Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Australien verbietet Samsung vorläufig den Verkauf des Galaxy Tab

Apple konnte in seinen Patentklagen gegen Samsung einen Erfolg in Australien verbuchen. Dort hat das Gericht in Sydney ein vorläufiges Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab verhängt. Apple wirft Samsung vor, mit dem Galaxy Tab die Design-Patente des iPads und dessen Verpackung zu verletzen. Samsung hatte nach der Patentklage von Apple den Verkaufsstart des Galaxy Tab in Australien auf unbestimmte Zeit verschoben, um die vorläufige Entscheidung des Gerichts abzuwarten. Es können nun Monate vergehen, bis das Gericht in Sydney eine endgültige Entscheidung in der Sache bekannt geben wird. Unterdessen geht die rechtliche Auseinandersetzung auch in den neun anderen Ländern, darunter auch Deutschland weiter. In den USA findet heute in Kalifornien die erste Anhörung über eine einstweilige Verfügung statt, durch die ein vorläufiges Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab verhängt werden soll. Über die Entscheidung des Gerichts zeigt sich Samsung enttäuscht.

Weiterführende Links:

Kommentare

zornzorro13.10.11 12:01
Hihi, köstlich
0
Gerry
Gerry13.10.11 12:09
UPS das sieht nicht gut aus
0
Richard
Richard13.10.11 12:10
ist schon komisch das fast alle Gerichte gleich entscheiden, aber PeterAmMeter wird uns gleich aufklären.

http://i.imgur.com/TmUj2.jpg

iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Quickmix
Quickmix13.10.11 12:16
Einfach nicht kopieren und was neues machen.
Passt aber irgendwie nicht zu Samsung.
0
STB
STB13.10.11 12:28
Samsung macht teilweise sehr schöne Produkte, aber das Galaxy Tab ist beinahe eine eins zu eins Kopie des iPad, kein Wunder, das die meisten Gerichte diese Auffassung teilen.
Ich sehe die Patentstreitigkeiten und das Patentrecht in den USA durchaus sehr kritisch, aber in diesem Fall ist Samsung einfach einen Schritt zu weit gegangen.
Ich hoffe, die Urteile werden bestätigt, sonst wird es doch noch ein teurer Rohrkrepierer für Apple.
0
nowMAC13.10.11 12:30
Ja ich freu mich auch schon auf PeteramMeter
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
STB
STB13.10.11 12:32
Richard 13.10.11 12:10
ist schon komisch das fast alle Gerichte gleich entscheiden, aber PeterAmMeter wird uns gleich aufklären.

http://i.imgur.com/TmUj2.jpg

Sehr schöne Details!
0
Chiplet
Chiplet13.10.11 12:33
Uh oh...

Richard
Alle Gerichte nicht, das in den Niederlanden etwa.
0
halebopp
halebopp13.10.11 12:45
Na besonders amüsant finde ich die ganze Angelegenheit nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass das Ganze für Gerichte schwieriges Gelände ist, weil man sich in Grenzbereichen bewegt, die oft schwer zu konkretisieren sind.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
barabas13.10.11 13:02
Ich weiß nicht so recht, aber ein Tablett ist nun mal ein Tablett, wie soll es denn auch anderst aussehen´, hätten die es Grün anstreichen sollen.

