWire-Geräten sowie aktualisierte Versionen von folgenden Programmen: Rechner, DVD-Player, Bildschirmfoto und Safari.
Es wird damit gerechnet, dass Mac OS X 10.3.6 etwa in zwei Wochen über Software-Aktualisieren zur Verfügung stehen wird. Neben der Client-Version steht auch die Server-Version von Mac OS X 10.3.6 in der selben Build-Version bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode04.11.04 15:33
Ach menno, wann ist endlich Updatefest?
0
Retrax04.11.04 15:48
Diese Updategeilheit kann ich nicht nachvollziehen. 10.3.5 läuft doch sehr rund. Und von 10.3.6 wird man eh nichts merken, genauso wie bei 10.3.5...

Möchte echt mal wissen was ihr euch alle von 10.3.6 versprecht...
0
Hum
Hum04.11.04 16:03
Das ist eine gute Frage RETRAX.... Ich freu mich aber auch jedesmal wieder. Vielleicht deshalb, weil man dann wieder die Gewissheit hat, dass sich Apple noch um sein Betriebssystem kümmert?
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Maxefaxe04.11.04 16:04
Bei mir läuft 10.3.5 nicht gerade sehr rund. Ich hoffe das ein paar Bugs endlich mal beseitigt werden.
0
MacPhyl04.11.04 16:06
hoffe das network geht jetzt auch einmal schneller .... und windows dazu auch noch
0
Hum
Hum04.11.04 16:24
Das ist eine gute Frage RETRAX.... Ich freu mich aber auch jedesmal wieder. Vielleicht deshalb, weil man dann wieder die Gewissheit hat, dass sich Apple noch um sein Betriebssystem kümmert?
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
MacPhyl04.11.04 16:27
naja wir wollen uns ja ned mit ms vergleichen, oder?
0
macmarcel04.11.04 16:27
Zufrieden bin ich erst wenn ich mit Safari Online-Banking bei der Citibank machen kann.
Das Problem ist sehr lange bekannt aber nicht behoben,auch bei 10.3.6 nicht.(devil)
0
mattin04.11.04 16:37
Diese Kommentargeilheit kann ich nicht nachvollziehen. Man kann doch einfach so eine Meldung unkommentiert stehen lassen. Davon wird man eh nichts merken, genauso wie bei den anderen Meldungen...

Möchte echt mal wissen was ihr euch alle von davon versprecht...


0
feel_x04.11.04 16:38
macmarcel:
Hm. wenn die Citibank irgend eine proprietäre Lösung hat, muss doch Apple das nicht fixen.

Ich hab mit Postbank und Volksbank keine Probleme. Bei der DWS allerdings reißen die Java Plugins gerne mal den Browser runter.
Aber dafür gibt's den IE:mac
0
Retrax04.11.04 16:48
ja so ist es doch... die Bugs die mir bei Panther bekannt sind bestehen nach jedem 10.3.x Update weiter... und der Rest läuft wie zuvor...
0
MacPhyl04.11.04 17:02
naja 10,3 is schon besser, oder?
0
actionist
actionist04.11.04 17:15
Netzwerk und Mac ist grausam, und wird bestimmt mit 10.3.6 grausam bleiben.
Und ich habe kaum Hoffnung das es in 10.4 besser wird. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöde.
0
bvklebelsberg04.11.04 17:45
Netzwerk und MacOSx finde ich nicht grausam sondern beeindruckend. Neben den schon recht umfangreichen einfach zu konfigurierenden Funktionalitäten gibt es noch eine Menge von Spezialmöglichkeiten die aus BSD Unix resultieren. Es geht wirklich alles,und zwar meistens ohne Spezialsoftware. Vernetzung mit allen anderen Plattformen ist direkt möglich. Sicher braucht man manchmal Fachkenntnisse, aber das liegt in der Natur der Sache.
Auf der anderen Seite gibt es die Rendevouz Technik, die so einfach (für den Anwender) erscheint, dass es schon beinahe unheimlich ist.
Man kann sicher meckern, zB über die Qualität des Finders, aber über die Vernetzungsfähigkeiten nicht.
BvK
0
MacPhyl04.11.04 17:45
jap das traurige ist ja auch manchmal unter macs....

also da muss apple noch was tun

generell finder.. (weiß mandes bei 10,4, ob da was besseres kommt - allgmein - also ned die infos von apples seite sondern eher von testern?)))
0
JustDoIt
JustDoIt04.11.04 18:02
Neuer Safari mit RSS Feeds?
Das wär toll!
0
vb
vb04.11.04 18:16
und alles endlich mal deutlicher schneller - ich krieg jedesmal die krise, wenn ich aufm pc meiner freundin bei ebay rum - mach...
3x schneller mindestens ( aldi pc für 899.- mit ALLEM )
na ja - love my mac trotzdem..( seufz )

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Taner
Taner04.11.04 18:22
vb

da muss ich dir Recht geben!
Es ist echt komisch, nur ebay ist auf meinem Mac recht langsam, im gleichen Netzwerk ein Win Rechner geht deutlich schneller!

verstehe es auch nicht...
Ist aber kein Problem... dauert eben 3 Sekunden länger..
0
Sven Janssen
Sven Janssen04.11.04 18:56
Was ich mir unbedingt wünsche, das OS X cleverer beim wechseln von Auflösungen ist.
Ich Wechsle oft zwischen externen Monitor (primär 1280x960) und meinem iBook Screen (1024x768) hin und her. Das Problem dabei ist, das fast alle Programme extreme Probleme damit haben zu raffen das Sie momentan gar nicht mehr sichtbar sind. Der größte Mist (naja eigentlich ist es logisch, aber unpraktisch) ist das OS X unten links 0,0 hat. Andere Systeme haben 0,0 oben links. Aber keiner Arbeite von unten links aus. Auch Programme werden von dort aus nicht ausgerichtet.
Resultat ist, das AdiumX, Notizzettel und GeekTool beim Wechsel auf den iBook Schirm verschwinden und/oder beim Wechsel auf die grosse Auflösung (externer CRT) mitten auf dem Desktop stehen.
Zwar könnten die Hersteller der Software auch die Problem lösen. Aber Apple sollte dafür sorgen, das keine Fenster ausserhalb des Sichtbaren Bereiches liegen dürfen.
An AdiumX komme ich mit einem Trick dran. GeekTool kann ich über die Prefs ändern, aber an die Notizzettel komme ich nicht mehr heran.

Sven
0
jens
jens04.11.04 19:03
ist unten links nicht logisch? denke da an das Koordinatensystem aus Analysis...(?)
0
Sven Janssen
Sven Janssen04.11.04 19:24
und wie schreiben wir in den meisten Ländern? Nun stell Dir vor, du musst beim erstellen einer Druckliste den Zeileabstand der nächsten Zeile berechnen. Von oben immer einfacher.
ABER ... PDF ist auch unten links und ich tippe mal darauf, das deswegen dies auch in OS X so ist.
Für mich aber unsinnig, da Programme von oben links angeordnet werden. Sieht man ja auch wenn man in Safari oder Textedit neue Fenster öffnet.
Auch ordnen die meisten Menschen Ihre Notizzettel/Programme/etc von oben nach unten an und nicht von unten nach oben.

Wie auch immer, darüber kann man Tage diskutieren. Fakt ist aber, das meine Windows verschwinden und das darf nicht passieren.

Sven
0
vb
vb04.11.04 22:27
ist mir noch gar nicht aufgefallen - ich dachte , oben links ist generell bei allen systemen ( ?? )

gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.