Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine Keynote zur Apple Expo Paris (Aktualisiert)

Wie einige Internet-Seiten berichten, soll Apple die Keynote mit Steve Jobs in Paris in einer kurzen Mitteilung abgesagt haben. Stattdessen wollen Steve Jobs, andere Vorstandsmitglieder sowie Mitarbeiter von Apple die Fragen der Journalisten in einer gesonderten Veranstaltung am Eröffnungstag beantworten. Auslöser könnte das hohe Interesse Mac-fremder Medien an dem Intel-Umstieg oder möglichen iTunes-Mobiltelefon sein, welches in einer normalen Keynote nicht ausreichend behandelt werden könnte.

06.09.2005 08:58
Mittlerweile hat Apple auf seinem französischen Web-Auftritt in einer Pressemitteilung (3. Link) die Absage bestätigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer05.09.05 10:08
Heisst das dann, das es keine Neuvorstellungen geben wird?
0
cab05.09.05 10:08
In Paris also nix neues... oder wie?
0
pitchblack
pitchblack05.09.05 10:19
cool und ich habe gestern meinen flug gebucht...
0
magnuskleditzsch05.09.05 10:27
und wann kommen dann die neuen powerbooks???
0
SGI
SGI05.09.05 10:28
Solch eine Maßnahme fände ich sehr lobenswert, wenn die angesetzten Paris-Gelder für Jobs und Co. als Hilfe für die Überschwemmten eingesetzt werden.
0
Zaty05.09.05 10:28
magnuskleditzsch
An einem anderen Dienstag!
0
jirjen05.09.05 10:35
Also, mein Badge kam Samstag mit der Post an, das wäre schon wirklich sehr kurzfristig...
0
iternity05.09.05 10:43
Mal im ernst, ich brauche ein PowerBook in den nächsten 4 Wochen und zwar ein Neues (mit hoffentlich höherer Auflösung).
0
frashier
frashier05.09.05 11:01
iternity... wieso höhere auflösung???????? *hhäääähhh*
0
chrissli05.09.05 11:08
Soll das denn auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein, oder ist das nur für die Presse.
Ich hab mich so gefreut Steve Jobs mal live in action zu sehen !!!
0
iternity05.09.05 11:16
@frashier: Ich hätte gerne ein 17er mit HDTV-Auflösung (wie bereits gemunkelt wurde), für mich dann ein ECHTER Desktop-Ersatz. Meine Augen sind noch gut, somit wärs genial
0
Cmon
Cmon05.09.05 11:18
@ frashier

höhere Auflösung wäre echt geil. Zwar haben viele PC-Notebooks immer noch grottenschlechtere Auflösungen wie 1024x778 auf 15", aber es gibt dort immerhin teurere Modelle mit echt hohen Auflösungen. Die derzeitige Auflösung desPB ist zwar nicht übel, aber auch nicht DER Brüller und schon seid einigen Jahren unverändert (seid dem Titanium PB)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
chrissli05.09.05 11:29
Die Appleexpo seite wurde geupdatet, KEINE KEYNOTE !

0
frashier
frashier05.09.05 11:29
alles gut und schön aber ein 15" mit einer höheren auflösung ist wohl im grunde quatsch, auch mit guten augen. extern geht ja dann so oder so mehr!

kann ich nicht nachvollziehen!!
0
apfelschorle05.09.05 11:44
Höhere Auflösungen sind immer gut, was gar nicht was es da immer zu meckern gibt.
Schlecht ist nur wenn man das OS nicht entsprechend anpassen kann (größere Schriften in der Menüleiste, Raster im Finder etc.).
Kennt jemand ein Betriebssystem bei dem man sowas nicht mit Boardmittel machen kann, ausser OSX natürlich?

Schande Apple!
Unbekannt verzogen
0
ibookpaul
ibookpaul05.09.05 12:05
Doch sehr kurzfristig muss ich sagen, am Freitag kam die Keynote-Karte und heute gibt's schon keine Keynote mehr (das ist ja wie das macMini-Test-Drive-Programm ). Meine Vermutung: Da haben sie wohl kurzfristig ihren Kram für die Keynote nicht fertigbekommen oder das erste Serienmodell ist ihnen beim einschalten um die Ohren geflogen
0
HR05.09.05 12:06
Mist und ich habe jetzt auch schon die Fahrkarte.
0
ibookpaul
ibookpaul05.09.05 12:09
... ich hab' schon das Hotel gebucht
0
vb
vb05.09.05 12:27
paris ist auch ohne keynote schön. wie wärs mit ner schönen stadtrundfahrt ??
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Zetaline
Zetaline05.09.05 12:38
ibookpaul
Meine Vermutung: Da haben sie wohl kurzfristig ihren Kram für die Keynote nicht fertigbekommen oder das erste Serienmodell ist ihnen beim einschalten um die Ohren geflogen

LOL! Der war gut!

