Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple meldet die Marken "Express Lane" und "VoicePass" an

Apple hat zwei neue Markenanträge eingereicht. Es geht dabei um die beiden Marken "Express Lane" und "VoicePass". Bei VoicePass handelt es sich um ein Angebot im Bereich Reparatur von Geräten und Kundendienst. Der Kunde erhält eine spezielle Rufnummer, anhand dieser wird er im Falle eines Anrufs direkt identifiziert und muss nicht erst persönliche Daten zur Auftragsannahme übermitteln. Auf diesem Wege spart der Kunde Zeit und der Auftrag kann schneller bearbeitet werden.
Auch der Antrag zu "Express Lane" beschreibt einen Dienst, den Apple bereits in der Praxis umsetzt. Ohne sich lange mit Modellnummern oder Hardware-Generationen herumschlagen zu müssen wird der Kunde durch ein System geleitet, in dem er nicht nur seine Hardware identifizieren sondern auch die Art der Anfrage bestimmten kann. Registrierte Produkte lassen sich direkt im Online-Interface finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

quarx
quarx24.12.10 16:08
VoicePass - benutzt Amazon nicht schon ein ähnliches System bei telefonischen Rückfragen zu Bestellungen? Das habe ich neulich benutzt, und der Mitarbeiter im Callcenter hatte sofort meine Daten auf dem Schirm.
0
TechID24.12.10 19:43
Bei Amazon und vielen anderen wird man über den Namen identifiziert oder der Computer erkennt die hinterlegte Telefonnummer anhand der registrierten Daten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.