Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe stellt am 7. September kommende Technologien vor

Die Veranstalter der bald stattfindenden Photoshop World Conference & Expo haben bekannt gegeben, dass Adobe anlässlich dieser Veranstaltung einen Ausblick auf kommende Technologien geben wird. Start ist der 7. September, erwartet werden zur Keynote viele tausend Besucher. Es wäre durchaus denkbar, dass Adobe auch genauere Informationen veröffentlicht, wann endlich eine zu den neuen Intel-Macs kompatible Version der Creative Suite erscheint. Adobe hatte das erste Quartal 2007 anvisiert, die Nennung eines genauen Datums sollte also in der nächsten Zeit erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

staldi29.08.06 20:33
Bruce Chizen hat gesagt, es komme im Frühling (spring) 2007. Das ist das doch das zweite Quartal, zumindest zu 80%.
0
sonorman
sonorman29.08.06 20:48
"Spring" heißt "Feder".
Mann, kannst Du denn gar kein Englisch?



0
P*mac29.08.06 20:49
pfffrrrrrrt kommende technologien. Ich hätte lieber gerne aktuelle Technologien als UB und zwar in optimierter Form. Schonmal jemand ein Tiff geöffnet mit PS 6 und PS CS 2 ? Bei der neusten Version kann ich getrost Kaffee trinken gehen und sowas nennt sich Fortschritt amp;

jaja ich weiss.. motz motz
0
Maxefaxe29.08.06 20:51
Na da bin ich mal gespannt. Die CS3 wird sicher interessant. Die letzten Jahre habe ich nur wenige Adobe Apps erneuert. Die meisten Updates waren recht enttäuschend.

Es gab Funktionen die ich nicht brauche und zähe Performance (mangelnde Dual-Unterstützung) zu überteuerten Updatepreisen im Euroraum. (Statt 180$ halt mal 280 €)
0
propelmi29.08.06 20:54
Ja, die Performance der CS2 lässt echt zu wünschen übrig, vor allem mit einem G4 Rechner.
0
nielzholgersson
nielzholgersson29.08.06 20:55
Ich finde auch, Adobe sollte erst einmal CS2 weiterentwickeln.
0
Maxefaxe29.08.06 21:25
Der Wechsel auf XCode zwingt Adobe zum Glück große Teile des Codes neu zu schreiben. Das wäre sicher auch ohne Intel passiert, da Codewarrior eingestellt wurde. In den letzten Jahren wurden viele Erweiterungen einfach schlampig als Plugin rangepappt aber der programmkern kaum erneuert.

Wer den Befehl "Für Web speichern" kennt weiss was ich meine. Da passiert oft Sekunden lang gar nichts. Ich hoffe das CS3 modernen Code bietet. Neue Funktionen finde ich da nicht so wichtig. Ich möchte wieder knackige Software (Was Photoshop bis Version 6 eigentlich auch war)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam29.08.06 21:48
maxefaxe

*unterschreib
0
FaulerBeamter
FaulerBeamter29.08.06 22:03
"Für Web speichern" bekommt leider nur ein paar MB Arbeitsspeicher zugeteilt. Das ist im Grunde schon die Ursache für die Performanceprobleme... für jede Quelldatei im unteren zweistelligen Megabyte-Bereich muss schon die Swap-Disk bemüht werden, egal wie viel Ram dem System zur Verfügung stehen würde.

Die Funktion wurde allem Anschein nach geschaffen, um bereits größenreduzierte Bilder auf die optimale Grösse für Webanwendungen zu bekommen. Trotzdem, im Komfort ist sie der normalen jpeg-Speicherung überlegen, deshalb verwende ich sie auch gerne. Wäre wünschenswert, wenn diese Korrektur vorgenommen werden würde.

Generell könnte es nicht schaden, wenn Photoshop die Speicherressourcen effektiver nutzen würde (besonders, wenn mal etwas mehr davon zur Verfügung stehen). Erst dann bringen Optimierungen für Intel-, Multi-, 64Bit- und Sonstwasfür-Prozessoren wirklich etwas.
0
Maxefaxe29.08.06 22:52
faulerbeamter

Ja wenn PS ne Weile im Hintergrund mit geöffneten Bildern liegt, kann es länger dauern bis das Programm wiederansprechbar ist und das trotz 4,5 GB RAM die ich im Rechner habe.

Ein smarteres Speichermanagement würde wohl schon einiges richten. Ob 64 Bit da viel bringt kann ich nicht sagen. Hauptsache die Suite wird mal entschlackt.
0
qmunity30.08.06 08:49
Nehmt doch Quark, das ist schon Universal Binary.

Ich kann nur hoffen, dass Adobe dort eine UB-Version von Photoshop zeigt, dann ist mein Workflow perfekt, ich brauch nur Photoshop, Quark und Acrobat auf meinem Mac Pro.

0
mima31.08.06 12:04
@ qmunity
haha, will ich ein programm lernen? nein! ich muß arbeiten und das kann ich noch mit id - aber ich freu mich schon auf die neue version - und dann gibts nen neuen rechner (vielleicht)

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.