Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard stellt World of Warcraft Armory für iPhone mit Zugriff auf das Auktionshaus vor

Seit fast einem Jahr gibt es im App Store die Warcraft Armory für iPhone. Damit hat der Benutzer die Möglichkeit, sich Ausrüstung, Werte und auch Talentverteilung anderer Spielercharaktere genau unter die Lupe zu nehmen und in Millionen von Einträgen zu stöbern. Das Arsenal bietet weiterhin Tabellen, Ehrenlisten, Gegenstände, Talentrechner und Neuigkeiten. Mit der neuen Version wurde das Programm um eine wichtige Neuerung ergänzt, nämlich um Zugriff von unterwegs auf das Auktionshaus. In der kostenlosen Version ist es nur möglich, die Angebote zu durchsuchen und Auktionen anzusehen, in Kürze kann man jedoch auch handeln, ohne World of Warcraft starten zu müssen.
Der Preis für dieses Zusatzangebot wird bei 2,99 Euro pro Monat liegen. Der Leistungsumfang von "World of Warcraft Connect" umfasst auch Browserzugriff auf das "AH", wie man das Auktionshaus im Spiel oft bezeichnet. Während der Betaphase sind auch die später kostenpflichtigen Inhalte kostenlos, allerdings auf 25 Transaktionen pro Tag beschränkt. Einen Termin für das Ende der Betaphase nennt Blizzard bislang nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

djapple2
djapple220.05.10 14:28
Das update ist doch schon vor zwei Tagen im AppStore gewesen! Ist nichts neues mehr...
0
Amarielle
Amarielle20.05.10 14:34
Wie schade, dass nur bestimmte, und anscheinend nur amerikanische Realms an der Betaphase teilnehmen dürfen. Das ist ein tolles Upgrade, wenngleich 2,99 Euro pro Monat nur dafür recht happig ist... jedoch ist es ein Schritt zum WoW auf dem iPhone/iPod/iPad.
0
Kovu
Kovu20.05.10 14:38
Ich würde nichtmals 1€ für sowas bezahlen. Abzocke pur.
0
Aquilaventus
Aquilaventus20.05.10 15:08

Man stelle sich eine Person aus Fleisch und Blut vor, welche sein "Online-WoW-Leben" seines eigen nennt.

Tag für Tag Schufftet man mit seinem "Char" Stunden um Stunden um Ressourcen herbei zu schaffen um Gegenstände zu erstellen. Ganz zu Schweigen vom An- und Verkauf verschiedener Artikel im "AH" dem Ebay Auktionshaus für World of Warcraft versessene.

Diese App Unterstützt das ganze in soweit, das man nun auch auf dem Weg zur Toilette oder zum Doktor - um sich noch schnell 3 Wochen Krankschreiben zu lassen - oder auch beim Weg zum Arbeitsamt eben seine Auktionen im WOW-AH Verwalten kann!

- Ist das nicht Toll

... Wem dazu die 2,99 oder höher nicht weh tuen, wird sich freuen.

Notiz: Natürlich kann man das ganze auch auf dem Weg zur Arbeit "Abchecken"

Fazit:
- Tolle App
- Einfache Bedienung
- Klasse Idee

...leider darf ich es nicht mehr nehmen, mein Arzt bzw. Psychologe hat es mir während meines WoW Entzuges Verboten!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
RA/pdx
RA/pdx20.05.10 15:14
Was für ein sinnloser Quatsch - da wird wirklich versucht mit jedem Mist Geld zu machen. *sick*
0
Charriu20.05.10 15:39
Die würden ja nicht "jeden Mist" zu Geld machen können, wenn nicht irgendejemand diesen Mist auch kaufen würde. Das fing ja an mit sündhaftteueren Klingeltönen (Jamba-Sparabo lässt grüßen) und endete bis dato in sinnlosen Items die man für teueres Geld kaufen kann.

Aber die Leute kaufen es. Ein Mitstudent von mir sitzt seit 14 Monaten an seiner BA und hat nicht mehr als 5 Seiten geschafft, aber drei neue 80iger die episch equipt sind. Meine Schwester sitzt am Wochenende sicherlich gut und gerne 30-35 Stunden vor WoW, der Rest wird geschlafen. Wenn hier mal das Internet für drei Tage weg ist, dann ist die Hölle los. Da würden die auch ihre Oma verkaufen, nur um wieder an ihren "Stoff" zu kommen. Da sind 2,99 im Monat ja noch richtig günstig
0
Cougar
Cougar20.05.10 15:49
Seit wann ist Geld verdienen nicht mehr legitim?
0
ToBulk20.05.10 16:34
ich finde ja
0
Vangore20.05.10 16:38
Ich würde es genau so machen an Blizzards stelle. Es wird ja niemand gezwungen... wobei... es schon eine Sucht ist. Wer etwas anderes behauptet spielt wohl gerade noch "aktiv"
0
shetty20.05.10 16:59
Für 2,99 krieg ich nicht mal nen Döner, also was soll die Aufregung. Wer sich ein iPhone leistet wird durchs AH-App nicht völlig verarmen.
Und praktisch ist das Teil auf jeden Fall.
0
RA/pdx
RA/pdx20.05.10 17:10
Naja, wer es braucht... Ich will dann mal kein Spielverderber sein.
0
dncornholio20.05.10 17:25
0
zornzorro20.05.10 17:37
die machen das schon genau richtig, auch wenn einige immer rummosern müssen
0
Atari
Atari20.05.10 18:21
"WoW Armory ersetzt Lebenslauf in Bewerbungen."

Klicken Sie hier um ihren Charakter, Ausrüstung und Erfolge an ihren zukünftigen Arbeitgeber zu übermitteln:

"Verkürzen Sie Ihre Ausbildungszeit! Lassen sie sich Raiderfolge anrechnen!"

"Paladin lvl 80 sucht Ausbildungsplatz als Schreiner, Hammer vorhanden!"


0
Ritschwumm20.05.10 19:26
"Paladin lvl 80 sucht Ausbildungsplatz als Schreiner, Hammer vorhanden!"

GEil den würd ich sofort einstellen wenn ich ne Schreinerei hätte

aber echt mal ! hier gibts anscheinend Leute die so langweilig wie trocken brot sind . Alles immer ganz ernst und was nicht ernst ist taugt nur für kids . bäh
0
Dante Anita21.05.10 08:39
Leider bedeutet bei WOW "Weiterentwicklung" in letzter Zeit im öfter auch, dass man zusätzlich! zur Kasse gebeten wird.
Ich versteh nicht, wieso das anscheinend der Großteil der Community hinnimmt und man sogar geflamed wird, wenn man sich dagegen ausspricht.

Den Funktionsumfang zu erweitern bedeutet nicht zwangsweise immer mehr zu verlangen, das beweisen auch anderen (Software)Anbieter ständig. Oder nehmen wir ein anderes Beispiel: Euer Chef verlangt mehr Leistung von euch, könnt ihr dann auch automatisch sofort ein höheres Gehalt verlangen??

Ich fürchte es wird nicht mehr lange dauern, bis Blizzard zahlpflichtige Dienste bringt, die dann tatsächlich einen Vorteil im Spiel bringen.
Und dann ist der Sinn des Spiels endgültig Geschichte. Derzeit bleibt einmal der fahle Nachgeschmack dass Blizz seine Kunden einfach ausquetscht wo es nur geht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.