Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Gurman widerspricht Bericht über neue iPads kommende Woche +++ Neuer Apple-Werbeclip "Nice try!"

Es besteht wenig Zweifel daran, dass neue iPads unmittelbar vor der Tür stehen. Aus mehreren Berichten ging hervor, Apple wolle sowohl das iPad Pro als auch das iPad Air aktualisieren. Beim Pro-Tablet gilt OLED als recht sichere Neuerung, das iPad Air könnte hingegen erstmals Face ID erhalten und zudem in einer Version mit 12,9 Zoll erscheinen. Widersprüchliche Angaben kursieren hingegen zum genauen Datum.

Eine aus China stammende Quelle hatte noch in dieser Woche behautet, die Lieferungen seien auf dem Weg zu den Händlern und Apple wolle schon am kommenden Dienstag mit der großen Ankündigung aufwarten. Mark Gurman hat sich diesbezüglich noch einmal zu Wort gemeldet und seine vorherige Einschätzung wiederholt: Am 26. März werde es keine Verlautbarung dieser Art von Apple geben. Der Marktexperte ist weiterhin davon überzeugt, erst nach Ostern aktualisierte iPads in Empfang nehmen zu können.


"Nice Try", Apples neuer Clip demonstriert Face ID
Technisch versierten Nutzern dürfte es vollständig klar sein, warum das iPhone biometrisch (Face ID oder Touch ID) bzw. mit einem Code zu sperren ist. Andernfalls wäre es ohne Weiteres möglich, intimste Informationen in Windeseile auszuspähen und noch so manch anderen Schindluder zu treiben. Wie einfach und bequem wirkungsvoller Schutz sein kann, ist aber wohl nicht jedem so vertraut, weswegen Apple in einem neuen Werbeclip noch einmal die Bedeutung unterstreicht.


"Nice Try!" lautet der Titel jener Ausstrahlung, die auf Apples YouTube-Kanal erschienen ist. Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein iPhone liegt auf dem Tisch, Nachrichten gehen ein, die Besitzerin befindet sich aber gerade nicht in unmittelbarer Nähe. Die neugierigen Personen am Tisch versuchen allesamt festzustellen, was wohl in der gerade empfangenen Nachricht steht. Face ID verweigert natürlich die Entsperrung, nur bei der Eigentümerin klappt es sofort. Das Verhalten des Lockscreens, also ob Nachrichten eine Voransicht aufweisen oder nicht, lässt sich übrigens in den Systemeinstellungen unter "Benachrichtigungen" konfigurieren.

Kommentare

BMPBrother21.03.24 15:40
Naja, auch die Anzeige des Absenders kann uU schon für Erstaunen sorgen. Hat jetzt zwar nix direkt mit iPhone oder FaceID zu tun, aber ich hatte mal eine Job-Anzeige in einem Kleinanzeigenmarkt geschaltet und bekam auch eine Bewerbung einer jungen Dame. Darauf schaute ich mir ihr Profil an und fand dabei heraus, dass sie einem gewissen „Analeinreiter2.0“ folgte. 😯

Leider erschien sie dann nicht zum Vorstellungesgespräch 🙁😭😅
-2
CaliforniaSun
CaliforniaSun23.03.24 12:51
BMPBrother
Naja, auch die Anzeige des Absenders kann uU schon für Erstaunen sorgen.

Da gebe ich dir recht. Jedoch sind die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten was ankommende Nachrichten betrifft schon sehr flexibel. Aber stimmt, wäre noch besser wenn nur "Nachricht von Whatsapp" da steht, OHNE den Namen den man hinterlegt hat.
Andererseits, wenn es sooo geheim ist, dann kann man entweder den Kontakt unter einem anderen Namen abspeichern, um auf eine falsche Fährte zu locken, oder gleich ganz das Anzeigen im Sperrbildschirm verhindern. Perfekt ist es dann mit einer Apple Watch. Da bekommt man dezent am Handgelenk bescheid und auf dem Sperrbildschirm ist -wenn man das so will- nichts zu sehen.

Also ich liebe mein iPhone (meine Frau natürlich mehr) 😉😊
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.