Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft entfernt Anzeige mit PowerBook G4

Ein lustiger Fehler unterlief Microsoft auf der Sicherheitsseite. Es wurde mit einem glücklichen Anwender geworben, der sein Notebook auf dem Schoß hält und keinerlei Probleme mit Sicherheitslöchern hat. Das von ihm verwendete Gerät lässt sich aber eindeutig identifizieren; und zwar nicht als Windows-PC sondern als ein PowerBook G4. Als dieser Fehler bekannt wurde, reagierte Microsoft schnell und entfernte die Anzeige mit dem PowerBook sofort wieder. Das neue Bild zeigt nun eine Mutter mit ihrem Sohn, wobei sich das eingesetzte Notebook nicht mehr identifizieren lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nebu2k17.08.06 16:24
:-P:-P
0
Martin Springer17.08.06 16:27
hihi lach geil
=-O:-):-D:-P:-[:-X(devil)(w00t)(fear):-y
0
jk001
jk00117.08.06 16:29
Wenn man aufmerksam die Anzeigen betrachtet, passiert das immer wieder... Ist ja auch kein Wunder, die Agenturen nehmen halt, was sie im Haus haben.(devil)
0
MacDub17.08.06 16:30
Oh man, von sowas laesst sich Microsoft aus der Ruhe bringen? Was fuer ein Laptop das ist, erkennen doch nur ein paar wenige Apple-Geeks und nicht der normale 0815-User der sich fuer das Produkt interessiert.

0
Ataripapst17.08.06 16:32
Also ich bin mit meinem PowerBook G4 auch glücklich und zufrieden - und Sicherheitslöcher sind mir auch nicht bekannt. So gesehen hatte Microschrott glatt mal recht. Sie hätten das PowerBook ruhig auf der Seite lassen können.

:-D:-D
0
Markim
Markim17.08.06 16:44
So wie es jetzt ausssieht, handelt es sich dabei um ein iBook, bei dem das Apple-Logo weggeputzt wurde!:-D
0
howy
howy17.08.06 16:45
Früher als Win USer ist mir das im TV auch nie aufgefallen. Jetzt sehe ich Apple überall:

- TV Spots (Wick Medi Night, Telefonauskunft usw.)

- Telenovela (VIB)

- Kataloge (OTTO, QUELLE)

- Anzeigen in Zeitschriften

Oft wird auch der Safari auf eine Windowsoberfläche gephotoshopt.

(devil)(devil)(devil)(devil)
.:infect rules:.
0
jirjen17.08.06 16:50
Leider verlieren diese Gags ja seit Boot Camp etwas ihre Witzischkeit.

Wenn M$ sogar auf MacBooks Vista vorführt...
0
cience03017.08.06 17:03
hihi, das ist ja fast noch besser.....
0
heiny
heiny17.08.06 17:23
lol ... die wollen sich nur bei apple einschleimen
nRnP - no Risk no Progress :)
0
brixner6631
brixner663117.08.06 17:29
Eigentlich hat M$ ja recht dieses Notebook hat keine Probleme mit Sicherheitslöchren das es ja ein Mac ist , dumm nur das die Anzeige ja eigentlich auf Software von M$ bezieht und nicht auf Software von Apple ! Das M$ so schnell die Anzige wie gelöscht liegt wohl daran das so manche es dann so verstanden haben könnten das M$ offen zu gibt das ihre Software von Sicherhietslöchren überseet sind und das man trotzdem ihre Software kaufen soll damit sie das Geld bekommen um die Löcher zu stopfen können. Dumm gelaufen M$! Wer den Schaden braucht für den Spot nicht zu sorgen ( das machen schon wir !!:-D:-D ) .
0
gorgont
gorgont17.08.06 17:33
Gibts davon ihrend nen Bild? Würde ich gerne sehen... Es gab doch auchmal Werbung von AMD für die neuen Chips und auf dem Plakat war auch ein User mit einem PowerBook zu sehen. Sehr gut
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
l3roc17.08.06 17:45
schlitter vielleicht etwas am thema vorbei, aber wir haben einen zeitungsausschnitt in der agentur hängen, wo ein bericht über das KZ lager in ausschwitz ist. und direkt da drunter ist eine anzeige von e.on die mit GAS werben. /// da hat wohl auch einer gepennt.
0
Bu
Bu17.08.06 17:58
Gibts von der Werbung n Screenshot?
0
dude-a-licious17.08.06 18:42
man, wäre ich FROH wenn man hier die bekloppten Smilies abschalten würde... dann halten sich vielleicht die Kinder mehr zurück...
0
BlackSeb
BlackSeb17.08.06 18:42
Eine Ebene tiefer als der hier angegebene Link ("Wired" im Inquirer-Artikel)

MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
Flogo
Flogo17.08.06 19:44
dude-a-licious:
Ab und zu mal ein Emonte ist nicht nur nett, sondern zum Teil auch notwendig, um das geschriebene in den richtigen Kontext zu setzen. Aber sowas wie fünf Reihen Kotz-Smileys oder Kombinationen im Sinne (fear):macosx:zzz sind zumindest in meinen Augen völlig sinnfrei, überflüssig und lästig.
Aber ich steh gern mit dir in der ersten Reihe und halte Plakate hoch, wenn es darum geht, die grafische Interpretation wieder in die Clip-Art Kiste zu verbannen, in die sie gehört.
Zum Teil werden von meinem Chat Programm relativ normale Zeichenfolgen in einen dummen Smiley umgemünzt. )-:
0
morpheus
morpheus17.08.06 19:50
Na ja! Das sieht aus wie ein PowerBook G4 12''.
Coffee is always the solution
0
wazi17.08.06 19:58
morpheus:

Also ein 12" ist es auf keinen Fall!
Sieh dir mal das Gehäuse links neben der Tastatur an. Beim 12" sind es grad mal wenige Millimeter.
Ausserdem sind die Lautsprecher beim 12" nicht neben der Tastatur, sondern davor.
Somit ist es mindestens ein 15".
0
funkenforcer17.08.06 21:38
@Bu


0
ela18.08.06 11:27
ich behaupte: Die Zielgruppe hätte davon nix gemerkt.
Nur Mac-User erkennen "ihre" Macs sofort
0
pnr18.08.06 12:18
wazi

Nee, das auf dem alten Bild nicht, das ist wohl in der Tat 15".
(http://blog.wired.com/cultofmac/index.blog?entry_id=1540350)

Aber das Book im neuen Bild (http://www.microsoft.com/security/default.mspx) sieht von Formfaktor und Farbe verdächtig wie mein PB G4 12" mit ohne Rückenlogo aus ...

Super fand ich auch die Telekomikeranzeige für ihre UMTS-PCMCIA-Karte, die sie nem 12" PB in den, Achtung, DVD-Laufwerksschacht gepfuscht haben!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.