Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Neue Spiele für Arcade, zweite Jane-Staffel auf Apple TV+

Dienste sind Apples erklärter Wachstumsmarkt. Abgesehen vom Cloud-Speicher erfordern diese ein bestimmtes Kontingent neuer Inhalte, um für Anwender bei der Stange zu halten. Den bevorstehenden Earth Day am 22. April nimmt Apple zum Anlass, um in einer Pressemitteilung auf die zweite Staffel der Serie "Janes tierische Abenteuer" hinzuweisen, die am 19. April online gehen wird.


Die an Kinder und Jugendliche adressierte Serie heißt im englischen Original schlicht "Jane" und soll vom Leben der Forscherin Jane Goodall inspiriert sein. Zuschauer begleiten die neunjährige Jane Garcia, die zusammen mit Freunden und einem Schimpansen vom Aussterben bedrohte Tierarten erkundet. Die erste Staffel ist seit einem Jahr für Abonnenten von Apple TV+ verfügbar; jede der gut zwanzigminütigen Folgen behandelt eine Tierart in einer Mischung aus schauspielerischen Darstellungen und computergenerierten Szenen.


Bereits verfügbar: Puyo Puyo Puzzle Pop, Super Monsters ate My Condo+, Sago Mini Trips+
Seit einer Woche stehen drei neue Titel im Spiele-Abonnement Apple Arcade bereit: "Puyo Puyo Puzzle Pop" ist ein Arcade-Titel von Sega, das bis zu vier Spielern vor demselben Bildschirm versammelt. Dieses Spiel lässt sich auf jeder Apple-Plattform spielen, vom Mac über iPhone, iPad, Apple TV bis hin zur Vision Pro. "Super Monsters ate My Condo+" gab es bereits als Bezahltitel, den Apple nun in einer deckungsgleichen Version in das Spiele-Abo übernommen hat. Das Spielprinzip bewegt sich irgendwo zwischen Tetris, Jenga und Candy Crush: Man muss gleichfarbige Appartements zusammenstapeln, um sie an Monster zu verfüttern. "Sago mini Trips+" richtet sich an Kinder im Vorschulalter, lässt sich ohne Internetverbindung spielen und offeriert laut Beschreibung "beruhigende Bildschirmzeit ohne Frust".

Ab Mai: Dicey Dungeons, Summer Pop, A Slight Chance of Sawblades
Drei weitere Titel werden am 2. Mai 2024 dem Abonnement hinzugefügt: Der quietschbunte Hochglanzfarbkombinator "Summer Pop+" sowie das fordernde Geschicklichkeitsspiel "A Slight Chance of Sawblades+" sind kurzweilige Casual-Titel. Die dritte Vorankündigung stammt vom preisgekrönten Indie-Spieleentwickler Terry Cavanagh, dessen "Super Hexagon" oder "VVVVVV" bereits die Nerven vieler begeisterter Spieler unterhaltsam zu strapazieren wusste. "Dicey Dungeons+" setzt jedoch eher auf Strategie und Handlung als auf Reaktionszeit und Geschicklichkeit.

Kommentare

MacIIvi
MacIIvi10.04.24 17:29
Ich würde Apple Arcade ja abonnieren, wenn da mal wenigstens A-Titel für Menschen über 12 Jahre erscheinen würden.
Wenn das ein Erfolg werden soll, dann muss Apple hier mal Geld in die Hand nehmen und Titel wie No Man's Sky, Baldurs Gate oder Rust, usw. reinholen.
Was denkt ihr?
+13
weasel10.04.24 17:39
MacIIvi
Ich würde Apple Arcade ja abonnieren, wenn da mal wenigstens A-Titel für Menschen über 12 Jahre erscheinen würden.
Wenn das ein Erfolg werden soll, dann muss Apple hier mal Geld in die Hand nehmen und Titel wie No Man's Sky, Baldurs Gate oder Rust, usw. reinholen.
Was denkt ihr?

Ganz deiner Meinung.
+2
Crypsis8610.04.24 17:51
absolut deiner Meinung. Aber ich befürchte, dass das mehr so positioniert ist als "Eltern geben das ihren Kindern frei" damit keine Nebenkosten mehr entstehen für DLCs und anderen Müll bei Handygames.
Wenn Apple wollte, könnten sie sowas ähnliches wie den GamePass auf die Beine stellen - aber scheinbar fehlt der Wille. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
+4
ttwm10.04.24 19:45
Ich persönlich finde Arcade gar nicht mal so schlecht. Ich abonniere es meist für einen Monat, wenn das zweite Update zu meinem Lieblingsspiel Outlanders erschienen ist und ich dann auch Zeit habe, die neuen Levels durchzuspielen und andere "zweitrangige Spiele" mal weiterzuspielen bzw. anzuspielen (und das dann auf dem iPad und auf dem Mac). Ansonsten ist es stillgelegt.

Ich habe auch wenig Interesse an großen Titeln, da war für mich auf dem Mac unter OS X nur WoW oder DeusEx von Bedeutung (Classic gab es für mich mehr Abwechslung – Myst, Myth, Homeworld, Marathon, Oni & Co.).

Für WoW fehlt die Zeit und der abwechslungsreiche Content, DeusEx passt der Rechner leider nicht mehr. Für immer mal wieder zwischendurch gibt es z.B. Siedler Online.

Alles in allem: Arcade ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
+2
Mr.Tee11.04.24 08:53
Sorry aber gefühlt jedes Spiel ist da gleich, und dazu noch in dieser mode gewordenen Retro Optik, ich kann das nicht mehr sehen die überfluten einfach mit dem immer gleichen Genre, das sind einfache Klo Spiele.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.