Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analysten und Anleger reagieren positiv auf Steve Jobs offenen Brief

Der gestern veröffentlichte offene Brief von Steve Jobs, in dem er sich zu seiner gesundheitlichen Situation äußert, ist sowohl bei Analysten als auch bei Anlegern positiv angekommen. So legte Apples Wertpapier kurze Zeit nach Bekanntwerden der Stellungnahme um mehrere Prozentpunkte zu. Auch namhafte Analysten bewerten Jobs Stellungnahme, nicht ernsthaft krank zu sein, sich auf dem Wege der Genesung zu befinden und die Tätigkeit als CEO fortführen zu können, positiv. Oppenheimer & Co werteten Apples Aktie auf und stufen das Wertpapier jetzt als "Outperform" ein, es werden also deutlich höhere Aktienkurse erwartet. Eine entsprechende Stellungnahme werde, Oppenheim zufolge, nicht dann veröffentlicht, wenn es noch Zweifel an der Einschätzung der Ärzte gebe. Zwar senkte Oppenheimer das Kursziel im Vergleich zu einer älteren Analyse, dennoch rechnet man mit einem Aktienkurs von 135 Dollar. Momentan ist Apples Aktie unter 100 Dollar wert, nach der heutigen Keynote dürfte es allerdings einige Schwankungen geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

WALL*E
WALL*E06.01.09 16:35
Hoffentlich hören dann die immer selben Kommentare wie "Hmm, also ich finde er sieht wieder sehr dünn aus" endlich auch!
0
Tiger
Tiger06.01.09 16:55
Ne, sicherlich nicht. Das Geschäft mit Gerüchten ist einfach zu lukrativ. Und wenn es keine gibt werden sie an den Haaren herbeigezogen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.