Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fortune: Großes Steve-Jobs-Interview

Es passiert eher selten, dass Steve Jobs längere Interviews gibt. Fortune hatte das Glück und konnte den Apple-Boss Anfang des Jahres in Hawaii besuchen und mit ihm ein längeres Gespräch führen. Auszüge sind jetzt online erschienen.
Man erfährt so, daß das Design des iPhones im letzten Moment noch überarbeitet wurde, worauf er bei Bewerbungsgesprächen achtet, durch welche Krisen Teams bei Apple geschlittert sind, was Mitarbeiter motiviert, weshalb er die kombinierte Hard- und Softwarestrategie für sinnvoll hält und noch einiges mehr. Ein wirklich interessanter Artikel und definitiv lesenswert, bietet er doch eine seltene Gelegenheit, bei Apple hinter die Kulissen zu schauen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac_IIcx
Mac_IIcx06.03.08 08:17
Komisch, es ist schon 8:17 und keiner hat seinen Senf zu diesem Artikel gegeben!
0
Granini06.03.08 08:18
Die sind eben alle noch am Lesen.
0
JanoschR
JanoschR06.03.08 08:51
oder kaufen schonmal popcorn&cola für das apple-event
0
MacRabbitPro06.03.08 08:54
Wir wissen doch längst worauf er bei Bewerbungsgesprächen achtet...

....."Are you still a virgin?"
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.08 09:08
Es soll auch Leute geben, die arbeiten jetzt Ich hab' grad keinen Bock und lese nun die göttlichen Verkündigungen ... äh Jobs Interview
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel06.03.08 09:26
Kann mir das jemand überseten????? Wäre nett per Mail....
0
MarcoMarco06.03.08 09:27
gibts das irgendwo in deutsch???

Danke!
0
macbeutling
macbeutling06.03.08 09:37
So,gerade fertig gelesen.Sehr interessante Einblicke.
Eines finde ich sehr wichtig: was bei Pixar-Filmen wie auch bei Apple-Produkten vorgekommen ist,das man auch nach sehr viel reingesteckter Arbeit den Mut haben muß,den "Reset-Knopf" zu drücken,wenn man das Produkt nicht gut findet.Auch wenn das bedeutet,die Arbeit eines Jahres in den Müll zu werfen und bei Null anzufangen.
Glück auf🍀
0
beyou
beyou06.03.08 09:37
Ich mach ne Übersetzung, gebt mir ne Stunde Zeit
Carpe diem
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado06.03.08 09:38
Das was SJ von sich gibt, sollte für jede Firma normal sein...ist es aber wohl nicht. :'(
Das sind alles keine "...göttlichen Verkündigungen...", sondern das zeigt nur, dass da jemand ist, der mit Herz und Seele bei der Sache ist.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
The Rainmaker06.03.08 09:45
Cool wie er die Leute bei Bewerbungsgesprächen auswählt Da fällt mir gerade die Szene von Pirates of Silicon Valley ein mit dem IBM Angestellen.

0
Rantanplan
Rantanplan06.03.08 09:51
Mytho

Du bist noch nicht lange Apfel-Anhänger, oder? Jobs ist Gott. Gott ist Jobs. Mit dieser Impression muß man spielerisch umgehen, finde ich
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Lefteous
Lefteous06.03.08 09:51
Einfach ein Genie. Was er über Consultants und über den Umgang mit Wirtschaftskrisen sagt. Das könnte ich echt an die Decke hüpfen vor Glück.
0
maczeugs06.03.08 09:58
Jesus lief über's Wasser... Steve Jobs lief über Jesus

(Eigentlich natürlich eine Chuck Norris Wahrheit, aber ohne weiteres sind die natürlich auch auf Onkel Steve anwendbar)
0
MacDub06.03.08 10:01
Geniales Interview!
Mein Lieblingssatz: "There is no intimate interaction between Windows and a Dell notebook"
0
beyou
beyou06.03.08 10:46


Das Interview in Deutsch
Carpe diem
0
Richard Fish
Richard Fish06.03.08 10:57
wow - gibts so viele Leute die so wenig Englisch können, dass es nicht mal für einen Artikel reicht?
When All Else Fails, Discontinue the use of All Else
0
OS10.506.03.08 10:58
wer schaut Heut' Abend die Mac-TV Sondersendung??!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.03.08 10:58
wer heut kein Englisch kann sollte schon mal türkisch lernen, der Englisch Zug ist abgefahren
0
MarcoMarco06.03.08 11:24
WOW, gibt es hier echt noch Leute die nicht mehr auf der Pfanne haben als sich nen Nickname zu nehmen der aus "Ally McBeal" stammt???

ne ne, Richard, die eigene Nase ist doch gar nicht so weit weg bevor man sich über andere Menschen Gedanken macht...
0
sumo111
sumo11106.03.08 11:45
I mean, some people say, 'Oh, God, if [Jobs] got run over by a bus, Apple would be in trouble.' And, you know, I think it wouldn't be a party.....

Hab gar nicht gewusst, dass er einen solchen Humor hat
Aber wo er recht hat, hat er recht....


0
Apple_Ili
Apple_Ili06.03.08 11:52
Das Interview mit Steve Jobs hat wahrlich einige interessante Aspekte.

Meineserachtens zeigt es aber auch, das Steve kein Gott ist, sondern im wesentlichen das umsetzt, an was er glaubt und von dem er glaubt, dass Apple's Wahl der Produkte auch die von vielen anderen Menschen ist.

Das Zitat von Ford beschreibt dies übrigens sehr gut, auch wenn ich denke, dass Ford durchaus das umsetzte, was er damals die Leute nicht fragen wollte (= ein schnellers Pferd).

Das wahre Talent von Steve liegt für mich darin, dass er es meistert(e) ein Unternehmen an den erkannten Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten. Darin ist er weltklasse, was der Artikel auch wiederspiegelt.
Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience. 8-D
0
someone06.03.08 13:19
Apple_IIi
Na toll, wo bleibt dann ein gescheiter Desktop Mac? Oder ist das nur mein Beduerftnis???!!!
0
doggda
doggda06.03.08 13:45
sehr interessantes Interview.....was mich aber wundert und was ich nie verstehen werde ist wie so hochintelligente Menschen wie Jobs die Meinung haben können das man eine nachgewiesene Krebserkrankung mit einer Diät heilen kann.... da muss man schon meschugge , verzweifelt oder stark verblendet sein...
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel06.03.08 14:55
Danke an beyou
0
Richard Fish
Richard Fish06.03.08 15:06
marcomarco:

Dass ein Vorwurf der Unkreativität bei der Wahl meines Nicknames aber gerade von dem kommt, der es nur schafft seinen Vornamen zu verdoppeln, ist schon reichlich seltsam.
Und zu deinem Vorwurf der leider inhaltlich gar nichts mit meiner Feststellung zu tun hat: Kreativität und Bildung haben nichts miteinander zu tun.
Meine Verwunderung gilt der Tatsache, dass mittlerweile 5,6 Jahre Englisch Unterricht der Durchschnitt sein müßten und mit diesem Wissen sollte man einen einfachen Artikel selbst schaffen. Zumindest wäre es mein Ehrgeiz nicht auf jemanden anderen angewiesen zu sein sondern selbst zum Wörterbuch zu greifen.
When All Else Fails, Discontinue the use of All Else
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.