Auch wenn Apple diese Schlammschlacht gewinnt, so kann man davon ausgehen das es auch mal eine Retourkutsche gibt. Ich möchte den Tag nicht erleben wenn es aufgrund solch einer Geschichte zu einem Verkaufsverbot zb. für das iPhone 5 kommt. Das aufheulen der Applegemeinde kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Und irgendwann stehen die ganzen Läden gänzlich still weil es vor lauter Patentrechtklagen überhaupt zu keiner Veröffentlichung von irgendwas neuem kommt.
0
roadrunnerhagen13.10.11 13:14
Wenn immer mehr Gerichte gegen Samsung entscheiden, dann muss ja an den Patentverletzungen etwas dran sein. Aber hier kommt gleich sicherlich wieder ein Troll daher und sagt, dass Apple alles geklaut hat. Na ja, die Richter werden es schon richten.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
music-anderson
music-anderson13.10.11 13:31
Also schaut euch doch die Vergleichsfotos an. Wenn wir jetzt abstimmen würden, würden wir sicherlich zu 95 % genauso entscheiden wie die Gerichte.
Also wer nicht blind ist, sieht doch dass Samsung hier einfach FRECH kopiert.
Nach dem Motto, wird schon nicht auffallen.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
PeteramMeter13.10.11 13:36
Die Patentverletzung betrifft Android als solches. Es ist nicht etwas Samsung spezifisches, etwas was Samsung entwickelt hat, was die Patente verletzt. Sondern (elementare) Teile von Android. Tur mir leid dass ich den SamsungHassern hier die Freude etwas verderben muss.

Das Urteil hat somit Auswirkungen auf ALLE Androidhersteller. Sogar weitergehend: Auf ALLE Touchscreenhersteller, welche keine Lizenzvereinbarung mit Apple haben. Also ist nur MS ausgenommen.
Die Patente beschreiben auch nichts Taplet- oder Smartphonespezifisches, sondern sind wesentlich allgemeiner gehalten.
Apple kann, sollte das Urteil bestand haben, somit in Australien zukünftig JEDES Androidgerät verbieten lassen, und theoretisch auch jedes RIM Gerät. Nur Unternehmen, welche eine Lizenz von Apple erhalten, könnten zukünftig Multitouch Geräte auf den Markt bringen. Apple hätte somit absolute Markthoheit.

Das Urteil sagt auch nicht aus, dass Samsung kopiert hat, sondern eher das Google/Android kopiert hat.
Dass Apple damit im Smartphone als auch Tablett Markt den aktuell einzig ernstzunehmenden Konkurrent Android komplett ausschalten kann. Das sollte jedem normalen Konsumenten zu denken geben.


@Richard
Du verweist hier Bilder auf ein älteres Samsung Gerät, welches nicht Bestandteil der Klage ist. Auch versuchst du, einen designspezifischen Bezug herzustellen. Aber auch hier: Kein Bestandteil der Klage. Hast du auch etwas zum aktuellen Fall beizutragen? Oder nur tendenziöse (absichtlich?) irreführende Inhalte?
Und wie wäre es, wenn du die "alle Gerichte" Behauptung belegst? An unterschiedlichen Gerichten wurden unterschiedliche Patente behandelt, bin daher gespannt wie da fast immer gleich entschieden werden konnte. Übrigens: Nicht nur in den Niederlanden, sondenr auch in Australien wurden Apple Designpatente abgewiesen. Deine Bilder sind extrem unehrlich und irreführend, verleiten sie doch dazu zu glauben, es ginge bei dem Fall um Design und das von dir gezeigte Gerät. Und leider sind wohl schon einige auf dich reingefallen.
0
MikaMacPower
MikaMacPower13.10.11 13:39
Samsung ist ein sehr guter und zuverlässiger Hardwarehersteller an sich. Panels, Chips, Aggregate etc. Doch wenn es an Komplettkonzepte hin geht, merkt man deutlich, das dies nicht ihr Revier ist. Simple Bespiele, ich hatte mal das Handy D600, das war technisch (z.b. Bildschirm) damals sehr interessant und gefragt. Die Bedingung, MP3 Qualität, Menüs, grauenhafte Datenabgeleichfunktion etc. unterirdisch! ..war kennzeichnend für die damalige Handynotdurft.
Und noch ein Beispiel, LCD Fernseher, Top-Panel, super Schwarzwert und Kontraste. Aber Die Menüs, die Steuerung, Konzeption und vor allem das Signal-Prozessing, ein einziger Comic-Müll. Sogar deren Plasma Geräte bilden ein unnatürliches Comicbild ab, wobei das Bild homogener Wirken sollte.. (zum Glück gibt's Panasonic!) Samsung (hunderte Ingenieure) sind hier wohl stets sehr untalentiert. *sick*

