Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech MX Revolution – Neue High-End-Maus in sechs Tagen

Über dem Link an der Seite gelangen Sie zu einer Webseite, auf der Logitech seine neueste Mauskreation vorstellt. Die Logitech MX Revolution soll in sechs Tagen offiziell das Licht der Welt erblicken. Mit knapp 100 Euro liegt das Modell in für Computermäuse höchsten Preisdimensionen, soll aber auch einen bislang nicht gekannten Komfort bieten. So besitzt sie gleich mehrere Mausräder aus Metall, die sehr leicht laufen sollen, so dass man sie zum durchscrollen langer Texte einfach anschubsen und laufen lassen kann. Ist die gesuchte Stelle erreicht, stoppt man einfach die Rotation. Eine Funktion namens SmartShift™ soll automatisch erkennen, welcher Scrollmodus für das jeweilige Dokument am effektivsten ist. Mit dem Daumenrad kann man mühelos zwischen Dokumenten oder Anwendungen umschalten.
Für Notebooks wird es eine etwas kleinere und abgespeckte Variante namens VX Revolution geben.

Update 15:44 Uhr: Über den zweiten Link gelangen Sie zu einer hochauflösenden Produktabbildung. (JPEG, 410 kB)

Weiterführende Links:

Kommentare

Cmon
Cmon25.08.06 15:34
naaaajaaaaa....
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Cupertimo25.08.06 15:34
schäbiges Teil...
0
nopeecee
nopeecee25.08.06 15:35
würg (sick)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
olli170525.08.06 15:36
also ich finds irgendwie geil. mit metalllaufrad ist das sicher ein geiles gefühl... ganz im gegensatz zum scrollgefühl der mightmouse. die ist nämlich mehr als schäbig...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.08.06 15:37
wie auch immer.. was mich ankotzt ist das es funktionsreiche mäuse immer nur für rechtshänder gibt!! als linkshänder ist man da ziemlich verarscht.. (sick):-&
0
olli170525.08.06 15:42
also ich finds irgendwie geil. mit metalllaufrad ist das sicher ein geiles gefühl... ganz im gegensatz zum scrollgefühl der mightmouse. die ist nämlich mehr als schäbig...
0
Scout
Scout25.08.06 15:43
@schattenmantel

GENAU! als macuser ist man da doppelt
beschissen dran.
es gibt kaum vernünftige wireless

desktop-sets, und dann haben die meisten auch noch rechtshänder-mäuse.
das ist echte diskriminierung!!!
HEUL!

wobei diese maus maximal in meinen
mülleimer käme......

scout
0
Satzschlampe25.08.06 15:44
Wer braucht so ein klobiges Monsterteil?
Wer braucht diese Funktionen?
Wer gibt so viel Geld für eine Maus aus?
Ist so ein schwerer Bock wirklich ergonomisch?

Die Mausentwicklung ist mit dem Laser wohl ausgereitzt. Um weiter Geld zu verdienen bringt der Markt solche Monster hervor.
Und Menschen die so etwas mitmachen gibt es wohl auch genug...

Meine persönliche Meinung:
Dinge die die Welt nicht braucht.
0
olli170525.08.06 15:44
ups. shit. wie is das nu passiert. btw. find ich die fehlende lösch bzw. editierfunktion im forum und bei den kommentaren blöd und das argument das man diskusionen dadurch die brisanz nehmen würde käse...
0
olli170525.08.06 15:48
ja genau. wer brauch schon mehr als eine maustaste
0
sonorman
sonorman25.08.06 15:48
Bin Super-gespannt, ob sie meine MX 1000 ersetzen kann.

Satzschlampe
Gut, dass es nur Deine Meinung ist.
0
Morpheus3k25.08.06 15:53
Wie kommt es, dass hier von "deutlich über 100 Euro" die Rede ist? Alle bisherigen Meldungen von dieser Maus sprechen von 99 Euro! "Deutlich über 100 Euro" ist das ja nicht gerade...
Aber dennoch ist es viel Geld! Wenn man bedenkt, dass Logitech-Mäuse Jahre ohne Probleme funktionieren, ist es nur halb so schlimm...
Sicher ne geniale Maus...
0
olli170525.08.06 15:54
die mighty mouse kostet über 50 und ist nach 3 monaten kaputt ..
0
cmaus@mac.com25.08.06 15:55
Das ist ja potthässlich! Ihhh-Gitt! (sick)

So, nu' muss ich erstmal das ganze Gereier wieder wechwischen...
0
LordVaderchen25.08.06 15:56
Auf jeden Fall schön hässlich... aber für 100,- Euro will ich ja auch nichtn ur ne Maus sondern gleich ein ganzes Raumschiff auf meinem Tisch stehen haben
0
cmaus@mac.com25.08.06 15:57
Meine Mighty Mouse ist so alt, wie ich sie habe. Und ich hab' sie seit es sie gibt. Und die ist bei mir noch immer einwandfrei im Einsatz. Ich musste höchstens ein Mal der Scrollball reinigen.

