Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Computacenter übernimmt HSD Consult von Gravis

Gravis verkauft nach 25 Jahren seine Systemhaustochter HSD Consult an den britischen IT-Dienstleister Computacenter. Dadurch will sich HSD eine wesentlich größere Kundenbasis erschließen, als dies bisher innerhalb von Gravis möglich war. Mit Computacenter im Rücken könnte HSD im B2B-Markt zum führenden Apple-Dienstleister aufsteigen. Gravis will auch in Zukunft mit HSD und nun Computacenter zusammenarbeiten. Über die Verkaufssumme haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. HSD bietet im deutschsprachigen Raum momentan die Integration von Apple-Systemen in bestehende IT-Infrastrukturen an und erwirtschaftete 2010 damit einen Umsatz in Höhe von 24 Millionen Euro. Computacenter ist mit insgesamt 10.200 Mitarbeitern Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie.

Weiterführende Links:

Kommentare

tdassel12.04.11 11:39
Das birgt natürlich Chancen und Risiken.
Ich hoffe mal nicht, daß die HSD irgendwo bei Computacenter verschwindet, sondern eher als eigenständige Firma erhalten bleibt, nur jetzt mit viel mehr Möglichkeiten was Enterprise Kunden angeht.
Nachdem Apple selber den Server Bereich mehr oder minder aufgegeben hat, wird es in den nächsten Jahren bei allen Agenturen Bedarf nach neuen Lösungen auf Basis Windows/Linux geben, dazu braucht es viel Know How für heterogene Umgebungen. Das iPhone/iPad Thema ist inzwischen bei alle großen Unternehmen angekommen, ob sich das auch auf Computer auswirken wirkt, wage ich noch zu bezweifeln, hier ist Apple, was Service angeht den anderen Herstellen noch Lichtjahre hinterher.
In der Beziehung hat Cancom ziemlich verwachst, die haben eigentlich keine nennenswerte Apple Truppe mehr, die sind alle weg und zum teil auch zur HSD gegangen. In dem Bereich als nix mit Synergien mit den Enterprise IT Abteilungen.


Mal schaun was aus den Jungs ( und Mädels ) um Michael Pöschl in Zukunft so wird.

Thomas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.