Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert iOS-Apps für iPad

Neben dem iPad hat Apple auch passende iOS-Apps aktualisiert. So wird Pages neue Grafiken bieten, Numbers neue 3D-Charts und Animationen sowie Keynote neue Effekte und Übergänge. GarageBand bietet nun wie die Mac-Varianten einen Noten-Editor, iCloud-Anbindung, eine Sharing-Funktion sowie Jam-Sessions, bei denen für koordinierte Aufnahmen bis zu vier iPads als Instrumente in Echtzeit zusammengeschaltet werden können. In iMovie hat Apple die Verwaltung und Bearbeitung von Videos verbessert. Im App Store befinden sich die Apps aktuell noch auf dem Stand von Herbst 2011.

Aus Apples Pressemitteilung:
iMovie 1.3 und GarageBand 1.2 sind ab heute für jeweils 3,99 Euro im App Store verfügbar. Keynote 1.6, Pages 1.6 und Numbers 1.6 sind ab heute für jeweils 7,99 Euro im App Store erhältlich. Für bestehende Kunden sind die Updates kostenlos erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve07.03.12 20:41
Ich glaube für iWork für den Mac wäre es auch mal wieder Zeit...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Kovu
Kovu07.03.12 20:44
Allerdings... 2 Jahre überfällig.
0
Thomas Mank07.03.12 20:56
Wer weiß, vielleicht werden ja in Kürze die "alten" herkömmlichen Geräte eingestellt, dann braucht es kein iWork für den Mac mehr... Zutrauen würde ich es diesen ebenso uninspirierten wie noch langweiligeren "Erben".
0
macuser96
macuser9607.03.12 21:07
iWork for Mac ist tot, weil MacOSX ist tot, weil Mac ist tot. Für Apple.
0
pixeldude
pixeldude07.03.12 21:23
Ich glaube nicht daran dass Mac und OSX für Apple tot sind, sie erhalten nur weniger Aufmerksamkeit durch den iOS-Boom. Und ehrlich, wer braucht jedes Jahr einen neuen MacPro/iMac/mini? Ich konnte meinem MBP late'08 mit 8GB RAM und SSD neues Leben einhauchen, das reicht locker nochmals 2 Jahre. Zum Zocken und Umwandeln ist es jetzt eben ein 600€ PC geworden, immerhin 2x schneller als das MBP. Macht zwar irgendwie betroffen, war aber auch wieder mal schön einen PC zusammenzustellen. Ist einfacher, leiser und unkomplizierter als je zuvor, solange ich einen halbwegs ordentlichen Mac als "Brötchenmaschine" habe.
0
mee
mee07.03.12 21:24
Ist schon so. Der Mac wird immer mehr zum mobilen iPad ... Gaaaaanz schlechte Entwicklung.
0
mee
mee07.03.12 21:26
Es geht um das OS und das leidet stark unter dem iOS ... Tiger hat soooo viele Fehler und doch ist die Entwicklung echt langsam.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 22:56
Da wurde vor ein paar Wochen die DP1 von 10.8 rausgehauen, aber beim Mac ist ja nichts los. Abgesehen davon teilen sich iOS und OS X sehr viel Codebasis, also wirken Entwicklungen für iOS-Geräte auch auf Macs.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.