Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Neuerungen von WatchOS 2 Beta 5

Gestern Abend gab Apple neben einer neuen Betaversion von iOS 9 auch eine weitere Entwicklerversion von watchOS 2 frei. Im Gegensatz zu iOS 9 steht für watchOS 2 kein öffentliches Testprogramm zur Verfügung. Ein paar kleinere Neuerung fielen in der fünften watchOS-Beta bereits auf. So gibt es beispielsweise eine Option in den Einstelllungen, dass sich das Display der Apple Watch nach Nutzung einer App nicht schon nach 15, sondern erst nach 70 Sekunden deaktiviert.

Die Option wirkt sich allerdings nicht auf jene Displayaktivierung auf, wenn der Nutzer das Handgelenk sieht, um die Uhrzeit anzeigen zu lassen. Zu den Timelapse-Zifferblättern gesellte sich zudem eine Darstellung des Eiffelturms hinzu, außerdem gibt es den "Quick Play"-Button um schnell auf Musik zuzugreifen, die sich auf dem iPhone befindet.

Zusammenfassung: Neu in watchOS 2
watchOS 2 ist das erste große Update für das Betriebssystem der Apple Watch. Zu den wesentlichen Verbesserungen zählen die Unterstützung nativer Drittanbieter-Apps, außerdem haben Entwickler Zugriff auf mehr Sensoren. Die Abhängigkeit vom iPhone wird zwar nicht aufgehoben, allerdings arbeitet die Apple Watch etwas unabhängiger. Ebenfalls Bestandteil von watchOS 2 sind bessere Siri-Integration, Apple Pay auf der Apple Watch kann zudem auf Kundenbindungsprogramme zugreifen. Apple bietet auch neue Zifferblätter sowie einen Nachttisch-Modus beim Laden der Uhr.

Kommentare

minimalwerk07.08.15 12:33
kann man eigentlich mit der Watch joggen gehen ohne sein iPhone dabei haben zu müssen? Wird dann die Strecke per GPS abgemessen? Gibt es Fitness Apps, die dies dann im Nachgang syncronisieren? Sorry, habe mich bisher noch nicht wirklich mit der Watch beschäftigt^^
0
Tirex07.08.15 12:41
Einen "Nachttisch-Modus"... wie geil ist das denn
0
peacekeeper07.08.15 12:59
minimalwerk

GPS nicht, aber über die Schritte trackt es sehr genau, da sich die Schrittlänge immer wenn du das iPhone dabei hast mit GPS kalibriert
0
Richard
Richard07.08.15 13:12
d.h. das ich beim joggen ohne iPhone nachher die Strecke und die Länge nachvollziehen kann? Mit Outdoor Fahrrad funktioniert das nicht. Da steht immer Strecke 0 km wenn ich ohne iPhone unterwegs bin.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
dapo7707.08.15 13:52
Richard

Kaufe dir lieber eine richtige GPS Uhr
0
valcoholic
valcoholic07.08.15 18:27
Mit WatchOS1 läuft vieles etwas langsam, das Gerät ist abhängiger vom iPhone und es gibt einfach generell noch übliche 1Gen Dinge, die ausgebügelt gehören.
Mit WatchOS2 wird das Gerät komplexer, aber ich behaupte einfach mal so frei, dass es das nicht zwingend viel schneller machen oder der Akkulaufzeit helfen wird. D.H. es kommt eine Apple Watch 2, die dann von WOS2 mehr gebrauch machen könnte, evtl auch mehr integrierten Speicher haben wird, schneller sein wird und im Idealfall schlimmstenfalls die Akkulaufzeit dabei gleich behält, im Idealfall etwas steigern kann.
Angenommen, meine Prognosen treffen zu, dann wird die Apple Watch 3 die erste, die für mich einigermaßen interessant wird
0
z3r010.08.15 17:28
WatchOS 2 Beta 5 hat bei mir die Akkuleistung erheblich gesteigert.
Heute morgen um 9:00 vom Ladegerät genommen, habe ich jetzt noch 82% Batterie.
Das macht ca 2,1% / Stunde bei normaler Nutzung. (Bspw. einige eingehende Nachrichten eines Monitoring Systems, emails, normales Messaging usw.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.