Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht weitere Skizzen zum neuen Hauptquartier

Steve Jobs hatte im Juni einen Auftritt vor dem Stadtrat von Cupertino, um dort Pläne für einen gewaltigen Neubau des Apple Campus zu demonstrieren. So gab er an, wie stark Apple gewachsen sei und dass man es kaum noch schaffe, alle neuen Mitarbeiter unterzubringen. Die Lösung für Apples Platzprobleme soll ein riesiger Rundbau werden, der 12.000 Mitarbeiter aufnehmen kann. In der Mitte befinden sich Grünanlagen, Apple suchte für das Design nach den besten verfügbaren Architekten. Wie in den Apple Stores soll wieder viel Glas zum Einsatz kommen; laut Jobs habe man inzwischen Erfahrung darin, große Glaspartien einzusetzen. Schon 2015 soll alles für den Einzug fertiggestellt sein, mit den Bauarbeiten will Apple im kommenden Jahr beginnen. Jetzt hat Apple weitere Bilder und Skizzen vom geplanten Neubau veröffentlicht, auf denen das eindrucksvolle Gebäude gezeigt wird. Auf den Skizzen ist nicht nur das "Raumschiff" zu sehen, so ein Kommentar von Steve Jobs, sondern auch die unterirdisch angelegten Parkplätze. Aus den Bauplänen ist zudem zu entnehmen, welche räumliche Aufteilung für das Innere des Komplexes geplant ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

vewia
vewia13.08.11 16:20
Voll geil!!
0
NoGo13.08.11 16:21
Ich spar schon mal bis es das Gebäude in 15 Jahren für nen Apple und nen Ei gibt
0
Muty13.08.11 16:31
Beeindruckend. Wäre total cool, wenn es wie das Hauptquartier der Terraner in StarCraft einfach abheben könnte.
0
Mac-Trek
Mac-Trek13.08.11 16:46
Wollt schon fragen... kann dit Dingen fliegen ? Ich wette, die bauen zumindest nen Teilchenbeschleuniger ein und experimentieren an ner Hardware Time-Machine ... Ich hoffe mal die finden sich in dem Gebäude alle zurecht - krigt man ja nen Drehwurm.
Aber insgesamt... sehr beeindruckendes Gebäude.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Trystan
Trystan13.08.11 16:53
Kann das Gebäude jetzt 12.000 Mitarbeiter aufnehmen oder 20.000+?
the City of Cupertino released detailed floor plans of Apple’s 20,000 plus person super-structure.
0
Mankey
Mankey13.08.11 17:00
Ausgerechnet Foster. Sein Büro arbeitet doch mit Windows + Lenovo! *sick* Aber vielleicht stellt Steve ja Macs zur Verfügung?
-----------------
0
b4iT13.08.11 17:19
Die haben eindeutig zu viel Geld ...
0
nowMAC13.08.11 17:27
passt! Die Preise sind ja manchmal auch nicht von dieser Welt
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nopeecee
nopeecee13.08.11 18:26
na da sieht das Pentagon aber alt aus
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
snowman-x13.08.11 18:55
das sieht jedenfalls sehr schick aus...lässt sich bestimmt schön arbeiten..im park...;-)
0
b4iT13.08.11 18:56
Oh ja.... die meisten Firmen hab nicht das nötige Kleingeld um sich sowas zu bauen.
Da sieht man mal ...
0
Shodan1984
Shodan198413.08.11 19:07
Was soll das den werden ?
Wird das von einem Hauseigenem Teilchenbeschleuniger mit Strom versorgt ?
0
sram
sram13.08.11 19:11
Viel Glas und eine fette Klimaanlage am Dach zum kühlen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
roca12313.08.11 19:11
Der Todesstern nimmt Gestalt an, der Imperator wird erfreut sein.
0
Applesau
Applesau13.08.11 19:29
Ich sage Supergate und Ori-Invasion. Jobs ist der Ober-Prior und das "Book of Origin" wird dann auf dem iPad 3 gelesen.
0
PharaoM
PharaoM13.08.11 19:30
macht einfach alles richtig ...
hoffentlich verlieren sie nicht die Kunden aus dem Auge
0
o.wunder
o.wunder13.08.11 19:31
Trystan
Kann das Gebäude jetzt 12.000 Mitarbeiter aufnehmen oder 20.000+?
Steve Jobs hatte in Cupertino vor dem Stadtrat von 13.000 oder 12.000 Leuten gesprochen, vielleicht haben Sie ja die Boxen mit den Arbeitsplätzen etwas kleiner gemacht und bekommen so mehr Leute rein. Ich glaube eher das die 20.000+ nicht stimmen.
0
Quickmix
Quickmix13.08.11 19:58
Genial!
0
darkdickfire
darkdickfire13.08.11 20:28
Samsung just released plans for their corporate offices. It will be almost identical except constructed from plastic, perspex glass and all doors will open in the opposite direction to Apple's.

aus den 9to5mac Kommentaren
0
Bernd Eichhorn13.08.11 20:35
Und im Zentrum des Kreises gibt es einen drehbaren Glaszylinder. Da sitzt dann der Chef und kann in alle Büros gucken...
0
darkdickfire
darkdickfire13.08.11 20:39
Panoptikum, yeah! Foucault-Style!
0
maceric
maceric13.08.11 20:50
Viel Glas und eine fette Klimaanlage am Dach zum kühlen.

Muß nicht sein, es gibt neue Technologien, die auch solche Glasbauten mit Wenig Energieeinsatz heizen und kühlen können.
Da wird Apple sich nicht lumpen lassen.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de13.08.11 23:13
Schickes Kolosseum um Flashentwickler an die MacOS Wildkatzen zu verfüttern.
0
architron
architron13.08.11 23:44
Wie schön, dass wir bereits im ersten Semester gelernt haben:"Wenn der Architekt nichts weiss, macht er 'nen Kreis!"
Aber das wird gewiss an 'Lenovo + Windows' liegen, da bin ich mir absolut sicher.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
oleg05414.08.11 00:27
Hmm. Foster ist eben nur an der Oberfläche vom design her vergleichbar. Da hätte es wirklich intelligentere Architeken gegeben. Dann wäre das Ergebnis auch nicht so stinklangweilig...
Das Teil ist groß. Und das war's...
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
CHo14.08.11 01:20
"Wenn der Architekt nichts weiß, macht er einen Kreis."
0
smartfiles14.08.11 08:42
Und wo arbeiten die Apple Mitarbeiter während der Bauzeit? Von zuhause aus?
0
Alex.S
Alex.S14.08.11 09:12
Aber es gibt keine Genehmigung es zu Bauen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
patiarnold14.08.11 09:44
Mir erschliesst sich der Sinn von diesem Ring nicht ganz: Führt nur zu längeren Wegstrecken und ist auch nicht so, als ob man einen Innenhof abgrenzen müsste, weil sowohl Innen als auch Aussen Wald ist. Dient wahrscheinlich einfach der Ikonographie, auch wenn ich den Bezug zu Apple nicht ganz sehe. Aber passt zu Foster - siehe Gurke in London.
Wie leicht man immernoch Leute durch ein paar Renderings mit surrealen Lichtstimmungen beeindrucken kann, erstaunt dann aber doch.
0
Wuselfusel
Wuselfusel14.08.11 10:08
Und wir sehen das neue Gebäude der Weltherrschaft. Ich weiß nicht, bekomm da ein komisches Gefühl wenn ich mir das anseh.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.