Zurück zum Thema, wenn Die dann hergehen, und APPLE wagen zu kopieren, und ja meine Herren Gedanken- und Ideengut hat WERT(!), wäre es wohl unvorstellbar wo das hingehen würde, wenn die damit einfach durchkommen würden. Mir fällt jedesmal ein Stein vom Herzen, wenn ein Gericht dies genau so sieht (denn bei § ist vieles anders)
=Jeder Hersteller würde Innovation einstellen, und warten was der andere macht nachmachen. Toll. Effektiv hätten wir Kunden demnach nur noch dasselbe, keinen Fortschritt, nada. Dank solchen Nichtskönnern wie Samsung"Entwickler", die dann sogar eine nur eine schlechte Kopie durchbringen wollen.

Wenn ich da nur an die Androide Nutzer denke.. man stelle sich vor: man wurde durch einen "Nerd" dazu überredet, ein Touchgerät zu kaufen, das Preislich sogar nur etwas unter einem Apple Gerät angesiedelt ist (für etwas mehr hätte man etwas gscheites bekommen), und augenscheinlich, kurzatmig irgendwelche Funktionen (z.b. mit Widgets auf der Staroberfläche herumfuchteln) bietet. Hauptsache man ist FREI! ..frei von Qualitätsgarantie, frei von den Ideen der langfristig besten Ingenieuren und Ideenmacher, frei Produkten die lange erprobt werden bevor(!) sie auf den Markt kommen. Super! (oh mann..)
Ehrlich, ich finde es toll das es diese Nutzer gibt, ..es muß immer Gut und Schlecht geben, sonst wäre es ja langweilig.
Natürlich müssen diese Androider dann Ihre Investition verteidigen, sonst ständen sie ja blöd dar.
Vielleicht, heizt sie auch immer der Gedanke ein, das immer NICHT das Gerät haben werden, wo die Innovationen und neuesten technischen Errungenschaften herausgebracht werden, ..müssen meist waren, bis es ne schlechte Adaption gibt. -Diese verkappten Leute können einem schon leid tun.

Last Word, mir tut es echt Leid, Steve Jobs, das du dich auf deine letzten Jahre mit so nichtsnutzigen, unklugen Pennern und dreisten Kopierern herumärgern musstest, Das mitansehen musstest. Ich kann nur hoffen, das du dies nicht zu sehr an dich herangelassen hast, und deinen Frieden hastest, deine Anwälte machen ja auch einen guten Job.

P.S. es gibt einiges was ich nach 12 Jahren an Apple nicht mag (imac design, etwas zu strenges Harwarekonzept z.b.) doch diese Kernfragen, sind klar zu beantworten, Gruß an alle.
0
PeteramMeter13.10.11 13:45
@music-anderson
Es ging bei dem Fall NICHT um das Gerät welches Richard gepostet hat.

Es ging bei dem Fall auch NICHT um Design.


@roadrunnerhagen:
Leider berichtet MTN immer etwas einseitig. Die Gerichte haben jetzt auch schon mehrere Male GEGEN Apple entschieden. Fakt ist auch, dass Apple gegen Samsung Patente verstösst. Apple hält jedoch die Lizenzbedingungen von Samsung für nicht fair...

@all
Es ist erschreckend, wie einfach sich manche hier manipulieren lassen. Da postet Richard ein Link zu Bildern und einem Gerät, welche NICHTs mit dem Fall zu tun haben. Und schon wird ein falscher Bezug hergestellt.
0
PeteramMeter13.10.11 13:52
@MikaMacPower...
Apple hat bei iOS5 so einiges bei Android abgekupfert... Und verletzt unbestrittenermassen Patente von Samsung. Auch WM Nutzer haben das eine oder anderen Element beim iPhone wieder erkannt...

