Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Googles Kalender-App für iOS in ersten Screenshots zu sehen

Offenbar nähert sich eine neue Kalender-App von Google der Fertigstellung. So sind nun Screenshots einer schon weit fortgeschrittenen iOS-Version aufgetaucht, die einen kleinen Ausblick auf den Funktionsumfang gestatten. Im typischen Google-Stil gehalten, wird die Cloud-gestützte Kalender-App nicht nur die Möglichkeit bieten, Aufgaben und Termine festzuhalten und zu verwalten - zusätzlich soll auch die Einbindung von Fotos und Standorten möglich sein. Damit entspräche der Funktionsumfang der Android-Version, die bereits seit einigen Monaten verfügbar ist.

Gegenüber Medienvertretern wollte sich Google nicht zu den aufgetauchten Screenshots äußern. Der geplante Veröffentlichungstermin ist bislang nicht bekannt, was auch daran liegen dürfte, dass die App zunächst von Apple für den App Store geprüft und freigegeben werden muss.


Weiterführende Links:

Kommentare

zornzorro20.01.15 13:28
Hübsch-hässlich - aber mal ehrlich: Wer gibt denn heute noch Google freiwillig seine Daten?

Nix für mich...
0
BudSpencer20.01.15 13:36
zornzorro
Hübsch-hässlich - aber mal ehrlich: Wer gibt denn heute noch Google freiwillig seine Daten?

Nix für mich...

Ich.
Wie machst du es denn wenn z.B der Kalendar auf verschiedenen Rechnern, PC, Macs, Smartphones geteilt werden muss ohne einen 6000 Euro teuern Exchange Server und den Admin der es betreibt? Wir mit Google. Schnell, einfach und bequeme.
0
macmuckel
macmuckel20.01.15 15:11
BudSpencer

Und ihr könntet die Daten auch gleich in Bild abdrucken lassen.

Okay, das würde wohl mehr kosten...
0
BudSpencer20.01.15 15:55
macmuckel
BudSpencerUnd ihr könntet die Daten auch gleich in Bild abdrucken lassen.
Okay, das würde wohl mehr kosten...

Selbst wenn Google das lesen kann.
Ich Arbeite nicht für den BND/FBI oder möchte mich mit Drogenbossen treffen.

Und ehrlich wenn Interessiert sowas?

08:00 - 08:15 Besprechung Thomas
08:30 - 08:45 Neue Homepage ansehen und testen
09:00 - 11:00 Meeting
11:00 - 12:00 Planung SDA
15:00 Kinder abholen.
15:30 Kindergeburtstag Tanja
16:30 Football
18:00 Kinder abholen (geb. Tanja)
0
Zacks
Zacks20.01.15 16:37
Also im Gegensatz zu iCloud habe ich noch nie Probleme mit den Google Services gehabt oder davon gelesen.
Ware wa messiah nari!
0
chrisbilder
chrisbilder20.01.15 19:52
Killerfeature: Copy & Paste.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.01.15 01:32
Bigdata kann mit allen Daten was anfangen. Wenn nicht jetzt dann in Zukunft.
Daten sind Wissen Wissen in den Händen weniger ist Macht und Macht korrumpiert.

Datenschutz ist schon wichtig. Google stellt die Leistung zur Berfügung um an die Daren zu kommen. was mit den Daten dan passiert liegt außerhalb deiner Macht.

BudSpencer
macmuckel
BudSpencerUnd ihr könntet die Daten auch gleich in Bild abdrucken lassen.
Okay, das würde wohl mehr kosten...

Selbst wenn Google das lesen kann.
Ich Arbeite nicht für den BND/FBI oder möchte mich mit Drogenbossen treffen.

Und ehrlich wenn Interessiert sowas?

08:00 - 08:15 Besprechung Thomas
08:30 - 08:45 Neue Homepage ansehen und testen
09:00 - 11:00 Meeting
11:00 - 12:00 Planung SDA
15:00 Kinder abholen.
15:30 Kindergeburtstag Tanja
16:30 Football
18:00 Kinder abholen (geb. Tanja)
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Goog21.01.15 10:47
zornzorro
Hübsch-hässlich - aber mal ehrlich: Wer gibt denn heute noch Google freiwillig seine Daten?

Nix für mich...

Nunja, da weisst Du wenigstens wer Deine Daten hat. Und Google gibt auf deine Daten acht!

Bei Apple weiss der Nutzer idR nicht mal wo wer die Daten bekommt. Amazon, AT&T oder doch nur Microsoft? (Apple speichert die Daten bei verschiedensten Anbieter) Da ist mir Google wesentlich sympatischer.

Heisst natürlich nicht, dass ich sensible Dokumente bei Google oder sonst wo in der Cloud speichere.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.