Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehrere Notebook-Hersteller mit Akku-Problemen

Betrachtet man die Berichterstattung der letzten Zeit, so wurde häufig von sich überhitzenden Akkus berichtet. Dell musste mehrere Millionen Geräte zurückrufen, weil diese im schlimmsten Fall sogar Feuer fangen können. Auch bei Apple wurde schon bekannt, dass manche Akkus durch die entstehende Hitze aufplatzten, weswegen ebenfalls gerade erst eine neue Rückrufaktion anlief. Inzwischen glaubt man zu wissen, wodurch die Akkuprobleme der letzten Zeit hervorgerufen werden könnten. Sony habe bei der Herstellung ein bestimmtes Metall verwendet, das für die entstehenden Probleme verantwortlich sein soll. Sowohl Dell als auch Apple werden mit diesen Akkus beliefert, sodass man ähnliche Probleme lösen muss. Ein jetzt veröffentlichtest Bild zeigt ein PowerBook, das oberhalb des Akkus zu brennen begann. Der Zeitraum, in dem der Produktionsfehler aufgetreten ist, umfasst April 2004 bis Juli 2006, wie Dell angibt. Auch iBooks und PowerBooks mit 12"-Display wurden von Apple im Mai 2005 zurückgerufen. Selbiges Problem hatte übrigens auch Hewlett Packard, die ebenfalls mit massiver Wärmeentwicklung der Akkus zu kämpfen hatten.

Weiterführende Links:

Kommentare

dabinjo17.08.06 15:02
kraaaaaaasssses bild(w00t)
0
aikonch17.08.06 15:05
Was das Sony wohl kosten wird....zum glück hat wohl die PS 3 keinen Akku.....;)

Meine Vaios vor meiner Mac Zeit hatten nie Akkuprobleme, vermutlich wird das echt nur für die anderen verwendet.....gute strategie...:-y
0
maubush
maubush17.08.06 15:05
Da kann man Apple oder Sony ja sogar wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung verklagen...(policeman)
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
Sindbad17.08.06 15:09
DIe Frage ist auch, wann tritt es auf:

- zufällig
- beim Laden
- bei hoher Temperatur des Akkupacks

Wenn es nur bei bestimmten Betriebsbedingungen auftritt, könnte man vorsorgen.
0
RonaldHofmann17.08.06 15:10
maubush
So ein Unsinn. Das könnte höchstens der Fall sein, wenn dem Hersteller Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden könnte.
0
ela17.08.06 15:12
hm - ich habe ein PowerBook 12" (Ende 2005). Registriert ist es auch.
Bekomme ich nun Post von Apple? Oder steht irgendwo genauer welche Geräte betroffen sind? Wie erfahre ich davon?
0
Fenvarien
Fenvarien17.08.06 15:17
ela Ende 2005 scheint nicht mehr betroffen zu sein, der Rückruf fand ein paar Monate vorher statt.
Ey up me duck!
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.08.06 15:21
"überhalb" ist sein niedliches Wort. Solltet ihr gleich an die DUDEN-Redaktion für die nächste Auflage schicken ...(fear)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.08.06 15:22
Aehm..... kann mir jemand was zu den zurückgerufenen Seriennummern sagen? Hab ein altes 12er PB und der Akku wird manchmal schon recht arg warm. Post habe ich von Apple jedoch bisher keine bekommen, vielleicht aber auch, weil ich zwischenzeitig mehrfach umgezogen bin?
Wat soll dä Quatsch?
0
Shinzon
Shinzon17.08.06 15:36
Hatte bis jetzt Glück mit Rückrufen. Würd mich aber trotzdem interessieren wie man von Apple benachrichtigt wird, falls man doch betroffen ist. Hat jemand Erfahrung damit?
0
brixner6631
brixner663117.08.06 15:43
Da kann mal sehen das nicht nur Apple mit den Aku Probleme hat sonder aus Dell! Ubd die VErkaufen dann doch leider mehr als Apple und dann müßen Millionen von Notebooks zurückrufen. Das wird Dell einigeskosten in paar Million sicherlich !! Die Frage ist nur warum man das erst nach dem Millionen von Gräten ausgeliefer wurden festgestellt worden ist ? Haben die nicht richtig getestet oder einfach nur das was am billigesten war genommen haben ? Wenn das zutriff läst das Schlüsse auf die gesamte Quilität von Dell schließen !!
0
TT17.08.06 15:56
"another sony bomb"
0
mee
mee17.08.06 15:57
Apple hat schon seit längerer Zeit eine Rückrufaktion am laufen was die Akkus der MacBooks betrifft. AUf der Webseite kann man die Seriennummer testen und dann sieht man, ob man einen Akku hat, welcher problematisch ist, oder alles i.O. ist.

Hier der Link:

Meines hab ich auch so angegeben und anscheinend ist mein Akku OK.
0
architron
architron17.08.06 16:10
brixner6631

In die Schlussfolgerung Deiner Argumentation mußt Du dann leider auch Apple miteinbeziehen. Denn auch Apple bezieht, wie aus dem Artikel deutlich zu entnehmen ist, die Akkus von Sony!
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
phil7born
phil7born17.08.06 16:17
Sony Sony Sony tztztztz(w00t)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
RonaldHofmann17.08.06 16:35
Die verbrannte Stelle kommt mir komisch vor. Um so eine Hitze zu entwickeln, muss die Batterie schon kurz geschlossen werden. In meinem MBP ist die Batterie relativ kühl dank meinem beidseitigem SuperCooler
Die Erhöhung führt zu einem deutlichen Temperatur Abfall.
"http://jumbosoft.de/images/DSCF0508.JPG"
0
Fontana
Fontana17.08.06 16:44
An alle die nach den Seriennummern suchen, geht zu und sucht die selbst rechts bei Exchanges & Extensions.
Ein König von wenig.
0
andif818.08.06 01:09
RonaldHofmann:
Dein "SuperCooler", waren dass im früheren Leben Handtuchhaken-Saugnäpfe?
Super Coole Idee
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.