Glaubst du, Apple hat alles von Grund auf selber entwickelt? oder sich auch bei anderen inspirieren lassen, abgekupfert?
0
Leynad
Leynad13.10.11 14:01
@MikaMacPower

Was für eine hirnlose Aneinanderreihung von dümmsten Fanboy-Gewäsch. Schau dir doch erst mal Android an, bevor du Hirnmüll postest.
0
MacAachen13.10.11 14:03
@Peter am Meter: Fast alles was es bei Android gibt und nun ins iOS 5 gelandet ist, gab es schon lange vor Android und Co. Diese "Neuerungen" konnte sich jeder iPhone Besitzer mit Jailbreak hinzuladen, somit hat Apple und Android bei diesen Entwicklern geklaut....
0
monstar-x13.10.11 14:12
Ich hoffe SAMSUNG ist so richtig sauer und wenn sie es schaffen iOS 5 zu verbieten, es so machen wie Apple es mit allen anderen macht, die Apple Patente verletzten. Und zwar ein Verkaufsverbot des Produkt. Lizenzierung ist nicht möglich.

Ich würde es Apple mal gönnen. Damit sie es am eigenen Leib erfahren wie es ist.
Apple Produkte gefallen mir die Firma Apple nicht mehr, seit sie gegen alles und jedem (Selbst Blogger) vorgehen.
0
Richard
Richard13.10.11 14:16
@PeterAmMeter
Mir ging es auch nicht um das Gerät selber, sondern alleine um die Tatsache das Samsung EXTRA kopiert. Das ist Fakt. Inwieweit das die einzelnen Verfahren betrifft interessiert mich nicht wirklich. Ich hab da weitaus wichtigeres zu tun als mich mit Klagen von Multikonzernen zu befassen.

Ich wollte damit nur aufzeigen das Samsung eigentlich nur das bekommt was Sie herausgefordert haben. Ob man das gut oder schlecht findet darf jeder für sich selber entscheiden.

Und das kopieren von IOS 5 und Android find ich auch eher lustig. Ohne IOS hätte Google nie ein Android hinbekommen und jetzt befruchten sich die Betriebssysteme selber. Soviel ich weiß, hat Apple auch einen Hersteller für das Notivication Center gekauft, der schon vor Android etwas ähnlichen für den Jailbreak entwickelt hatte. Aber da weiß ich einfach zu wenig drüber um das zu unterschreiben.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Leynad
Leynad13.10.11 14:33
Apple hat auch schon vieles geklaut, aber die machen es bei den kleinen Unternehmen, was eher noch unmoralischer ist.

Gegen ein bisschen Ideenklau würde Apple nie vorgehen. Hier wird geklagt, weil Samsung es zu gut macht. Das ist der Unterschied.

Am liebsten hätte Apple ja die Galaxy-Smartphones verboten, schließlich war das S2 vor dem Kindle das meist-verkaufteste Elektro-Gerät bei Amazon und platziert aktuell 7 Geräte in der Top 20. Das Galaxy Tab 10.1 ist dagegen auf Platz 384 und immer noch frei verkäuflich. Die Tablets scheinen aber allgemein nicht sonderlich erfolgreich zu sein. In der Top 100 finde ich nicht ein Tablet.
0
MikaMacPower
MikaMacPower13.10.11 14:45
@PeterramMeyer und @Leynad
erst mal zurücklehnen, es soll keine Diskussion über Haarspalterei geben, fänd ich überflüssig. Ich bin mir sicher, ohne meine Zeit mit einem Copyproduct wie Android zu widmen, das JEDER Hersteller eine nette Funktion, die am Markt gut ankommt, versucht in sein Device miteinzubauen, klaro. Apple hat nicht den Computer, nicht den MP3 Player und nicht das Tablet erfunden. Sehr wohl aber zu 100% die Massentauglichkeit mit dem AppleII, iPod, iPhone.

