Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jonathan Ive erwirbt Immobilie in San Francisco

Noch letztes Jahr gab es Gerüchte, wonach Apples Chef-Designer Jonathan Ive gern zurück nach Großbritannien möchte, um näher bei Familie und Freunden zu sein. Aus Gründen der Geheimhaltung von Produkten wollte Apple ihn aber nicht in Großbritannien arbeiten lassen. Stattdessen hatte man nach Auslauf des bisherigen Dreijahresvertrages sich doch noch einigen können. In Großbritannien soll Ive mittlerweile sein Anwesen verkauft haben. Einem neuen Bericht nach hat der Chef-Designer nun in San Francisco eine Immobilie erworben. Für die Summe von 17 Millionen US-Dollar erwarb er ein 676 Quadratmeter fassendes Haus mit Blick auf die Bucht von San Francisco. Gebaut wurde das Haus bereits 1927 nach einem Entwurf von Willis Polk & Co und befindet sich in einer der nobelsten Gegenden von San Francisco. Jonathan Ive wird das Haus sehr wahrscheinlich mit Frau und Kindern bewohnen, abgeschottet von der Öffentlichkeit. Weder Apple noch Ive selbst wollten gegenüber dem Wall Street Journal den detaillierten Bericht kommentieren. Sofern der Bericht stimmt, dürfte dies als Indiz dafür angesehen werden, dass Jonathan Ive noch viele Jahre bei Apple tätig sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp11.09.12 12:52
...Sofern der Bericht stimmt, dürfte dies als Indiz dafür angesehen werden, dass Jonathan Ive noch viele Jahre bei Apple tätig sein wird.

Das dürfte dann wohl für beide Seiten nicht die schlechteste Entscheidung sein.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Dante Anita11.09.12 12:57
25.000 Dollar pro m2, das MUSS nobel sein...
0
roca12311.09.12 13:02
Also die Willis Polk & Co Häuser sehen nicht sehr Ive gerecht aus…
Ich denke da ehr an so was wie Falling Water.
0
cab11.09.12 13:05
Ich frage mich nur was Ive in letzter Zeit eigentlich für Apple so großartiges getan hat? Seit Jahren gab es keine nennenswerte Veränderung mehr in der gesamten Produktpalette?
0
roca12311.09.12 13:07
Ich frage mich nur was Ive in letzter Zeit eigentlich für Apple so großartiges getan hat?

Gutes zeitloses Design…
0
locoFlo11.09.12 13:11
Neid. SF ist eine der genialsten Städte der Welt. Wenn man da wohnen kann und auch noch das machen kann was einem Spaß macht, was will man mehr.
Ich frage mich nur was Ive in letzter Zeit eigentlich für Apple so großartiges getan hat?

Kleinigkeiten wie das MBPR?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
ilig
ilig11.09.12 13:15
roca123
Falling Water scheint mir zu dick aufgetragen. Bei Jonathan Ive denke ich eher an so etwas. Dort auf Bilder klicken
0
TiBooX
TiBooX11.09.12 13:18
Ich hofe es ist erdbebenfest
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
neoxfactory11.09.12 13:22
Cab

Das ist jetzt nicht dein ERNST, oder?

Ich würde sagen, dass der Mann etliche Prototypen eines Produktes entwickelt hat und immer noch entwickelt.

Eines davon wird dann tatsächlich auch in Serie gebaut.

Wissen wir, ob er nicht schon an zukünftigen Produkten arbeitet?
0
roca12311.09.12 13:24
@illig
hehe schon klar


aber das was da durch die presse geht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.



zum vergleich dieter rams sein haus… da kopiert ive ja gerne

0
ExMacRabbitPro11.09.12 13:24
cab
Ich frage mich nur was Ive in letzter Zeit eigentlich für Apple so großartiges getan hat? Seit Jahren gab es keine nennenswerte Veränderung mehr in der gesamten Produktpalette?

Ein Teil dieser Arbeit wirst Du wohl morgen Abend zu Gesicht bekommen...
0
re:com11.09.12 13:30
ExMacRabbitPro
Ein Teil dieser Arbeit wirst Du wohl morgen Abend zu Gesicht bekommen...

Ein langes iPhone ...
Incredible amazing awesome Apple
0
Gerhard Uhlhorn11.09.12 13:38
re:com: Wieso?!? Die sagen doch nur die Wahrheit auf der Keynote.
0
drycen
drycen11.09.12 13:50
cab
Ich frage mich nur was Ive in letzter Zeit eigentlich für Apple so großartiges getan hat?

