Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Desktop für den Mac doch nicht beschlossene Sache

Reuters berichtete am Wochenende, der CEO von Google habe bestätigt, man wolle auch eine Version des Suchprogrammes Google Desktop für OS X entwickeln. Nun hat sich aber O’Reilly noch einmal zu Wort gemeldet und angegeben, es sei keineswegs so sicher, wie Reuters das aufgefasst habe. Es handle sich dabei eher um eine theoretische Überlegung als um einen festen Beschluss. So habe Eric Schmidt im persönlichen Gespräch lediglich gesagt, dass es ein großes Projekt wäre, da man es auf Grund der Unterschiede des Betriebssystems nicht einfach portieren könne. Eine Ankündigung sei das nicht gewesen, die habe erst Reuters daraus entnommen. Reuters zitiert hingegen den Ausspruch " Wir haben vor, es zu machen!", diese Aussage scheint aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Google-CEO Schmidt machte keine Ankündigung und verriet auch nicht, an welchen neuen Projekten Google gerade arbeite.

Weiterführende Links:

Kommentare

switch0301.11.04 09:29
Sind eigentlich heute alle Journalisten solche Hektiker.

Habe oft diesen Eindruck!

Gerade für Journalisten sollte gelten:
Erst Gehirn einschalten, dann schreiben.

0
parka01.11.04 10:27
hehehehe
0
nopeecee
nopeecee01.11.04 11:10
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Rob
Rob01.11.04 11:25
macht das projekt für den mac überhaupt einen sinn? Schließlich steht Tiger ja schon vor der Tür. Also ist es langfristig nur für <10.4 interessant und ob sich das lohnt?

rob
0
erklaerbaer01.11.04 11:34
@rob: dazu gabs hier ja schon ausführungen bei der mitteilung, dass google das machen will. die meinungen sind da sicher gespalten.

gruss m.
0
Tiger
Tiger01.11.04 13:09
Es gibt doch genug andere Tools wie zum Beispiel die Widgets für Konfabulator.

Was kann dieses Google-Desktop was die se Tools nicht können?
0
SchaSche
SchaSche01.11.04 13:21
Wer brauchts?
0
weserspucker01
weserspucker0101.11.04 13:23
"dass es ein großes Projekt wäre, da man es auf Grund der Unterschiede des Betriebssystems nicht einfach portieren könne" ... so ein Blödsinn. Mit der richtigen Programmiersprache ist das Portieren überhaupt kein Thema. Das sollten die Leute von Google eigentlich am besten wissen.
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.11.04 16:14
Lässt sich unter Win XP eh nicht installieren. Der ganze Rechner hängt Minutenlang. Obs aber am Programm liegt oder einfach an der Installation die klemmt...unter Win weiß man ja nie. Des weiteren ist es nur mit MS Produkten kompatibel, also nix mit Mozilla... ach und nach hause telenieren tuts auch noch.

Interessant finde ich jedoch, dass man bei google immer mehr kostenlose Software raus bringt, dessen Funktionen im Ansatz garnicht unübel sind. Da wäre z.B. Picassa, das iPhoto für Windows. Im Gegensatz zu diesem Adobependant jedoch ohne Zwangsregistrierung und Offenlegung aller möglichen Daten.
0
vb
vb01.11.04 18:38
ich werds nicht vermissen - was nie da war kann nicht fehlen....
vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.