Hier geht es darum, eine gesamtes Produkt nachzubauen. Das das so schwer zu verstehen ist.. Ich finde unheimlich dämlich von Samsung, sogar die Verpackung genau wie Apple zu machen, ganz ehrlich das wäre leicht gewesen Pappe anders zu formen, aber nein. Auf allen Märkten ist "abkupfern" im Alltag gewissermaßen dabei und unaufhaltsam(!). Aber sich eine Produktsparte aus Neid und eigener Unfähigkeit komplett zu kopieren, geht eventl. zu weit??! Darum geht's hier. Eine komplett Kopie ist angreifbar, Details NICHT! wann werdet ihr das wohl kapieren............ natürlich kommen jetzt die Kleinheimer, aber, aber, aber.. die Samsung Patente für Handyfunktechniken etc.. Irgendwie muss man wohl ein Handy bauen oder soll es per telephatie funktionieren? Bei solchen Patentstreitigkeiten gibt es übrigen immer eine außergerichtliche Einigung meine Freunde, immer. Das passiert täglich, das Patente berletzt werden. Das mit der 1:1 Nachbildung ist wie man sieht eben kein Kavaliersdelikt

Leynad, bin ich ein Fanboy, wenn ich Besitzer eines 1800€ Samung Fernsehers bin (bzw. war) zwei alte samsung handy habe (gekauft übrigens) und auch privat 4 Jahre lang parallel mit Windows und Mac gearbeitet habe. Dazu kommt, das ich in der Arbeit, 8h täglich einen Windows vor mir habe? Ich kenne jedes System verdammt gut, und nutze es an seinen Grenzen, in der Praxis!
Deshalb freue ich mich jedes Mal um so mehr wenn ich die Werkzeuge von Apple vor mir habe, für mich ist Apple mit Funktionen und Hardware / Software Einklang, und all der Core Technologien (betrifft die gesamte software) anderen um Jahre voraus.

Ach ja, und jedes Mal wenn mir jemand ein Android, diese stück Plastik mit den vollkommen MickyMaus überdrehten Farben unter die Nase hält, bekomme ich das kotzen. Wenn ich auf einem Androide eine Funktion suche, denk ich immer, wo ist sie bei apple -und schon hab ich sie gefunden, nur schlechter umgesetzt. INTUITIV immer, hintendran. immer. Wenn man die ganze Geschichte kennt, ist das auch stillos. Es wäre eine fulltime aufwand, mich mit Fußvolk wie dir zu unterhalten, und dir jedes Argument in Einzelteile zu zerlegen (wobei da nicht mal eins drin war), reicht die Zeit im leben nicht, aber jeder soll das benutzen
was er mag. Ich kann dir dabei Hoffnung geben, jeder lernts irgendwann.. nur ne frage der Zeit, alles Praxiserfahrungen.
0
MikaMacPower
MikaMacPower13.10.11 14:51
@Richard
genau so ist es. Die sollten alle froh sein, überhaupt UMSÄTZE in diesen Segmenten wieder generieren zu können, dank Apple Popularität und Innovation. Die haben schließlich trotzdem viel davon. Die Tabletbranche z.b. war tot! Komplettnachbau ist dann aber eher unangebracht..
0
Leynad
Leynad13.10.11 15:03
@MikaMacPower

Tja, was Samsung-Handys betrifft, habe ich nie was schlechteres erlebt, aber die haben nichts mit den Galaxy-Smartphones zu tun. Das kann man nicht vergleichen.

Ich arbeite 8 Stunden am Mac plus die Zeit zu Hause. Das System hat viele Schwächen und mit Lion wurde das erste mal nichts verbessert, sondern nur verschlimmert. Sehr schlechtes Zeichen, wie ich finde. Außerdem ist Lion deutlich hässlicher und man hat, wie beim iOS nicht die Möglichkeit, irgendwas grundlegendes daran zu individualisieren.
0
memphyss
memphyss13.10.11 15:29
Wie alle wieder auf Samsung rumhacken.
Samsung hatte wenigstens den Anstand die Vorstellung des Nexus Prime zu verschieben, warum wohl?! Aber darüber wird auf dieser Seite wieder nicht berichtet. Samsung ist böse und kopiert nur.
Einfach keine Appleprodukte kaufen, wenn manchen hier Samsung so gegen den Strich geht, da steckt mehr Samsung drin als euch lieb ist.
0
PeteramMeter13.10.11 15:30
@MacAchen
Bei Android gab es viele der Elemente früher als via Jalebrakern... Beispiel Benachrichtigungsfunktion. Beispiel Diktierfunktion. Wenn du dir den Blog des Entwicklers mal anschaust (der ja von Apple abgeworben wurde) sagt er selber, dass er diese und jene Funktion bei Android gut fand und übernommen hat.

