Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

China Unicom wird anscheinend Apples iPhone-Partner für China

Wie Network World meldet, hat der chinesische Mobilfunk-Provider China Unicom auf seiner Webseite für Shanghai die Spezifikation des iPhone 3G als unterstütztes Gerät für sein UMTS-Mobilfunknetz veröffentlicht. Bisher war seitens China Unicom nur bestätigt worden, dass man sich bezüglichen des iPhone-Vertriebs noch mit Apple in Verhandlungen befinde. Bereits letzte Woche wurde aber berichtet, dass eine Delegation von China Unicom in Gesprächen mit Apple einen Durchbruch erzielen konnte. Ob dies der Grund für die nun veröffentlichten iPhone-Information auf der Webseite ist, wollte oder konnte ein Pressesprecher von China Unicom nicht bestätigen. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem größten Mobilfunknetz-Betreiber China Mobile konnte Apple damit nun anscheinend doch einen iPhone-Partner für China finden. China Unicom betreibt sein UMTS-Netz auf Basis von WCDMA. Alcatel-Lucent und Ericsson sind laut Network World zudem damit beauftragt, das UMTS-Netz von China Unicom auszubauen. Im Mai soll beispielsweise der Aufbau des UMTS-Netzes in sechs weiteren Küstenstädten Chinas abgeschlossen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling24.03.09 15:51
IMO macht es für den 2. größten Anbieter auch mehr Sinn das iPhone anzubieten.
So kann man sich vom Marktführer angrenzen und Kunden abziehen.

Wie viele Kunden hat China Unicom? Waren das nicht an die 200 Millionen?

Gleich mal Wikipedia fragen....
Glück auf🍀
0
dSquare
dSquare24.03.09 16:04
China.....wie spannend Schöner wäre es zu lesen, das Apple sich endlich mal von der Zwangsbindung verabschiedet
0
Johloemoe
Johloemoe24.03.09 16:40
WEN interessiert das?? Als wenn das jetzt für uns irgendwie wichtig wäre, obs in China das iPhone gibt...
0
elBohu
elBohu24.03.09 16:43
Viele Kunden viel Marktanteil, das ist schon wichtig.
Und hört doch endlich mit dem Geflenne wegen der zwangbindung auf! 1. es ist immer noch keiner gezwungen ein iPhone zu kaufen und 2. gibt es mittlerweile sogar legale Wege eines zu kaufen und mit anderen Provider zu benutzen. Ich habe kein Problem mit Timo Beil...
Macht ihr schön rum mit GPRS, gute Nacht da draußen
wyrd bið ful aræd
0
corleone24.03.09 16:44
Johloemoe
Eieiei, was hast Du denn heute gefrühstückt?
Für AAPL-Besitzer ist das schon ganz interessant..
Und für Apple ist das auf jeden Fall ein wichtiger Schritt
und damit gehört die Meldung auch auf MTN.
0
Tiger
Tiger24.03.09 16:45
Johloemoe
Klar, interessiert hier niemanden, Deutschland ist der Nabel der Welt

Ne im Ernst, sicher interessiert es, schließlich geht es darum dass Apple mit dem iPhone in ein weiteres Land vorstößt was den Erfolg des iPhones vergrößert. Je erfolgreicher das iPhone ist umso mehr profitieren auch Nutzer in anderen Ländern.
0
Johloemoe
Johloemoe24.03.09 16:56
Ach naja... Mich interessierts überhaupt nicht. Habe keine Aktien und halte das iPhone auch ohne die "ganzen" Chinesen, die sich das Ding leisten könenn für erfolgreich genug. Hab dabei mehr darauf hinweisen wollen, dass zu dieser China-Geschichte schon einige News erschienen sind..
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.09 17:23
Jolemoe

Ich habe leider nur Zugang zu MTN - den Rest haben meine Eltern gesperrt. Darum bin ich recht froh über diese Meldung hier...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Johloemoe
Johloemoe24.03.09 18:04
what?
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.09 20:05
Um es verständlich auszudrücken: Noch uninteressanter finde ich, ob es Dich interessiert.
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
gentux
gentux24.03.09 22:16
Ich finde die Zwangsbindung auch blöd, wobei es für mich nur beim Urlaub stört, ich wäre sowieso bei der Swisscom!
0
nepiDD24.03.09 23:44
schaut euch das mal an!
http://nepidd.wordpress.com/2009/03/24/iphone-gegen-iorgane/

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.