Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BBC konkretisiert Pläne für internationale Version des iPlayer

Wie BBC-Chef Mark Thompson auf der FT Digital Media & Broadcasting Conference 2011 in London erklärt hat, wird man noch in diesem Jahr eine internationale Version des iPlayer veröffentlichen. Beim iPlayer handelt es sich um die Mediathek der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Großbritanniens, wobei aus rechtlichen Gründen die Inhalte bisher nur in Großbritannien verfügbar sind. Schon seit einiger Zeit arbeitet BBC an einem praktikablen Modell, um auch ein weltweites Angebot bereitstellen zu können. Offenbar sind die Pläne mittlerweile gereift. So erklärte Thompson, dass man ein kostenpflichtiges Abo-Modell für internationales Publikum schnüren wird, welches direkten Zugriff auf einen Großteil BBC-Produktionen erlaubt. Die monatlichen Kosten sollen sich auf unter 10 US-Dollar belaufen. Der BBC iPlayer für zahlreiche Geräte darunter auch iPad, iPhone, iPod touch und Mac verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schens
Schens03.03.11 13:09
TopGear!!
0
Panta03.03.11 13:11
die GEZ sollte es auch so machen! Zahlen wenn man will
0
savusavu03.03.11 14:17
Hallo BBC Fans,
das gibt es doch schon seit Jahren und zwar mit dem "Tunnelblick"; dort kann man nicht nur England sondern auch Amerika, Frankreich und Holland sehen.
Geht einfach auf den Link dann könnt ihr es bereits jetzt nutzen und kostet euch ca. 35 Euro im halben Jahr oder ca. 65 Euro im Jahr.
http://www.macnews.de/software/grenzenlos-surfen-vpn-zugriff-auf-gesperrte-webseiten-80680
Gruß
savusavu
0
Tzunami
Tzunami03.03.11 16:01
"Doktor Who" auch ohne Proxygegurke gucken? JUHU^^
0
Bernd Eichhorn03.03.11 16:57
Tzunami
Das läuft da aber weder synchronisiert, noch mit deutschen Untertiteln...
0
null81503.03.11 19:20
@panta: die freiwilligkeit gilt nur für ausländische konsumenten... die briten zahlen ca.140 britischen Pfund im jahr - meiner meinung nach, auch absolut berechtigt.
die bbc ist qualitätsfernsehen im gegensatz zum deutscher öffendlich rechtlichen und das bei halben budget.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.