@Richard
Mir ging es auch nicht um das Gerät selber, sondern alleine um die Tatsache das Samsung EXTRA kopiert
Interessant ist doch, dass Apple sehr sehr viel andere Geschütze gegen Samsung auffahren muss. Und bis jetzt mehrheitlich mit den Designklagen abgewiesen wurde (3x abgewiesen, 1xdurchgekommen.. scheint also nicht so klar zu sein wie du glaubst)
Und wenn du dir die Geräteevolution anschaust, auch das Verpackungsdesign, hat sich Samsung bei den letzten Versionen mehr und mehr von Apple wegentwickelt. Und dein Vergleich ist insoweit unehrlich, dass er nicht den von Samsung entwickelten Startscreen mit dem Startscreen von Apple vergleicht. Sondern der Android AppScreen hernimmt. Der Samsung Screen weicht ja erheblich vom iOS Screen ab.
Ich wollte damit nur aufzeigen das Samsung eigentlich nur das bekommt was Sie herausgefordert haben
Was sagst du denn dazu, das Apple seit vielen Jahren nachweislich Samsung Patente verletzt? Weit länger als Samsung sich bei Apple inspirieren lässt? Und Apple sich bis heute weigert auch nur Teilsummen zu bezahlen? Oder eine Zahlung zu hinterlegen, was bei Lizenzhöhen Streiterein üblich wär? Und nicht nur bei Samsung macht Apple dies so. Auch bei Morotola und anderen Unternehmen. Jahrelang auch bei Nokia. Sollte da Apple auch kriegen, was Apple verdient?
Also ein Verkaufsverbot? Für iPad, iPhone, MB...
Soviel ich weiß, hat Apple auch einen Hersteller für das Notivication Center gekauft, der schon vor Android etwas ähnlichen für den Jailbreak entwickelt hatte
Nur zum Teil wahr, und eine Legende welche in Appleforen verbreitet wird um sagen zu können, Apple habe nicht kopiert. NUR: Der Entwickler gibt selber an abgekupfert zu haben. Oder auch die Diktierfunktion... Also, die Ähnlichkeiten sind min so auffallend wie die zwischen dem ersten GalaxyTab und iPad.

Es ist heute unmöglich, Geräte oder Betriebssysteme zu entwickeln, ohne Patente anderer zu verletzen. Viele der Apple klagen richten sich gegen Android. Apple versucht eigentlich nichts anderes, wie Konkurrenz zu verhindern.

In den USA haben sich ja jetzt schon zwei Netzbetreiber vor Gericht zu den Patentstreitereien Stellung genommen, und sich auf die Seite von Samsung geschlagen.

Wer in dem Fall Apple verteidigt und das Vorgehen mit diesen Patenten gutheisst, vordert nichts anderes als ein absolutes Andoidverbot. Und ausser Microsoft und Apple würde zukünftig keine Multitouch Hersteller geben.

Wenn die Verstösse von Samsung so eindeutig sind wie manche hier sagen. Wieso greift den Apple hauptsächlich Android patente an, wieso nimmt Apple hauptsächlich nicht- iPhone/ iPad relevante (Design)Patente? Wieso muss Apple bis 17Jahre alte Patente bemühen?

Es ist eben nicht ganz so einfach und eindeutig, wie manche glauben.

Samsung geht aktuell übrigens mit 17 Patengen gegen Apple vor. 9 davon verletzt Apple definitiv, da ohne diese gar kein Handy gebaut werden könnte. Ein kleiner Auszug, um aufzuzeigen wie wichtig die Entwicklungen von Samsung für den Markt waren:
"Apparatus and method for encoding/decoding transport format combination indicator in CDMA mobile communication system"
"Method and apparatus for transmitting/receiving packet data using pre-defined length indicator in a mobile communication system"
"Apparatus and method for channel coding and multiplexing in CDMA communication system"
"Apparatus and method for generating scrambling code in UMTS mobile communication system"
uvm.