Er ist verantwortlich für die Gestaltung aller Geräte.

http://designmuseum.org/design/jonathan-ive
0
vadderabraham11.09.12 13:58
News die die Welt nicht braucht...
0
Gorch Fock11.09.12 14:02
vadderabraham

Doch! So erfährt man z.B., dass ein Designer sich eine Hütte für 17 Mio Dollar leisten kann...
Alles von unserem Geld :'(
0
DonQ
DonQ11.09.12 14:38
Gorch Fock

aber nicht von meinem
an apple a day, keeps the rats away…
0
macscout
macscout11.09.12 14:59
Auch diese Hütte hält ihn nicht davon ab, in den Sack zu hauen, wenn er keine Lust mehr hat. Geld genug hat er ja. Nur weil er ein Haus kauft, heißt das nicht, dass er dort bis zur Rente bleibt.
Die Schlussfolgerung, er würde noch lange bei Apple bleiben, hat mit Berichterstattung nichts zu tun, sondern ist pures Wunschdenken.
0
halebopp
halebopp11.09.12 15:04
Gorch Fock:
Man muss das alles ja auch gar nicht kaufen - aber man kann.
Man muss ja auch nicht sein Geld zu den Fussbalhelden tragen, oder Lady Gaga geben.
Muss man alles nicht.
Aber von irgendwas sind die irgendwie alle reich geworden...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
o.wunder
o.wunder11.09.12 15:13
Ich frage mich auch Jonathan Ive so neues an Designs macht. Aber alleine das MBAR ist etwas das wir schon sehen konnten und das iPad Mini und iPhone 5 werden die nächsten Stücke sein und ich denke er macht ja nicht nur den grafischen Entwurf, sondern kümmert sich auch um viele Details bis hin zur Fertigung. Und er arbeitet bestimmt auch an Vielem was wir wohl nie zu Gesicht bekommen werden.
0
o.wunder
o.wunder11.09.12 15:15
cab
Ich denke Du meinst diese Eintönigkeit der Designline über alle Produkte? Auch das macht Arbeit.
0
Gorch Fock11.09.12 15:29
DonQ
Soso, Du klaust also...

halebopp
Nicht von irgendwas, sondern von irgendwem. Und davon gaaaanz viele!
0
marco m.
marco m.11.09.12 15:29
roca123
zum vergleich dieter rams sein haus… da kopiert ive ja gerne

Ive kopiert nicht, er lässt sich inspirieren. Wenn ich etwas kopiere, dann baue ich das 1zu1 nach.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
halebopp
halebopp11.09.12 16:25
Mir ist nicht bekannt, dass Dieter Rams irgendein Problem mit Apple Produkten hätte.
Im Gegenteil.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
roca12311.09.12 17:10
Ne ein problem mit apple hat er nicht hat ja auch niemand behauptet. Warum auch er ist ja think pad nutzer.
0
Quickmix
Quickmix11.09.12 17:44
vadderabraham
News die die Welt nicht braucht...

News die die Welt unbedingt braucht!
0
o.wunder
o.wunder12.09.12 00:11
Der Mann hat ausgesorgt.
0
drycen
drycen12.09.12 00:21
marco m.
Ive kopiert nicht, er lässt sich inspirieren.

Unter einer Kopie versteht man auch die Nachbildung einer Form oder Grundidee, und unter dem Aspekt hat Jonathan Ive das Design von Braun auch kopiert, das sieht jeder, der auch nur Ansatzweise ein Auge für Produktdesign hat.
marco m.
Wenn ich etwas kopiere, dann baue ich das 1zu1 nach.

Falsch. Siehe vorherige Antwort.
0
tonyrockyhorror12.09.12 08:37
Als Designer hat er es sich schon ziemlich einfach gemacht, die Ähnlichkeiten zwischen den alten Braun und den Apple Produkten der letzten Jahre sind offensichtlich man kann da schon vom kopieren sprechen, so gesehen schmückt Ive sich mit fremden Federn.
https://lh6.googleusercontent.com/-O24KpHdMouo/UEokrYB2DQI/AAAAAAABatc/Esy6hjFvqaw/1223-braun-or-apple.jpeg
0
pünktchen
pünktchen12.09.12 09:08
Bäh ist das Haus hässlich! Vielleicht sieht der Ive das auch so und hat es nur gekauft, um es endlich abzureissen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.