Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wird mit vier iF Design Gold Awards ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurde Apple mit insgesamt vier iF Design Gold Awards ausgezeichnet. Die anlässlich der Cebit bekanntgegebenen Auszeichnungen wurden in insgesamt 16 Produkt-Kategorien vergeben, darunter Audio & Video, Computer, sowie Telekommunikation. In diesen konnte Apple mit seinen Produkt-Designs auch punkten - unter anderem mit gleich zwei iPods. So konnte der iPod touch überzeugen, weil er den "Nutzer elegant und auf sanfte wie spielerische Weise an die neuen Technologien" heranführt. Doch auch der iPod nano hat laut der internationalen Jury eine Auszeichnung verdient, weil die Aktivierung der Shuffle-Funktion durch Schütteln "ebenso charmant wie genial" ist. Das Apples iPhone 3G eine Auszeichnung erhalten hat, ist dagegen weniger überraschend, nachdem sich die meisten Hersteller an diesem Design orientieren. Schließlich wurde auch das MacBook Air als einziger Computer mit einem Award ausgezeichnet, weil Apple damit zeigt, wie schlicht, intuitiv und schön ein Computer sein kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

jungfrau
jungfrau04.03.09 13:34
Donnerwetter!
0
aprozz04.03.09 13:41
Go Apple

Kick ass
0
DesertFOX
DesertFOX04.03.09 13:48
Nice one
0
chill
chill04.03.09 13:50
tolles design beim MBA, aber nutzt dem user nix wenn die scharniere, trotz tollem Design, abbrechen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
DonQ
DonQ04.03.09 13:53
lol, wie war das schnell wieder…aus neid und missgunst den powermac mit dem bat/hammer bearbeiten und man musste schon die klappe öffnen, damit man überhaupt weitergekommen ist ?

aber ok, nicht mein problem…

an apple a day, keeps the rats away…
0
Zaphod04.03.09 14:49
Die Sache mit den Design Awards ist nicht so ganz wie man denken könnte. Es werden da schon mal "Spenden für die Organisation erwartet" wie ich habe läuten hören. Wenn ein Ding - was auch immer es sein mag - nicht allzu hässlich und missgestaltet ist, so kostet es nur ein paar Euro, um einen Award verliehen zu bekommen.
0
MarcoMarco04.03.09 14:51
wieviel Euro sind "ein paar Euro"?

Fänd ich cool so ei preis zu bekommen... dann bau/entwickel/erfinde/entwerf ich mal eben was... (-;

Aber so nen preis bekommen zu haben macht sich bestimmt gut in der Vita.

Ciao,
Marco
0
Zaphod04.03.09 14:55
Ganz bestimmt macht sich das gut.
0
TheDamage04.03.09 15:15
Ich danke die Preise sind für die Verkaufszahlen...


P.S sitze gerade vor meiner WIN Dose und warte auf mein Macbook und ich stelle fest wie schlecht das Design ist *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*


Ach wäre es doch schon Donnerstag... :'(
0
kkmac04.03.09 16:00
Zaphod: Wo hört man den sowas??? Quellen/Belege?
0
sierkb05.03.09 12:10
Zaphod,
kkmac:
Wo hört man denn sowas??? Quellen/Belege?

Ich schließe mich dieser Frage an. Behaupten und unbewiesen in die Welt setzen kann man viel, wenn der Tag lang ist...
0
Zaphod05.03.09 19:47
Ich werde die Quelle nicht nennen, weiß es aber aus dem Bekanntenkreis.
Man kann das auch anders formulieren: Die Preisträger kriegen den Preis für umme, müssen aber Lizenzgebühren zahlen, wenn sie das Logo des Preises nutzen wollen. Was da Henne und Ei ist, weiß ich nicht so genau.
0
sierkb05.03.09 20:22
Zaphod:
Ich werde die Quelle nicht nennen, weiß es aber aus dem Bekanntenkreis.

Dann vergiss einfach, dass man Dir deswegen nun (mehr) glauben soll.
Man kann das auch anders formulieren: Die Preisträger kriegen den Preis für umme, müssen aber Lizenzgebühren zahlen, wenn sie das Logo des Preises nutzen wollen.

Du meinst wohl die Lizenzgebühren, das iF-Logo betreffend. Wenn es das ist, dann wäre das sicher im Bereich des Normalen und Üblichen, wenn mit dem iF sonst keine weiteren Verbindungen bestehen.
Was da Henne und Ei ist, weiß ich nicht so genau.

Dann mache Dich am Besten nochmal schlau und berichte uns darüber, möglichst mit weiteren, möglichst glaubwürdigen Quellen, wo man das bestätigt lesen kann. Ich halte es jedenfalls für denkbar und auch sehr wahrscheinlich, dass Du da irgendwas nicht so richtig verstanden hast, es falsch interpretiert oder falsch erzählt bekommen hast.

Solange Du das nicht klären kannst und uns das Ergebnis hier nicht mitteilst, habe ich zumindest jedenfalls fürs Erste keinen Anlass, Deiner getätigten Unterstellung/Mutmaßung weitere Beachtung zu schenken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.