(Das mit dem um die Ohren fliegen meinte ich.)
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.05 12:39
Hm. Also eine Keynote ist nicht sooo anstrengend, Jobs hätte diese neu anberaumte Veranstaltung auch noch zusätzlich halten können. Ich vermute eher, daß es nichts Besonderes vorzustellen gibt und jeder natürlich auf eine klare Roadmap für den Intel-Switch gewartet hätte - und, so meine Vermutung, Jobs bzw. Apple sind nicht bereit sich zum jetzigen Zeitpunkt festlegen zu lassen. Hätte er keine Roadmap vorgelegt, würde das nicht besonders gut ankommen, schließlich wollen wir alle wissen, wie Jobs sich diesen Umstieg vorstellt, welche Produkte wann in etwa zu erwarten sind etc. Und eine zweite Befürchtung meinerseits: ein neues PowerBook wird es wohl auch nicht geben. Zumindest keines, das dieses Etikett verdient hätte. 2 GHz, das wäre dem letzten PPC-PowerBook würdig, aber vermutlich kommt es so, wie man auf den Gerüchteseiten lesen kann: 30 MHz mehr, mit einem "enormen" Sprung von 1.67 auf 1.7 GHz. Traurig. Und wann kommt das Intel-PowerBook, Herr Jobs? Sag doch mal was zur Sache, Steve! Wenn du mein Geld willst, muß du mal die Zähne auseinander bekommen... amp;
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Hauser05.09.05 12:42
Die spinnen!!
0
Bug
Bug 05.09.05 13:00
Offiziell ist das aber noch nicht, auf der Apple-Expo Seite steht da noch nichts wirkliches und Macwelt und Hard Mac sind nicht unbedingt die besten Quellen, man wird sehen, zumal ich mein K Ticket auch schon habe
0
Hauser05.09.05 14:02
Das ist offiziell. Mit dem Ticket kannst Du im Winter heizen.
0
paolo pinkel05.09.05 14:40
"Keine Keynote zur Apple Expo Paris"

warum auch? eine power poi... ähhh, keynote-präsentation über die mächtige überlegenheit von ppc gegenüber intel ist nicht mehr notwendig.(devil)
die blöße, mit ein paar speed bumps und sonst nix, wird sich mr. jobs mit sicherheit nicht nochmal geben.
wenn was kommt, dann irgendwas mit ipod/itunes und das ja schon diese woche. vielleicht.
0
JustDoIt
JustDoIt05.09.05 14:44
@Cmon:
Höhere Auflösungen wären nur dann sinnvoll, wenn sich dadurch eine feinere Auflösung ergäbe und alle Bilder und Texte so groß wie bei der kleineren Auflösung wären.

Heute lassen sich eben nur die Schriften größer stellen, was nur bedingt hilft, weil zB Webseiten dann nicht mehr richtig dargestellt werden, falls sie feste Formatierungen benutzen. Nur die Schrift größer stellen ist nicht alles. Es müßte der komplette Abbildungsmaßstab verstellt werden können. Das wird in der Zukunft kommen und bis dahin ist eine praxisgerechte Auflösung wie Apple sie verwendet, schon in Oednung. Dann braucht es wenigstens keine Lupe.
0
Davek
Davek05.09.05 16:14
na ja, also ich glaube powerbooks können auch so neue kommen, dazu braucht es doch nicht gleich die Keynote, besonders dann wenn es powerbooks mit höheren auflösung geben würde, da könnte apple doch einfach die im apple store vorstellen! na ja wie dem auch sei, wieder einmal heisst es: "Wir lassen uns überraschen!"
Keep the Beat
0
Rupert
Rupert05.09.05 18:07
Vielleicht will Steve auch nicht die vielen tollen Vorzüge vom neuen PowerBook G4-Prozessor rühmen (Stromsparend!), um dann ein paar Monate später einen nicht unbedingt besseren Intel-Mac vorzustellen. Da würde sich ja nachher jeder fragen warum die denn nu zu Intel wechseln.
0
vb
vb05.09.05 19:26
zumindest hätte er mal berichten können, wies denn so läuft mit der transition. aber solche offenbarungen waren noch nie apples stärke..
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Hessburg05.09.05 20:10
die zeichen mehren sich das die apple chefetage offensichtlich verrückt geworden ist oder aber durch ausserirdische, die im umgang mit den gepflogenheiten auf diesem planeten noch nicht routiniert sind, ausgetauscht wurden!

ich meine apple steigt auf intel um - mal im ernst... das ist doch vollkommen lächerlich!
"test drive a mac mini" nach ein paar tagen wieder verschwunden (dabei hätte der echte (oder gesunde) jobs genau gewusst das so etwas schief geht (wie damals mit dem original mac den man sich testweise ausleiehn konnte). jetzt werden keynotes angekündigt, karten verschickt und sang und klanglos wird der keynote termin einfach zurückgezogen. jobs hätte eine krebs operation oder etwas anderes bedeutendes vorgeschoben aber doch nicht so! aber es wird noch schlimmer kommen! apple scheint das OS X ja an andere hersteller lizensieren zu wollen wenn man der logic einiger meldungen folgt. ich befürchte sogar das es einfach im handel in der intel fassung zu kaufen sein wird. die problematik hatten wir doch schon einmal. die apple hardware verkäufe gingen drastisch zurück weil die clones entweder günstiger, schneller oder beides waren. als konsequenz hat damals steve jobs (der echte) die clone lizenzen sofort gestoppt. es kann also gar nicht anders sein - das ist nicht apple!

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.