Die Produkthighlights der Woche

Nächste Woche geht es wieder rund. Alles wartet gespannt auf Ankündigungen rund um die Apple Watch und andere Neuheiten. Aktualisierte MacBook Air, ein ganz neues, super-kompaktes 12" MacBook und vielleicht ein iPad Pro stehen auf der Liste der möglichen Produktankündigungen. Weitere Themen könnten die Erweiterung von Apple Pay auf andere Länder sein, ein neuer Musik Streaming Dienst, Verbesserungen des Apple TV und mehr. Erfahrungsgemäß wird am Ende aber längst nicht alles auf einmal so kommen, wie in den Gerüchteküchen zubereitet, womit Enttäuschungen und böse Kommentare vorprogrammiert sind. – Locker bleiben, Sauerstoffmaske bereit halten!

Bevor der Trubel los geht, hier erst mal ganz entspannt die Sonntäglichen REWIND-Meldungen.


Die Produkthighlights der Woche:

  • Nikons Messenachzügler
  • Sony erweitert sein Angebot an Wechselobjektiven für FE-Mount
  • Philips: Fünf neue Smart Home-Leuchten
  • Crumpler: Neue Taschenserie MULTI PHOTO
  • Sennheiser: Drahtloskopfhörer mit individueller Klanganpassung (Shop: )
  • Midland ER 300: Outdoor-Radio mit Solar und Handkurbel (Shop: )
  • Acht mechanische "Non"-Smart-Watches unter 1.000 Euro

Kommentare

speceuth
speceuth08.03.15 09:37
Info: Überschrift Tippfehler. Bluetooth-Mokrofon ME-W1:
Mit Licht gemacht
0
DonQ
DonQ08.03.15 09:46
Bei den Phillips Lampen hätte ich mich mehr Farben erwartet, als nur reine Dimmfunktionen.
Vielleicht in der 2.rev.
an apple a day, keeps the rats away…
0
zwobot08.03.15 09:50
Outdoorradio mit UKW und MW? Wäre da nicht eher Kurzwelle interessant? Wohl eher was zum Campen.
0
DonQ
DonQ08.03.15 10:46
Das Radio mit "Powerbank", Kurbel, Lampe und Whistle…würde ich als Cheap Thrill und witzig einordnen
Mal sehen
an apple a day, keeps the rats away…
0
ThomasNF08.03.15 11:11
So wie ich das verstanden habe kann man beim Senheiser Kopfhörer nur vorhandene Profile auswählen. Eigentlich wäre es doch logisch die Hörfähigkeit in bestimmten Frequenzbereichen mit dem Kopfhörer selbst individuell zu ermitteln (ab wann kann ich einen Ton hören, getrennt für beide Ohren) und dann das individuelle Profil automatisch einzustellen.
0
Tirabo09.03.15 09:59
Hm, wie soll das vonstatten gehen?

Dafür benötigt man Audiometrie. Es gibt unzählige Messmethoden (Rinne-, Webertest usw.), mit denen man Hörprobleme misst. Das Problem ist also nicht ganz so einfach wie man glauben könnte, denn es gibt ja auch völlig verschiedene Arten der Schwerhörigkeiten (Schallempfindung und Schallleitung) und auch Kombinationen aus diesen. Der Schall wird ja sowohl per Luft als auch per Knochen übertragen.
Das alles kann man wie gesagt durch verschiedene Tests (sowohl mit Stimmgabel als auch mit Audiometrie-Geräten) herausfinden. Anhand dieser Daten -könnte- man nun ein vernünftiges Profil für den Kopfhörer bestimmen.

Genau dies wurde für den Kopfhörer ja auch getan, allerdings -wohl- mit einem funktionierendem Durchschnitt aus verschiedenen Audiometrie-Tests mit Probanden.

Alles andere wäre dann die Aufgabe von individuell eingestellten Hörgeräten. Die Möglichkeiten am Kopfhörer wären bei weitem viel zu ungenau und würde nur das Ziel eines weitestgehend dem "jungem und gesundem Ohr" angepassten "Klangbild" verzerren.
Dieser Kopfhörer kann also immer nur in begrenzter Form eine Verbesserung erbringen, oft reicht die bei vielen Menschen ja schon aus, aber eben nicht bei allen.

ThomasNF
So wie ich das verstanden habe kann man beim Senheiser Kopfhörer nur vorhandene Profile auswählen. Eigentlich wäre es doch logisch die Hörfähigkeit in bestimmten Frequenzbereichen mit dem Kopfhörer selbst individuell zu ermitteln (ab wann kann ich einen Ton hören, getrennt für beide Ohren) und dann das individuelle Profil automatisch einzustellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen