Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Bilder sollen Hüllen für das iPhone SE 4 zeigen und Designänderungen offenbaren

529 Euro werden für das günstigste iPhone in Apples aktuellem Portfolio fällig. Technisch gesehen ist das iPhone SE der dritten Generation nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit: Die Frontkamera löst mit sieben Megapixel auf, der interne Speicher umfasst maximal 256 Gigabyte und das LC-Display besticht nicht gerade mit der Brillanz zeitgemäßer Panels. Das Design wirkt nach heutigen Maßstäben ohnehin recht altbacken, handelt es sich doch um das einzige noch kaufbare Modell mit dicken Rändern und einem Homebutton. Die kommende Generation dürfte den Look des Geräts aber erkennbar modernisieren.


Abschied vom Homebutton
Der Leaker Majin Bu hat sich bereits einen Namen im Apple-Kosmos gemacht, nun veröffentlicht er Fotos, welche angeblich Schutzhüllen für die vierte Baureihe des iPhone SE 4 zeigen. Dabei dürfte es sich um die Testproduktion von Cases handeln. Die Aufnahme von der Seite enthüllt keinerlei Neuerung, die Bilder von der Vorder- und Rückseite sind hingegen durchaus interessant: Apple setzt wohl einmal mehr auf eine Hauptkamera, welche sich mit einem Objektiv begnügt. Die Vorderseite unterscheidet sich drastisch vom aktuellen Modell: Der Homebutton dürfte wohl bald endgültig der Vergangenheit angehören, stattdessen ziert eine Notch für Face ID die obere Kante des Geräts. Zuletzt erklärte Bu, das iPhone SE 4 erhalte auch die Dynamic Island, nun revidiert er diese Ansicht. Tatsächlich stimmt dies mit zuletzt veröffentlichten Renderings überein, die ebenfalls auf eine herkömmliche Notch verweisen (siehe hier).


Release erst 2025?
Zuletzt behaupteten Branchenkenner, das neue iPhone SE werde nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Es ist daher durchaus ungewöhnlich, dass Hersteller bereits mit der Produktion von Prototypen der Hüllen begonnen haben. Denkbar wäre auch, dass Cupertino mit einem zeitnahen Release liebäugelt. Bislang erfolgte der Release des iPhone SE jedoch stets im März oder April. Hinweise auf den baldigen Start des Geräts sind indes nicht zu vernehmen; Bu äußerte sich in dieser Angelegenheit ebenfalls nicht. Möglicherweise musste Apple von den ursprünglichen Plänen abrücken und die Veröffentlichung des iPhone SE 4 nach hinten verschieben.

Kommentare

Retrax03.04.24 18:15
Also noch genug Zeit für Nutzer sich das letzte iPhone mit Homebutton zuzulegen.
+7
Krypton03.04.24 18:38
Retrax
Also noch genug Zeit für Nutzer sich das letzte iPhone mit Homebutton zuzulegen.
Jup. Gibt’s gerade im neuen Neckermann Katalog im günstigen Bundle mit Schwarzweiß-Fernseher und Mittelwellenempfänger. Zugreifen!
+13
slmnbey
slmnbey03.04.24 19:32
Natürlich wird Apple erst einmal die Pro Geräte mit den KI Features pushen wollen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass die SE Serie erst viel später, vielleicht sogar ohne die fancy Features auf den Markt bringt.

Mein XS ist ja auch schon -Klopf auf Holz, in die Jahre gekommen, läuft für mich aber noch sehr gut. Falls ein neues SE kommt, würde ich mir es ggf. nach Vergleich (denke aber es wird sicher besser als das XS sein) zulegen und das XS dann meiner Mutter geben, die noch immer mit dem 7er telefoniert 🫣
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
+1
clayman03.04.24 21:23
Krypton
Retrax
Also noch genug Zeit für Nutzer sich das letzte iPhone mit Homebutton zuzulegen.
Jup. Gibt’s gerade im neuen Neckermann Katalog im günstigen Bundle mit Schwarzweiß-Fernseher und Mittelwellenempfänger. Zugreifen!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 👍🏼👍🏼
-3
Apex
Apex04.04.24 08:57
Krypton

😂
-1
Mellon colli04.04.24 09:39
Ich glaube das neue SE wird im September vorgestellt. Apple muss bis Ende des Jahres USB C in alle Neugeräte verbauen. Somit wird das SE 2022 und das iPhone 14 dieses Jahr rausfliegen. Das Lineup wird dann iPhone 16, iPhone 15 und iPhone SE werden. Wohl dann einfach für den Preis was das iPhone 14 gekostet hätte. Eventuell gibt es Software seitig einen Ultraweitwinkel, damit man sich eine Linse spart und die Leute sind dann auch mit dem SE als 14er Ersatz zufrieden.
+1
MetallSnake
MetallSnake04.04.24 09:42
Mellon colli
Apple muss bis Ende des Jahres USB C in alle Neugeräte verbauen.

Das gilt nur für neue Modelle, nicht für bestehende Modelle die noch weiter produziert und verkauft werden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+3
svenski04.04.24 16:34
Mellon colli
Eventuell gibt es Software seitig einen Ultraweitwinkel, damit man sich eine Linse spart

Oha, das klingt aufregend. Die Software (KI?) schätzt einfach mal, was außerhalb des Sensors so los sein wird…

Was vielleicht sein könnte, wäre ein 13 mm-eq. UWW mit 48 MPix, aus dem man ein 26 mm-eq. WW mit 12 MPix croppt - etwa so wie bisher, aber mit schlechten LowLight Fähigkeiten…

Gruß, svenski.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.