Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mail-App Spark 2.0: Großes Update mit Fokus auf Teams

Readdle hat ein umfangreiches Update für die populäre Mail-App Spark veröffentlicht. Der Software-Anbieter konzentriert sich bei den neuen Funktionen größtenteils auf Team-Features, die das gemeinsame Arbeiten von Kollegen an einem Projekt erleichtern. Dazu zählen die Möglichkeiten, Kommentare unter E-Mails zu verfassen und Links zu E-Mails über Drittanbieter-Apps zu teilen.

E-Mails zusammen mit Kollegen kreieren und kommentieren
Spark 2.0 gibt Teammitgliedern die Gelegenheit, gemeinsam E-Mails zu erstellen und bearbeiten. Alle Teilnehmer sehen via Echtzeit-Editor, wer momentan an der Mail arbeitet und Änderungen einfügt. Zudem können sich Nutzer über die Kommentarfunktion mit Kollegen oder anderen Anwendern unterhalten und zum Beispiel Inhalte diskutieren.


Die neue Spark-Version ermöglicht es außerdem, sichere Links für einzelne Mails oder Unterhaltungen anzubieten. Die Links lassen sich über Dienste wie Slack oder Skype teilen, um allen beteiligten Personen möglichst schnell den Zugriff darauf zu gewährleisten.

In iOS sind fortan diverse Drittanbieter-Anwendungen in Spark integriert, darunter Erinnerungen, 2Do, OmniFocus, Things, Wunderlist, Todoist, Asana, Trello, Bear und Apples Dateien-App.

Premium-Features kosten monatliche Gebühr
Spark 2.0 für iPhone und iPad benötigt mindestens iOS 10.0 (Store: ). Wer die Mac-Version (Store: ) nutzen möchte, muss macOS 10.12 oder 10.13 verwenden. Die Basisvariante gibt es ohne Gebühren, Premium-Features kosten für jedes Teammitglied 7,99 US-Dollar pro Monat.

Kommentare

Plebejer
Plebejer22.05.18 18:30
Das nennt man anfixen.
0
nacho
nacho22.05.18 19:50
Jetzt soll ich mich noch intensiver mit den einzelnen Mail beschäftigen?

Für mich ist das jedenfalls nichts, bin froh wenn die Mail bearbeitet und archiviert sind.
0
Hot Mac
Hot Mac22.05.18 20:33
Man kann also in Echtzeit sehen, wie blöd die Kollegen sind?! 😉
Scherz beiseite: Spark ist nicht schlecht, aber 8 Flocken im Monat sind schon ‘ne Hausnummer.
+1
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.05.18 20:45
Und im Zuge der DSGVO muss man solche „Tools“ sowie noch doppelt und dreifach kritisch hinterfragen / durchleuchten …
+2
cps23.05.18 00:18
Hier mal die Datenschutzerklärung:
0
zacwinter23.05.18 06:13
Finde Spark genial. Gerade die „Schlummern“ Funktion nutze ich exzessiv. Wenn ich so richtig darüber nach denke, ist es das Killer- Feature, was mir Mail nicht bieten kann. Vielleicht geht ja da was mit iOS 12.
0
macuser96
macuser9623.05.18 06:22
Aber offenbar zeigt es nach wie vor keine Bilder der email-Absender an, wie es die mail-App von Apple tut. Finde ich ein einfaches, aber unverzichtbares Feature, weil man so auf einen Blick sieht, von wem welche email ist. Völlig unverständlich, warum sie das in spark nicht einbauen, wo sie die Bilder doch innerhalb der mails offensichtlich sehr wohl anzeigen. Aber da nutzt es mir ja nichts mehr.

Ich nutze spark für iOS, weil hier die mail-App keinen Spam-Filter hat. Hier hab ich die Smart Inbox von spark ganz gern. Aber die macOS-Version kann ich allein aufgrund dieses fehlenden Avatar-Features nicht nutzen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.05.18 09:10
An und für sich ist mail.app gar nicht so schlecht.
Ich verstehe nur nicht, dass Apple offenbar kein Interesse daran hat, auf einem guten Fundament etwas zu errichten.

Ich verwende MailMate aufm Mac.
Für iOS gibt‘s bislang nichts Vergleichbares.
Wird Zeit ...
+1
X-Ray
X-Ray23.05.18 14:11
cps
Hier mal die Datenschutzerklärung:

Und wenn ich die so lese, dann frage ich mich, ob ich wirklich Teile meiner Mails und meiner Adressen auf einem unbekannten Server speichern möchte.
Wenn ich Facebook und Google als unterstützende Entwicklungs Tools sehe, dann kommen bei mir sicherlich nicht als erstes Assoziationen zum Datenschutz zu Stande.

Das normale Mail ist eigentlich gar nicht schlecht, vor allen Dingen wenn man es richtig parametriert und ausnutzt.
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )
0
wekako20.08.18 11:58
Hallo. Hab aktuell das Problem, dass ich am MAC n neues Mailkonto angelegt habe, dieses aber nicht auf mein Iphone übertragen/synchronisiert wird🤔
Gibts da ne Lösung❓
Danke schon mal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.