Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Indische Mobilfunknetzbetreiber angeblich in Verhandlungen über CDMA-iPhone

Die Gerüchte über eine CDMA-Version des iPhone 4 reißen nicht ab. Nachdem zuletzt als Erscheinungstermin die Consumer Electronic Show in Las Vegas, Anfang 2011, gehandelt wird, sind nun neue Gerüchten zu möglichen Mobilfunknetz-Betreibern im Umlauf. Während in den USA vor allem Verizon ein Interesse am iPhone 4 mit CDMA-Unterstützung hat, dürften es außerhalb der USA vor allem in Asien und Afrika Interessenten geben. Neusten Berichten zufolge sollen mit Reliance Communications und Tata Teleservices zwei große indische Mobilfunknetzbetreiber in Verhandlungen mit Apple stehen, um den Vertrieb eines CDMA-iPhone zu besprechen. Aktuell ist das iPhone bereits bei zwei Anbietern in Indien erhältlich. Mit der CDMA-Version könnte sich Apple in Indien aber rund 130 Millionen weitere potenzielle iPhone-Kunden sichern. Zudem wird in den kommenden Monaten in Indien der Konkurrenzdruck durch günstige Smartphones auf Basis von Googles Android wachsen. Aktuell beläuft sich Apples Marktanteil in Indien bei Smartphones auf weniger als 1 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

rasmusonline14.10.10 13:48
130 Millionen weitere potenzielle iPhone-Kunden sichern.

Na klar, die verdienen gerade in Indien so viel Geld alle, die können sich locker ein iPhone leisten..
0
johnnyb14.10.10 14:23
Ein weißes iPhone 4 wäre auch mal schön..
0
Clashwerk
Clashwerk14.10.10 14:35
Ein wesentlicher Nachteil der CDMA Technik ist, soweit ich das richtig verstanden habe, das während der Telefonie keine Daten empfangen werden können. Das heißt man kann während eines Gespräches mal nicht schnell etwas nachschlagen. Verkraftbar, aber trotzdem schade.
0
macbeutling
macbeutling14.10.10 14:38
rasmusonline: mal über den Tellerrand schauen: die Mittel- uns Oberschicht in Indien besteht mal eben aus ca. 60 Millionen Menschen.
Mehr sind es nur in China, nämlich ca. 80 Millionen.
Das ist ein Riesen Markt für Apple. Man darf in diesem Falle nicht an die Menschen denken, die unterhalb der Armutsgrenze leben, die werden sich sicher niemals im Leben ein iphone oder auch nur einen iPod leisten können, da geht es nur um die nächste Mahlzeit.

Da sich nun die Hinweise auf ein cdma iPhone verdichten ist ja auch klar, dass Apple mit allen cdma providern verhandeln wird.
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling14.10.10 14:40
clashwerk: ads Kannada man in Deutschland, trotz gsm auch nicht.
Nur at&t macht da eine usp draus.
Glück auf🍀
0
Clashwerk
Clashwerk14.10.10 14:59
Surfen während dem Telefonieren geht auch in Deutschland, gerade getestet. Wie kommst du darauf, dass es nur bei AT&T gehen sollte?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak14.10.10 17:08
Clashwerk
Warst du im W-Lan?
Bei mir geht es nämlich im UMTS/EDGE nicht. Bei aktiviertem und verbundenem W-Lan aber schon.
0
Moogulator
Moogulator14.10.10 17:38
Ein iPhone mit gleichgutem Empfang wie irgendein UMTS Stick oder Handy anderer Hersteller wäre auch gut, ich brauche nur einen Stock tiefer zu gehen und das WLAN ist fast weg.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.