Frand-Lizenvorderungen nicht zu zahlen hat bei Apple System. Aber mit diesen Patentverletzung haben viele hier offensichtlich keine Probleme.

Eine komplett Kopie ist angreifbar, Details NICHT!
Dieser Satz zeigt, dass du dich nicht im geringsten mit den Klageinhalten auseinander gesetzt hast. Apple geht mehrheitlich wegen Details! gegen Samsung vor. Wegen dem Anrufbutton zum Beispiel.

Was sagst du denn dazu, dass Apple seit Jahren erwiesenermassen die Patente von Samsung, Motorola, Broadcom und bis vor kurzem auch Nokia verletzt? Auf deren Enwicklungen zurückgreift, ohne auch nur einen Cent zu zahlen?

0
MikaMacPower
MikaMacPower13.10.11 15:33
@Laynad
Samsung Handys habe ich Hardwaretechnisch gelobt, und damals Softwareseitig verachtet, nicht verglichen.
Dieser Kopierstreit, Verpackungen etc. richtet sich an die Tablets, und teils an die Smartphones.
Lion finde ich einen kleinen aber spürbaren Schritt nach vorne, habe mir auch etwas mehr erhofft. Stabilität etwas besser, Fullscreen teilweise, und Multi touch mit trackpad ist schon bemerkbar. Wie immer geht Apple meist, bei einem etablierten Produkt, in kleinen festen schritten vorwärts.
Welche Schwäche oder Verschlimmerung meinst du zum Beispiel? Individualisieren ist (...) sehr relativ bei den Produkten, finde ich.
0
Richard
Richard13.10.11 16:44
@PeteramMeter
Sorry, mir fehlt die Zeit und ganz ehrlich auch die Lust deinen gesamten Text zu lesen. So sehr interessiert mich das wirklich nicht was einen US Firma mit eine südkoreanischen Firma macht. Ich rate auch Dir dringend dazu mal ein Hobby oder ähnliches abseits des Themas zu suchen. Bei der Länge der Antworten und der Intensität die du seid Monaten/Jahren an den Tag legst, da macht man sich schon ein wenig Sorgen. Ist nicht bös gemeint, fällt halt hier auf. Ansonsten bist du ja immer sehr sachlich und das finde ich sehr gut. Obwohl ich ehrlich nicht verstehe was du hier auf der Seite machst. Ich habe MS Foren das letzte mal besucht als ich ein Windows neu aufsetzen musste. Und in einem Android Forum war ich noch nie. Warum auch ...

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
mojonist
mojonist13.10.11 16:48
das alles hier ist ein Witz... der Rechtsstreit ist ein Witz und ihr noch mehr... wie hier sich einige gegenseitig beleidigen ohne jegliche Objektivität ist einfach nur unglaublich. das ist genauso wie auf netbooknews wo die blogger die Leute beleidigen, wenn ihnen was nich passt. ich kanns nicht mehr hören... wobei ich sagen muss, dass mir die Android und open source Leute lieber sind als die, die für apple alles machen und hinter allem stehen was apple so fabriziert. ich liebe mein mac und mein android!
Sind wir nicht alle ein bisschn *apple* ?
0
PeteramMeter13.10.11 17:05
@Richard
Mein Tipp: lern schneller Tippen und schneller Lesen. So n Text hat man doch in 2 min durch. Und was du machst würd ich als richtige Zeitverschwendung ansehen... zu Dingen zu posten, mit denen du dich nicht uneingenommen beschäftigen magst.
Aber dass du auf unbequeme Fragen nicht antwortest und was vorschiebst wundert nicht. Ich hab auf diese Fragen hier noch nie eine Anwort gekriegt, man drückt sich davor. Klar, denn man müsste zugeben, dass Apple min ebenso wie Samsung ein Verkaufsverbot verdient hätte.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.