Wenn hier jemand über die MM meckert, soll der doch gleich zu M$ switchen. Denn demnach kann der mit Apple Design überhaupt nichts anfangen und ist daher ein hoffnungsloser Fall
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs25.08.06 15:57
Oha, ganz schön viel Geld für eine Maus. Nuja, wer so was braucht...

Ich komm prima mit einer MX300 aus (zwei Tasten und ein Scrollrad). Hat seiner Zeit so um 20 oder 30 Euro gekostet.

Trust me, I am a professional... :-D
0
olli170525.08.06 15:59
cmaus@mac.com:

gute idee denn die M$ mäuse sind in allen belangen ein ganzes stück besser als die von apple .
0
sonorman
sonorman25.08.06 15:59
Morpheus3k

Ich befürchte, meine Informationen bezüglich des Preises waren nicht ganz richtig. Ich hoffe, dass ich bald den offiziellen Preis nachreichen kann. Wenn's unter 100 Euro bleibt, umso besser.
0
ts
ts25.08.06 16:02
Hmm, früher war das vielleicht so aber meine MX 1000 verhält sich so jedenfalls nicht. Manchmal springt der Zeiger umher bei schnellen Bewegungen. Dann geht in nicht nachvollziehbaren Intervallen das Dock nie hoch, wenn man den Zeiger unten hat (mit 'ner anderen Maus funktioniert es). Zuletzt geht der Klick auf's Mausrad nicht. Man muss irre fest drücken, um einen Klick auszulösen und dann rutscht man bei der benötigten Stärke oft zur Seite ab. Früher war das nicht so, wurde mit der Zeit immer schlimmer.

Muss mal schaun, ob ich noch Garantie habe. Die Maus ist ~1 Jahr alt.:-/
0
sonorman
sonorman25.08.06 16:02
Korrigiert!

Listenpreis in Europa laut Logitech: 99,99 Dollar. Einen Europreis habe ich noch nicht.
0
rayzer25.08.06 16:05
Man brauch doch nur mal auf die Hompage von Logitech zu gehen:


da steht doch EUR 94.99. Einschläge Preissuchmaschinen haben einen Preis von knapp über 72€ gelistet.
0
olli170525.08.06 16:06
"Listenpreis in Europa laut Logitech: 99,99" klingt doch schonmal super. dh der mutmaßliche straßenpreis liegt sicher bei 80-90, was zugegeben kein schnäppchen aber für eine (wenns denn wirklich so is) wirklich hochwertige maus völlig okay ist...
hast du auch was über den preis der notebook variante?
0
sonorman
sonorman25.08.06 16:07
rayzer

Auf das offensichtliche kommt man manchmal gar nicht.
THX!
0
Thotsch25.08.06 16:12
Also ich bin mit meiner MX500 zufrieden:
Die zwei Daumentasten sind mit exposé belegt, die Mausradtaste mit der -Taste und eine von den anderen Tasten mit +W.
Macht das unmotiviert rumsurfen schön schnell
0
mac-z25.08.06 16:19
zwei Tasten, ein rad mehr brauchts ned.
Die letzte Logitech Maus war zum (sick) zu
schwer zu klotzig, für mich als Grafiker
völlig unbrauchbar. Dann doch lieber
Würd mich mal interessieren wer sowas ausser
zum daddeln vielleicht braucht?


0
Quiiick
Quiiick25.08.06 16:22
sonorman
Satzschlampe hat ein paar berechtigte Fragen gestellt:
Wer braucht so ein klobiges Monsterteil?
Wer braucht diese Funktionen?
Wer gibt so viel Geld für eine Maus aus?
Ist so ein schwerer Bock wirklich ergonomisch?
Deine Reaktion:
Gut, dass es nur Deine Meinung ist.
wird diesen Fragen alles andere als gerecht!
0
crank
crank25.08.06 16:24
Zu viel des guten...

ob man da von einer Revolution sprechen darf...
0
heiny
heiny25.08.06 16:32
Systemvoraussezungen:
Internetverbindung erforderlich

was eine maus heutzutage alles fuer ansprueche hat
nRnP - no Risk no Progress :)
0
BAK
BAK25.08.06 16:32
Der echte Mac-User braucht nur eine (Maus)Taste und hat die andere Hand immer auf der Tastatur, um sich die weiteren Funktionen zu erschließen. Ich finde diese Konzept wesentlich sinnvoller, als komische Klumpen mit jetzt sogar mehreren Rädern zu verkaufen.
Muss man da Klavier spielen können, um die Maus zu bedienen....;-)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.