Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple-Ingenieur leitet fortan Chip-Abteilung bei Samsung +++ Neuer China-Lockdown, großes iPhone-Werk betroffen

Einem Bericht von Business Korea zufolge muss Apple den Weggang eines erfahrenen Chipspezialisten verkraften. Neun Jahre lang stand der Ingenieur namens Kim Woo-Pyeong bei Apple unter Vertrag. Auch wenn nicht ganz genau bekannt wurde, welche Funktion er im Unternehmen eingenommen hat, schien er ein einflussreicherer Mitarbeiter der Chip-Sparte gewesen zu sein. Dafür spricht auch, auf welch hohen Posten er nun gesetzt wurde. Samsung gelang es, Kim Woo-Pyeong von Apple abzuwerben und ins eigene Chip-Team zu holen.

Dort ist er fortan Leiter des gesamten "Packaging Solution Center" – einer Abteilung, die sich mit Prozessorfertigung und Materialforschung befasst. Laut Business Korea arbeitet Samsung dort unter anderem an einem Projekt namens "enhanced packaging" – Ziel sei es, physikalische Limitierungen aktueller Bauweisen zu überwinden. In der Vergangenheit hatte es zahlreiche Manager gegeben, welche die Seiten zwischen Apple und Samsung wechselten. Beispielsweise ist der Leiter von Apples Akkuforschung ein ehemaliger Samsung-Spezialist.


China verhängt Lockdown über iPhone-Werk
Nachrichten, wie man sie im Vorfeld einer großen Produkteinführung wohl eher ungern hört: Erneut ist Apple direkt davon betroffen, dass China auch bei vereinzelten Infektionen gesamte Regionen in den Lockdown schickt. Das Werk in Shenzhen trägt nach Zhengzhou zu den größten Stückzahlen bei, weswegen ein kompletter Ausfall schwer zu verkraften ist. Allerdings gibt es innerhalb des Lockdowns zumindest die "Closed Loop"-Regelung – wer sich auf dem Fabrikgelände befindet und dort auch Schlafstätten in Anspruch nehmen kann, darf weiter arbeiten. Genau dies ist in Shenzhen möglich, weswegen sich Foxconn optimistisch zeigt, dass es nur geringe Auswirken geben wird. Dennoch üben die Einschränkungen weiteren Druck auf eine ohnehin schon angeschlagene Lieferkette aus, Austausch zwischen Fabrik und externen Stellen darf nämlich nur in sehr geringem Maße stattfinden.

Kommentare

colouredwolf25.07.22 16:40
Kim ist der Nachname, Woo-Pyeong der Vorname.
Kim ist der häufigste Nachname in Korea (Li der zweithäufigste)
+3
becreart25.07.22 17:39
colouredwolf
Kim ist der Nachname, Woo-Pyeong der Vorname.
Kim ist der häufigste Nachname in Korea (Li der zweithäufigste)

Wer behauptet was anderes?
-3
marcel15125.07.22 18:51
becreart
Wer behauptet was anderes?
Im Text stand Kim als erstes, das suggeriert einen Vornamen.
MacTechNews
der Ingenieur namens Kim Woo-Pyeong
Besser wäre "Woo-Pyeong Kim". Wahrscheinlich wollte coloredwolf nur das anmerken.
+1
MetallSnake
MetallSnake25.07.22 23:22
MTN (fen)
wer sich auf dem Fabrikgelände befindet und dort auch Schlafstätten in Anspruch nehmen kann, darf weiter arbeiten

"darf" weiterarbeiten
Und es gibt tatsächlich noch Menschen die glauben Kaptitalismus sei gar keine Sklaverei.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+2
Kaji26.07.22 08:59
marcel151
becreart
Wer behauptet was anderes?
Im Text stand Kim als erstes, das suggeriert einen Vornamen.
MacTechNews
der Ingenieur namens Kim Woo-Pyeong
Besser wäre "Woo-Pyeong Kim". Wahrscheinlich wollte coloredwolf nur das anmerken.

In Korea wird der Nachname vorne angestellt. Kim Woo-Pyeong ist also korrekt.
+7
Deppomat26.07.22 10:03
colouredwolf
Kim ist der Nachname, Woo-Pyeong der Vorname.
Kim ist der häufigste Nachname in Korea (Li der zweithäufigste)
Klassischer Fall von Halbwissen, wie andere schon herausgestellt haben. Ja, ist der Familienname, aber nein, er steht anders als bei westlichen Namen nicht hinten. Der „Nachname“ ist es daher nicht.
+1
becreart26.07.22 10:50
marcel151
becreart
Wer behauptet was anderes?
Im Text stand Kim als erstes, das suggeriert einen Vornamen.

sehe ich nicht so
+1
morpheus
morpheus26.07.22 15:03
Kindergarten!
Coffee is always the solution
-4
colouredwolf19.08.22 14:54
Deppomat
colouredwolf
Kim ist der Nachname, Woo-Pyeong der Vorname.
Kim ist der häufigste Nachname in Korea (Li der zweithäufigste)
Klassischer Fall von Halbwissen, wie andere schon herausgestellt haben. Ja, ist der Familienname, aber nein, er steht anders als bei westlichen Namen nicht hinten. Der „Nachname“ ist es daher nicht.

Wann warst Du das erste Mal in Korea?
Wann das letzte Mal?
Wie oft?
In den letzten 30 Jahren war ich kumuliert sicherlich anderthalb Jahre vor Ort.
Kannst Du Deinen Namen auf koreanisch schreiben?

Bei Dir klassischer Fall von Halbwissen, bei mir klassischer Fall von Wissen. Übrigens ist mein koreanischer Kampfname CFC, aber das ist nicht wichtig hier (während colouredwolf mein taiwanesischer nom de guerre ist, vor 30 Jahren vom einzig original taiwanischen BMW verliehen)

Korea sind chinesisch beeinflusste Länder stellen die Namen so hin wie Baiern.

Und bei der Einreise in die USA füllt dieser Koreaner das Feld First Name mit Woo-Yeong aus und nicht mit Kim.

Und Du weißt vermutlich nicht mal was second place heißt, reicht gerade für first name
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.